robustes, technisch gutes Smartphone gesucht

:confused2: Hat HTC und Google eine Rugged oder IP68 im Programm? Meines Wissens nicht. Sind eben doch noch Außenseiter mit einem speziellen Klientel.
Vor dem Launch von Xiaomi in Spanien habe ich auch gedacht die Preise steigen drastisch, war aber nicht so, nur gut 15-30 € Steigerung für die aktuellen Modelle gegenüber Gearbest und Co.. Aber mal sehen was die Zukunft bringt. In Deutschland wirds 2018 wohl vorerst noch keinen Shop geben
 
in De werden die Preise aber steigen!

Man siht jetzt ja schon das in De 30-50 Euro drauf kommen händler will ja was verdienen!
Aber selbst mit 50 euro mehr ist ein Redmi Note 4 mit 200 euro als 4/64 gb version noch immer ein Preis leistungs hit!

beim Redmi 4X könnte es aber hart werden wen die mit 150 euro die 3/32 gb version verkaufen sind sie nicht Bilieger als die Konkurenz zwar noch immer besser aber der Preis vorteil ist dann flötten.
 
LundM schrieb:
in De werden die Preise aber steigen!
Na und?

Wir leben doch in einer Marktwirtschaft und du kannst selbst entscheiden, wo du kaufst.
gearbest.com und Co. wird es ja nächstes Jahr auch noch geben, oder ist da anderes geplant?
 
logisch werd ich auch weiter hin xD

mein 20 euro ist ok in De haste höhere Kosten aber 1/3 aufschlag sehe ich nicht ein!
 
ich kann sie nur empfehlen versorgen momentan mene Familie incl Freundeskreis mit Xiaomi
 
Persönliche Erfahrung: Hardware ist gut für den Preis, Design gefällt. Software MIUI ist gewöhnungsbedürftig, für viele Features wird MIUI Account benötigt, war nicht so mein Fall. Bei Import aus China eingeschränkte Garantie (nur 1 Jahr) und im Schadensfall muss das Gerät nach China zurück (dauert seeehr lange). Seit kurzem gibt es Xiaomi Shop in Spanien, da würde ich dann eher kaufen. Aber keine Ahnung, wie es da mit der Garantie läuft. Generell bei Xiaomi sollte man sich mit flashen auskennen, da die Original-SW kein Deutsch enthält.
 
stimmt so wider nicht meine güte!

Deutsch ist ab werk drauf! es kommt nur mit English aber der 1 Punkt wen du anmachst ist Sprache einstellen da kannste auf Deutsch gehen! ab dann geht es auf Deutsch weiter!

2 ist die Garantie bei GEarbest in Spanien bei Tradinshenzen in Deutschland.
3 Ist keine Garantie eingeschränkt das ist ganz Normal in China 1 Jahr Garantie ist dort so Gesetzt.
bei uns gibts ja nur Gewährleistung was nach 6 Monaten in Beweißlasumkehr endet. (amazone zb gibt dir auf kulanz 24 monate Garantie so wie sie sich verhalten)
 
LundM schrieb:
Deutsch ist ab werk drauf!
Gilt sicher nicht für Import-Geräte, sonst gäbe es keine solchen Beiträge: Import-Smartphones auf Deutsch umstellen - AndroidPIT
LundM schrieb:
3 Ist keine Garantie eingeschränkt das ist ganz Normal in China 1 Jahr Garantie ist dort so Gesetzt.
Hier in DE laut Gesetz 2 Jahre, also ist sie eingeschränkt, da nur 1 Jahr gegeben wird. Dazu noch der hohe zeitliche Aufwand, Gerät auf eigene Kosten nach China schicken, paar Wochen warten, ob es wieder kommt. Denn wenn sich der Händler weigert, was willst du tun? Nach China fliegen und dich Beschweren? Genauso mit der Gewährleistung, der Händler sitzt in China, kann dem völlig egal sein, ob du Gewährleistung hast oder nicht.
 
LundM schrieb:
ich kann sie nur empfehlen versorgen momentan mene Familie incl Freundeskreis mit Xiaomi
me too. [emoji16]



Stichwort "Gewährleistung" :

Wenn man per Paypal bestellt (macht fast jeder), hat man 180 Tage (6 Monate) Sicherheit beim Kauf.
Wenn dann etwas defekt geht und der Händler zickt rum, kriegt man von PayPal sein Geld wieder.
Das ist zwar immer noch keine 2-Jahre-Amazon-Sorglos Gewährleistung, aber schon besser als nichts.

banggood.com soll von der Kulanz her auch sehr großzügig sein nach Userberichten hier im Forum.

Und mal ehrlich:
Wir reden hier von 150€.
Ein vergleichbares Samsung oder Sony kostet 300€, da kann man sich schon mal einen Totalverlust leisten und hat trotzdem noch nicht mehr ausgegeben.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Xiaomi Handy kaputt geht, eher gering.

Ich hatte bis jetzt in meinem Verwandtenkreis über 20 (NICHT Xiaomi) Handys, davon hatte ein einziges einen Defekt im Verlauf des Jahres.
Alle anderen tun noch anstandslos ihren Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falster: Fast alle (größeren) Shops bieten mittlerweile Xiaomi Geräte mit MIUI Global Roms an. Diese enthalten die regulären Google Apps und alle Sprachen, inkl. Deutsch. Dein verlinkter Artikel ist bereits über ein Jahr alt. Seit dem hat sich so einiges getan. Das man sich bei Xiaomi mit Flashen auskennen muss, ist (zum Glück) Geschichte. ;)

MIUI ist gewöhnungsbedürftig: Ja, wie so ziemlich jede andere Oberfläche auch, angefangen von Huaweis EMUI, bis hin zu Samsungs Grace UI. Für die wenigsten Features wird ein MIUI Account benötigt. Das beschränkt sich lediglich auf eine handvoll optionale Mi Services, die mit den Google-Services konkurrieren, wie z.B. Mi-Pendants zu Google Drive oder den Android Device Manager. Hier ist man natürlich frei stattdessen Googles Dienste zu nutzen.

Fehlende Garantie und Gewährleistung ist so ziemlich der einzige echte Nachteil, den man in Kauf nehmen muss.
 
scorp182 schrieb:
Fehlende Garantie und Gewährleistung ist so ziemlich der einzige echte Nachteil, den man in Kauf nehmen muss.
Wie gesagt, mit PayPal hat man immerhin schon mal 6 Monate und fast immer geben die Shops selbst auch 1 Jahr.
Bei Paypal gibt es mittlerweile auch die Option des kostenlosen retoure Sendens.

Natürlich steht es jedem frei, die Xiaomi Geräte auch bei Amazon oder notebooksbilliger.de bzw. real.de zu kaufen.
Dann halt mit entsprechendem Aufschlag für die 2 Jahre Gewährleistung.
 
Falster schrieb:
LundM schrieb:
Deutsch ist ab werk drauf!
Gilt sicher nicht für Import-Geräte, sonst gäbe es keine solchen Beiträge: Import-Smartphones auf Deutsch umstellen - AndroidPIT
LundM schrieb:
3 Ist keine Garantie eingeschränkt das ist ganz Normal in China 1 Jahr Garantie ist dort so Gesetzt.
Hier in DE laut Gesetz 2 Jahre, also ist sie eingeschränkt, da nur 1 Jahr gegeben wird. Dazu noch der hohe zeitliche Aufwand, Gerät auf eigene Kosten nach China schicken, paar Wochen warten, ob es wieder kommt. Denn wenn sich der Händler weigert, was willst du tun? Nach China fliegen und dich Beschweren? Genauso mit der Gewährleistung, der Händler sitzt in China, kann dem völlig egal sein, ob du Gewährleistung hast oder nicht.

So ein Käse meine ahnung höre doch mahl mit dem scheiss auf!

DIe geräte Kommen auch aus dem Import mit Deutsch!
Dazu hast du in De keien 2 Jahre Garantie durch den Gesetzgeber meine güte Experte spielen und keien ahnung haben!

in Deutschland gibts 24 Monate Gewähleistung nach 6 Monaten ist Beweislast umkehr!
Mein gott das hab ich dir aber jetzt schon 5 mahl gesagt!

also haste unterm strich in China sogar die bessere Absicherung wen man es so genau sehen will!
 
Ohrensausen schrieb:
Wie gesagt, mit PayPal hat man immerhin schon mal 6 Monate und fast immer geben die Shops selbst auch 1 Jahr. Bei Paypal gibt es mittlerweile auch die Option des kostenlosen retoure Sendens.
Für den Rückversand nach China kommen deftige Gefahrengutzuschläge bei Smartphones mit fest verbautem Akku hinzu. Paypal bietet die kostenlose Retoure nicht für Käufe, die länger als 150 Tage zurückliegen an und erstattet max. 25€. Rückabwicklung über die meisten Chinashops ist eine stressige Angelegenheit. Ja, den einzigen Funken Sicherheit bietet dir Paypal mit dem 6 monatigem Käuferschutz.
Man kauft ein Xiaomi Gerät (als Importware) nicht wegen sondern trotz der Garantie und Gewährleistungsbestimmungen. :biggrin:
 
stimmt so auch wider nicht einige shops haben mitlerweile EU Reperatur!

Gearbest in Spanien und Trading shenzen sogar in Deutschland!
ja Rückversand mit akku ist Teuer!
 
Tradingshenzhen zähle ich nicht als Chinashop und Gearbest bildet hier mit höchstens ein paar anderen Shops die große Ausnahme.
 
LundM schrieb:
DIe geräte Kommen auch aus dem Import mit Deutsch!
Wenn man die China Version bestellt, dann sicher nicht!
LundM schrieb:
Dazu hast du in De keien 2 Jahre Garantie durch den Gesetzgeber meine güte Experte spielen und keien ahnung haben!
Wenn ich ein Gerät hier in DE kaufe, habe ich 2 Jahre Garantie vom Hersteller. Wenn ich ein Import-Gerät kaufe, dann nicht. Ist das so schwer zu begreifen?
LundM schrieb:
in Deutschland gibts 24 Monate Gewähleistung nach 6 Monaten ist Beweislast umkehr!
Gewährleistung ist nicht Garantie. Ich rede von Garantie, nicht von Gewährleistung.

Thema für mich beendet.
 
Falster schrieb:
[Hier in DE laut Gesetz 2 Jahre, also ist sie eingeschränkt, da nur 1 Jahr gegeben wird. Dazu noch der hohe zeitliche Aufwand
Hier behauptest du grade noch es ist Gesetzt!

und nein nicht alle Hersteller geben in DE 2 Jahre Garantie!
2 Teilweiße sind die Garantien auch aber HErstellungs Datum.

so punkt fakt in de gibt es keine Garantie via Gesetzt
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.529
Observer
Observer
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.256
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten