robustes, technisch gutes Smartphone gesucht

ah danke, hab ich nicht gesehen. Hab mich da jetzt eingelesen...interessant wären natürlich Erfahrungsberichte bzgl Update-Politik etc..
Bestellen wird man diese Vernee Geräte wohl über Chinashops müssen??
 
!
:p :D
 
@Helmut71

Helmut71 schrieb:
Außerdem sollte es von einer renommierten Firma sein und regelmäßig Updates erhalten.

Das war deine ursprüngliche Anforderung von der du abweichen musst, wenn das Samsung für dich nicht in Frage kommen sollte.

Der bei uns bekannteste Hersteller ist CAT. Der große Nachteil in meinen Augen ist der Preis und mit Support haben sie auch noch nie geglänzt.

Hier mal eine Liste von Herstellern, die du direkt in D beziehen kannst, aber auch dort wirst du nicht wirklich fündig werden:

RugGear Europe - IP68 Outdoor Mobiltelefone und Smartphones
Homepagesimvalley MOBILE & offizielles Service- & Support-Portal: Hotline, Handbücher, Treiber, FAQs
Start - Cyrus
http://www.kyoceramobilephone.com/de/s701/
Herzlich Willkommen bei Getnord!
Handys | RUNBO

Ob es sich hierbei um Hersteller oder reinen Marken handelt kann ich dir nicht genau sagen. Dazu kommen noch eine Vielzahl weiterer Hersteller/Marken die ein oder mehrere Geräte heruasgebracht haben oder noch bringen werden.

Ulefone
Blackview
AGM
Nomu
Elephone
Vernee
E&L Mobile
Guophone
Doogee
Oukitel
Jesy

Und bestimmt 15+ weitere die man über AliExpress beziehen kann. Dort gibt es durchaus sehr attraktive Geräte zu recht annehmbaren Preisen, aber Support wirst du da sehr wenig bis gar keinen erwarten dürfen.

AGM X2
Doogee S60
Ulefone Amor 2
Nomu S30
Vernee Active
Elephone Fighter
Oukitel K10000 Max
Blackview BV8000 Pro oder BV9000 Pro
Jesy J9S

Die meisten dieser Geräte/Marken/Hersteller wurden hier bereits genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nicht schlecht, da hast du recht, aber es entspricht nicht deinen Anforderungen.

Renommierter Hersteller - Nein, im Grunde genommen ist Vernee nur eine Marke, da sie über keine eigene Fertigungsstätte verfügen.
Regelmäßige Updates - Sehr unwahrscheinlich, vielleicht zu Beginn das ein oder andere und danach wird nichts mehr kommen.
 
dass es da Unterschiede gibt, zwischen Marke und Hersteller, ist mir erst jetzt bewusst geworden. Ich nehme aber schon an, dass auch die "Großen" ihre Teile überall zukaufen...muss ich mich mal einlesen.

Bzgl. Updates hast du vermutlich recht, ich hab eigentlich nur mal rasch die ersten Rezensionen auf Amazon durchgelesen...
 
GeneralNo7 schrieb:
Ja, ganz klar das Xiaomi Redmi 4X Global Version, Achtung nicht zu verwechseln mit dem Note4X das ist 5,5" groß

Noch eine kurze Frage, weil es hier so "hervorgehoben" ist.

Ist das Note schlechter weil es 5,5" hat, bzw. gibt es hier Nachteile?
 
Nein das Note hat, von der Größe die einige als Nachteil sehen mal abgesehen, nur Vorteile. Full HD statt nur HD Display um mal einen Vorteil zu nennen.
 
Mein Kommentar bezog sich auf die Unterschiede zwischen Redmi Note 4 zum Redmi 4 (X).

Beim Redmi 5A, Redmi 5, Redmi 5 Plus, Redmi Note 5 sind die Unterschiede anders.

Redmi 5A Spar Budget Version mit langsamen Prozessor und HD Display 5 Zoll und kleinem Akku. (3000mAh rum)
Redmi 5 mit besserem Prozessor, HD Display 5,7 Zoll und immer noch kleinem Akku (3000mAh rum)
Redmi 5 Plus mit besserem Prozessor als Redmi 5 (SD625), Full HD Display (18:9 6 Zoll) und grossem Akku (4000mAh)
Redmi 5 Note mit besserem Prozessor als das Plus (SD636), Full HD Display (18:9 6 Zoll), grossem Akku und Dual CAM (4000mAh)

Dazu kommt noch das es dann Varianten mit und ohne Band 20 gibt.

PS: Alles aus dem Kopf. Kann sein ich habe in der Übersicht noch Fehler. Sollte man überprüfen und detailliert nachlesen.

PPS: Habs korrigiert @MSSaar
 
Zuletzt bearbeitet:
MPC561,
du hast zweimal Redmi 5 in deiner Übersicht, beim ersten meinst du bestimmt das 5A. Der Akku des 5 hat "nur" 3300 mAh, der aber länger hält als der des 5 plus mit 4 Ah - laut Test von chinahandys.net.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Siehe meinen Post oben. Da stehen doch die Unterschiede eindeutig. Von exterm Spar bis Highend Variante innerhalb der Redmi 5 Reihe sortiert.

Das Redmi 4 Note ist dem Redmi 5 Plus aus meiner Ausführung sehr ähnlich. Unterschied ist lediglich ein grösseres Display, 100mAh kleinerer Akku (iirc).

Das Redmi 4 Note ist aus meiner Sicht dem Redmi 5 und besonders dem Redmi 5A überlegen. Die beiden Redmi 5(A) haben nur HD Displays und kleineren Akku und vor allem schwächere Prozessoren, während das Redmi 4 Note ein Full HD Display hat. Wie die Kameras im vergleich sind kann ich nicht sagen.

Ich hab meiner Frau jedenfalls jetzt das Redmi 5 Plus geholt. Das ist jeden Cent wert.
 
ok danke. Ich war mir nicht so sicher wo im Vergelich zu den 5ern das 4er steht, aber das hast du ja jetzt geschrieben. Werde mich vermutlich auch zwischen dem 4Note und dem 5 Plus entscheiden.
 
Hallo, alle Jahre wieder :D

Diesmal suche ich eines für mich, nachdem mein Motorola Moto 2 nach 6 Jahren gestern kaputtgegangen ist.

Ich hatte zuletzt vor einem Jahr das Xiaomi Redmi 6A für ca. 90 Euro für meinen Bruder gekauft.

Hätte mir das jetzt auch geholt, aber leider gibt es das nicht mehr/nicht mehr günstig. Vermutlich da es schon veraltet ist.

Gibt es da einen entsprechenden Nachfolger in dieser Preisklasse? Habe nur welche rund um die 200 Euro gefunden.

Oder könnt ihr mir einen anderen guten Hersteller in der von mir angepeilten Preisklasse empfehlen?

Danke!
 
Der aktuelle Nachfolger ist das Redmi 8 bzw Redmi 8a. Letzteres gibt es immer mal für knapp 100€
 
Hatte ich letztens sogar schon im Real Markt vor Ort gesehen! Könnte aber auch ein Redmi 7 gewesen sein... kann man sich jedenfalls mal anschauen... oder evtl. bei MM, die haben ja auch teils schon Xiaomi Geräte direkt vor Ort.
 
Das kann ich mal machen, mal schaun ob die preislich interessant sind ...
 
... ja ok, kostet dort 150 Euro ... nicht wirklich günstig, bei Amazon bekommt man es auch nicht ...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.674
Observer
Observer
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
383
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
185
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten