[S]Dual-Sim Smartphone

Ford schrieb:
Kamera soll laut ein paar Tests nicht so gut sein wie die vom Note 4. Aber Kamera ist mir glaub auch weniger wichtig als Akku. Der Akku sollte mind. 1 Tag bei aktiver Nutzung durchhalten können.

Mein Jiayu S3 hat 3000mAh und da reicht es manchmal auch nicht!

Und ich würde eig gerne von google weg und hin zu OS. Google speichert und verschickt anscheinend auch ein paar Daten. :/
Kannst du nicht vergleichen MIUI auf dem Note 4 ist sehr gut Optimiert somit zimlich sparsam ich bekomm es selbst im hardcore 14h Arbeitstag nicht leer.


Mond96 schrieb:
Xiaomi.eu drauf und Ruhe ist.

Die Rom schnüffelt genauso xD

Wurde auch schon hier im Forum Diskutiert.


Ich behaupte alle Hollen sich Daten die Frage ist nur wie gut sie es Verstecken xD
erwischt wurde fast jeder mitlerweile.

egal ob MIUI , Eu, OxygenOS, google selber, Samsung, Sony etc etc.
So lange es im Ramen bleibt was es Bei MIUI tut ist es mir egal.

Wiko zb Übertreibt es.
 
Ford schrieb:
Google speichert und verschickt anscheinend auch ein paar Daten
Das kannst du abstellen, die Schnüffeln-App MiniDaemon auf dem Xiaomi und Wiko nicht.Dessen solltest du dir bewußt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Handy-Betriebssystem: Google sammelt unbemerkt Daten
Kannste nicht Abstellen und nicht widerrufen steht ganz kalr so da!

MiniDaemon kanste abstellen haben hier schon User gemacht im Forum also erzähl doch nicht immer dein Halbwissen!

Bei Wiko weiß ich es nicht denke aber die Kostenpflcihtigen SMS kann man blocken ob man Daten via Wlan blocken kann weiß ich nicht.
 
Naja aber google Play kann man halt bei z.b. LineageOS weg lassen.

Wahrscheinlich weiß niemand wie lange der Akku bei LineageOS auf dem mido halten wird oder? (Also wenn ich das mido sehr aktiv nutze, aber keine games oder so)

EDIT: Vor allem Browser + Chatten
 
LundM schrieb:
Kannste nicht Abstellen und nicht widerrufen steht ganz kalr so da!

MiniDaemon kanste abstellen
Die Google-Datensammlung kann man sehr einschränken, die Schnüffelei und komplette Datensammlung von Xiaomi ist ohne Root nicht abstellbar!

Darauf sollten Kunden welche ein Xiaomigerät kaufen unbedingt hingewiesen werden.
 
Irgend eine Quelle für Apps brauchst du ja trotzdem. Die Alternativen zum PlayStore sind ja nun auch nicht ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Ohrensausen schrieb:
Glaubst du wirklich, alle Firmen sammeln Daten, nur deine Sonys nicht

Ohrensausen,
RICHTIG, die Sonys und andere Modelle sammeln keine Daten, danach wird man beim Einrichten gefragt!!

Die haben keine Schnüffel-App wie bei Xiaomi oder Wiki an Bord.

Das sollte ein Kaufinteressent unbedingt wissen.

Ich bin nahezu sicher das diese Daten u.a. an zweite weiter verkauft werden und somit zusätzlich Gelder generiert werden.
Schreckliches Szenario für den Nutzer, wer und was mit seinen, möglicherweise geheimsten Daten dann noch alles gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mond96 schrieb:
Irgend eine Quelle für Apps brauchst du ja trotzdem. Die Alternativen zum PlayStore sind ja nun auch nicht ohne.
F-Droid
 
Ford schrieb:
Naja aber google Play kann man halt bei z.b. LineageOS weg lassen.

Wahrscheinlich weiß niemand wie lange der Akku bei LineageOS auf dem mido halten wird oder? (Also wenn ich das mido sehr aktiv nutze, aber keine games oder so)

EDIT: Vor allem Browser + Chatten
Sry, aber ich glaub das hier ist unter gegangen, oder es weiß keiner...
 
Wen man die Hardware Bei anderen LOS Geräten vergleich sollte schon einiges gehen!

Die Orginal MIUI werte würde ich aber nicht erwarten so weit wird LOS nicht Optimieren.
Schau dir vergleichs Geräte mit LOS an denke das wird dir eine ca Leistungsfähigkeit zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
LundM schrieb:
Wen man die Hardware Bei anderen LOS Geräten vergleich sollte schon einiges gehen!
Meinst du, dass du wenn du LOS nehmen würdest trotzdem bei dem redmi Note 4 bleiben würdest?
 
nein dann würde ich glaube ich eher ein anderes Gerät nutzen.

SoC 636 oder gleich 660 inkl Dual Ram anbindung 4gb würden weiterhin reichen.
würde ich halt so machen!

Für unseren Fanatiker

Vor allem, weil Nutzer in der Regel davon ausgehen, dass ihre Ortungsdaten nicht erfasst werden, wenn sie das GPS ausgeschaltet haben. Widersprechen können Android-Nutzer dem nicht, wenn sie das Betriebssystem nutzen wollen, ohne das ein Smartphone nicht funktioniert. zitat aus meinem Link.
Handy-Betriebssystem: Google sammelt unbemerkt Daten

also weder mit Root noch sonst wie auszuschalten.

die Xiaomi app bekommt man sogar aus wen man es will nur die masse wird es nicht stören.
Also kann man es bei Sony auch nicht abschalten da die kein eigenes OS haben!

Handys telefonieren nach hause fakt.
das machen die morgen auch noch fakt.
wem das nicht passt kauft dir kein Handy es gibt keins das nicht nach hause funkt.

wen es für Xiaomi richtig dumm läuft greift sich google sogar die Daten von Xiaomi mit ab!
weil sind ja nutzungs verhaltens Daten was google ja auch hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
LundM schrieb:
SoC 636 oder gleich 660 inkl Dual Ram anbindung 4gb würden weiterhin reichen.
würde ich halt so machen!
Gibts ein Gerät, das unter 300€ kostet und das bietet?

Ich kenne mich da überhaupt nicht (mehr) aus
 
Xiami verbaut eine Schnüffelapp, die nur das Ziel hat, zu schnüffeln und weiterzumelden. Extra. Neben google.
Und das ist schon ein Klopfer.
Mit einem Totschlagargument "es dopen doch alle/es machen doch alle" ergum "stell dich nicht so an, sei nicht so naiv, geht doch einfach drüber hinweg" zu kommen, ist eine Geisteshaltung, die hier im Forum nicht bestehen und getadelt werden sollte.
Die Maxime dieser User lautet: "Ich will viel Handy, für wenig Geld und nehme alle Nachteile in Kauf".
Ich will auch viel Handy für wenig Geld, aber ich nehme nicht alle Nachteile in Kauf und eine Schnüffelsoftware schon gar nicht.

Wenn Bedenken wie von dir kommen, bin "Ich" dafür dankbar - und pöbel dich nicht an.

<<vom Mod editiert, Melkor >>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Angepasst, Melkor
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ok,
ich hätte glaub schon am Anfang sagen sollen, dass ich kein google, kein MIUI,.. mag sondern wahrscheinlich LineageOS.


Welches Smartphone würdet ihr denn nehmen, wenn ich folgendes will?

  • LTE
  • mind. FHD
  • Dual-Sim und microSD mit mind. 64GB (darf aber auch Hybrid sein)
  • Notification LED oder 2. Screen
  • mind. 5"
  • es muss eine sichere (gegen Stöße, falls es z. B. mal herunterfällt) Hülle geben
  • Akku muss bei Vollnutzung mind. ein Tag halten
  • Und eben LineageOS verfügbar sein
 
Sry, aber die haben alle kein LineageOS-Support....
 
Aktuell nicht leider.
glaube auch das ausser das note 3 keiner Los bekommen wird :p

Für 300 ist halt ein 63X und 66X fast nicht machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Also doch bei dem redmi note 4 bleiben?

EDIT: Höre auch auf andere....
 
Was willst du jetzt noch hören?

Es ist alles gesagt auf 14 Seiten und 140 Beiträgen.

Jetzt musst DU eine Entscheidung treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
488
Blacky12
B
5
Antworten
16
Aufrufe
533
B3nder
B3nder
Baumstamm
Antworten
40
Aufrufe
2.417
525024
5
Zurück
Oben Unten