[S]Dual-Sim Smartphone

Ist schon rekordverdächtig, 10 Seiten und 99 Postings für eine Kaufanfrage...
 
Ford schrieb:
Hab jetzt beide bestellt.

Das Note 4 auf amazon und das A1 auf Conrad!
Du kennst beide nicht? Das sind ja optimale Voraussetzungen für einen Erfahrungsbericht!
 
Du wirst mind. 2 Wochen brauchen, um MIUI richtig zu durchdringen.
Bei Amazon hast du ja 30 Tage zum Umtauschen.
 
@Ohrensausen hmh, MIUI wird eh weg gehauen und dann kommt da lineage OS drauf. Aber das darf ich höchst wahrscheinlich erst machen, wenn ich mir komplett sicher bin, dass ich es behalte...
Das telefoniert mir zu viel nach hause

@currock also Tests und die Vor+Nachteile kenn ich schon aber ich finde es ist immer anders wenn man sie selber in der Hand hat...
 
Ohrensausen schrieb:
Du wirst mind. 2 Wochen brauchen, um MIUI richtig zu durchdringen.
Bei Amazon hast du ja 30 Tage zum Umtauschen.
Die Beschreibung bei Amazon ist sehr "genau". Ob ein Mido geliefert wird weiß man erst wenn man es in der Hand hält. Das war schon beim RN3 Kate so. Auf meine Anfrage beim Support, da sollten alle Versionen den gleichen Preis haben, wurde das Angebot entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ford und shorty2006
Also droid info sagt, dass es ein mido ist!

Aber was mir selstam erschreint: Available RAM: 1766MB
Total RAM: 3599MB

Warum sind da nur so wenig MB verfügbar??
 
völlig normal weil schon zugemüllt, mal den cache löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Weil droid als einer der Wenigen nicht Hirntot ist :)

Die rechnen vom Ram gleich den Reservierten teil für GPU ab.
Wen die Mido sagen passt es :)
Schönes Programm.

BTW Wen du MIUI nicht nutzen willst Würde ich A1 sagen.
Dann verliert das Note 4 ja sein Zugpferd nr 1
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Noch ein Kommentar:
Die Preise liegen zur Zeit um etwa 10% über dem Niveau vom November.
Interessenten sollten vielleicht doch bis Januar warten. Dann geht es wieder abwärts oder man wartet gleich auf den Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
@LundM das Note 4 hat in meinen Augen halt die bessere Hardware. Prozessor und so sind zwar gleich, allerdings hat es einen besseren Akku+mehrfarbige LEDs.

Zudem hat das A1 (noch) kein Lineage OS und ist um ca. 50€ teurer.

Oder warum würdest du dann zum A1 greifen?
 
Kamera und Android pur
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Kamera soll laut ein paar Tests nicht so gut sein wie die vom Note 4. Aber Kamera ist mir glaub auch weniger wichtig als Akku. Der Akku sollte mind. 1 Tag bei aktiver Nutzung durchhalten können.

Mein Jiayu S3 hat 3000mAh und da reicht es manchmal auch nicht!

Und ich würde eig gerne von google weg und hin zu OS. Google speichert und verschickt anscheinend auch ein paar Daten. :/
 
Kann ich verstehen, nutze selbst auf meinem RN3 kate Lineage OS. Das RN4 meiner Frau läuft mit MIUI und bisher gab es keine Beschwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Dass MIUI sichtlich nix falsch macht glaub ich dir sogar. Allerdings telefoniert es halt ziemlich viel nach Hause. :/
 
Ford schrieb:
Dass MIUI sichtlich nix falsch macht glaub ich dir sogar. Allerdings telefoniert es halt ziemlich viel nach Hause. :/
Xiaomi.eu drauf und Ruhe ist.
 
Du denkst, dass die keine Daten speichern?
 
Ich möchte gerade bei dem Redmi Note 4 und meinem alten S3 (AICP) Antutu Battery Test laufen lassen Bei dem Redmi Note 4 funktioniert. Allerdings findet es bei meinem Jiayu S3 die Batterie nicht. Da steht bei battery level ständig retreiving.

Weiß jemand wie ich das fixen kann oder muss ich für das einen neuen Thread erstellen?
[doublepost=1513462822,1513462763][/doublepost]Vorne da wo Start Test mit dem grünen Button dran steht sieht man mein Akkustand. :o
 
Eigentlich kannst du dir einen Vergleich schenken. An das RN4 kommt das S3 mit der Laufzeit nicht ran. Schon der Vorgänger, mit leistungsstärkerem Soc, schafft locker 2 Tage bei intensiver Nutzung unter Lineage OS. Ein Tag mehr ist mit MIUI drin. Das RN4 ist mit MIUI da nicht zu schlagen.
 
hmh, bei dem S3 hab ich auch einen Akku mit 3700mAh.

Und das hält oft nicht mal einen Tag durch. Sicher, dass die Hardware da so einen großen Unterschied macht?

Der Akku ist ja fast gleich.
[doublepost=1513463861,1513463610][/doublepost]Und ich würde glaub doch lieber Lineage OS verwenden, da dies einfach bekannter ist und ich somit iwie mehr Vertrauen in die ROM habe....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
476
Blacky12
B
5
Antworten
16
Aufrufe
523
B3nder
B3nder
Baumstamm
Antworten
40
Aufrufe
2.393
525024
5
Zurück
Oben Unten