robustes, technisch gutes Smartphone gesucht

ich find in der heutigen Zeit, wo viele Apps viel Akku verbrauchen, 2700 trotzdem zu wenig. 4000 wäre für mich das Minimum.
 
Mmmh, komisch ist aber das all die neueren Sonygeräte mit weniger Akku teils deutlich weiter kommen als andere mit größeren Akku's.
Mehr als 2700 bekommt niemand in 4,6 Zoll.
Entscheidend ist deine Dot am Tag.
 
@Helmut71

Du wirst bei deinen Vorgaben Abstriche in Kauf nehmen müssen und Kompromisse eingehen.

AGM X2
Doogee S60
Ulefone Amor2
Blackview BV8000 Pro
Oukitel K10000 Max
Jesy J9S

Alle haben mehr oder minder gute Geräte auf dem Markt, aber ein renommierter Hersteller ist nicht dabei. Alleine Doogee sticht dort heraus. Alle gemeinsam haben sie das Problem, das es am Support hapern wird.
Das AGM X2 ist zudem viel zu teuer.

CAT ist ein bekannter Name, aber auch hier ist der Support zu schlecht und die Gerätepreise viel zu überzogen.

Bleibt noch ein solides Gerät in eine Outdoor Hülle zu stecken, hier ist die Auswahl riesig. Smartphones gibt es wie Sand am Meer und geeignete Hüllen gibt es zb von Spigen und vielen weiteren.
 
@tiicher - da ist sicher was dran. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass dein Sony mit 2700 länger auskommt als mein Cat mit 3800. Wie sieht das eigentlich beim Galaxy S8 active aus - werden diese Dot-Werte irgendwo angegeben?

@Mike-Meiers - das ist mir klar und du hast recht, auch was den mangelhaften Support beim Cat betrifft. AGM finde ich jetzt nicht soo teuer, wenn man sich die Hardware ansieht. Aber was man da in den sozialen Netzwerken liest, lässt kein Vertrauen aufkommen. Wieso sticht gerade Doogee heraus?
 
@Helmut71

Weil Doogee mit der größte aus dem Kreis ist und schon länger in der EU aktiv ist. Sie haben unter anderem in Spanien eine Art Niederlassung und waren ( oder sind es noch ) als Trikotsponsor aktiv.
 
Danke jedenfalls für eure bisherigen Antworten und Tipps. Wirklich fündig bin ich ja leider noch nicht geworden, aber vielleicht kommt das noch.
Obwohl mein Schwager ein Xiaomi Smartphone hat, schrecke ich vor China-Handys irgendwie noch zurück.

Das Samsung Galaxy S8 active wäre doch auch noch eine Alternative, aber das gibt's nur in den USA bei AT&T und ich hab keine Ahnung, wie das dann zB mit der deutschen Benutzeroberfläche aussieht.
 
Helmut71 schrieb:
Obwohl mein Schwager ein Xiaomi Smartphone hat, schrecke ich vor China-Handys irgendwie noch zurück.
Dein Schwager ist ein kluger Mann. [emoji16]
 
Und was ist mit dem China-Handy 'iPhone', schreckst du da auch vor zurück? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Der wahr gut :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Helmut71 schrieb:
Das Samsung Galaxy S8 active wäre doch auch noch eine Alternative, aber das gibt's nur in den USA bei AT&T und ich hab keine Ahnung, wie das dann zB mit der deutschen Benutzeroberfläche aussieht.
Über die Benutzeroberfläche würde ich mir keine Gedanken machen. Aber eher um die Mobilfunk-Frequenzen. Kann durchaus sein, dass es hier in DE nicht nutzbar ist.
 
Helmut71 schrieb:
Aber ich seh schon den Punkt, es gibt aber auch andere Sachen die gegen Chinahandys sprechen
Was verstehst DU unter Chinahandys???

Handys, die hierher aus China importiert werden und hier nicht offiziell verkauft sind?
Handys, die in China hergestellt werden?
Handys, die von chinesischen Firmen (Huawei) hergestellt werden?
 
Naja Hergestellt wird das zeug ja von Foxcoon , Pegasus also das würde dann fast alles Betreffen!

Marken aus China ok dann muss man eben Südkorea , Japan oder USA kaufen!
 
Naja, Chinahandy ist nicht gleich Chinahandy. Firmen aus China, die international tätig sind, sind natürlich auch seriöser (Support, Gewährleistung...). Mal sehen, wie das mit Xiaomi aussieht, wenn sie 2018 in Deutschland eine Niederlassung haben werden.
Bei Firmen wie Dooge oder AGM hab ich aber schon Bedenken - im Fall des Falles bleibt man da als Konsument leicht auf der Strecke.

Ich würd aber hier gerne nicht weiter über Chinahandys diskutieren, dafür gibt's andere Threads :)

Galaxy S8 active - das wäre interessant.
 
Also wen du da Doppelt absicherung willst wirste um ein S active nicht rum kommen!

den bei Dooge und AGM würde ich mich nicht drauf verlassen!
Klar du hast 24 Monate Gewährleistung von Händler aber weißt ja selbst nach 6 Monaten haste Beweislast umkehr.
 
@Falster danke.
 
wenn du noch eine wenig Zeit hast...
Xiaomi will wohl nächstes Jahr auch auf den Zug der Rugged Phones aufsteigen
Xiaomi May Launch its First Rugged Smartphone in First Half of 2018 - Gizmochina

Ich hab mir mal das Doogee S60 und das JesyJ9S(dank Mike-Meiers) näher angeschaut, habe mich nun für das S60 entschieden, mal schauen was es so taugt wenn es denn mal endlich kommt. Sollte Xiaomi mit deren Rugged Phone nächstes Jahr den Standard der normalen Phones halten, werde ich das S60 wohl höchstwahrscheinlich dagegen eintauschen. Abstriche musste ich auch hinnehmen, wobei meine Prioritäten woanders liegen.
 
sieht interessant aus - ich wird das mal meinem Schwager schicken, der fährt auf Xiamomi total ab :)
Aber so wie ich das Teil jetzt einschätze, wird da preislich zu aktuellen HTC, Samsung, Google Smartphones nicht mehr viel Unterschied sein.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.871
Observer
Observer
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
388
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
268
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten