S10e Ersatz

icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
301
Moin, ich habe mein s10e wegen der unzureichenden Akku und Empfangsleistung verkauft. Gibt es Alternativen die ein solches Paket bieten?

Bin offen für Vorschläge.

Vielen Dank!
 
@icpiraiden P30 Empfang und Akku sind da besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und icpiraiden
@turbo1781 aber das Gerät ist doch größer? Und Wireless charging hat es auch nicht oder? Und emui mag ich persönlich nicht so
 
@icpiraiden nein. Größe ist mMn vernachlässigbar.

P30 149.1x71.4x7.6mm
S10e 142.2x69.9x7.9mm

Sonst wäre da noch das Pixel 3. Tolle Kamera, kabelloses Laden, Stock Android und gute Größe. Beim Display müsstest du aber Abstriche machen.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Was echt gut war beim s10e war der Klinkenanschluss mit Dolby Atmos. Hat das p30 ein bzw das Pixel eine vergleichbare Klinke? Bzw eine gute Audioqualität über USB c/Bluetooth?
 
Das P30 hat auch klinke Anschlus und ja Dolby Atmos ist auch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Wie gesagt emui und die Update Politik von Huawei sagt mir nicht zu. Jemand noch weitere Alternativen?
 
oder das Mi 9SE , 147 mmm, jedoch wie immer bei Mi kein separater Klinkenanschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Mal doof gefragt. Das Mate 20 Pro ist gerade im Angebot.... Kommt man mit emui nun klar? War bis emui 8 dabei? Oder gibt's für den Preis für 490€ was zu meckern m
 
Wer mit dem S10e schon Probleme hat und dem P30 (Pro) abgeneigt ist...
... alternativ - iPhone X im günstigsten Falle, ansonsten XS oder XR (QI Laden, Top Empfang, sehr gute Akkulaufzeit, FastCharge, keine Probleme mit Notifications auf Grund Akkupolitik eines Herstellers, gute Kamera für Bild und Video, mit Testflight auch die Möglichkeit Apps außerhalb des Appstores zu installieren wie iSH z.B. für eine gesamte Linux Umgebung usw.). Wenn das auch keine Option ist, bleibt eigentlich nur S10+ für den Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Bin auf ein dual SIM Gerät angewiesen
 
icpiraiden schrieb:
Bin auf ein dual SIM Gerät angewiesen
Bietet Dir sowohl das XS, als auch XR (wobei eine tatsächlich als eSIM vorliegen muss, aber das kleinere Problem darstellen sollte bei deutschen, Schweizer oder österreichischen Providern).
 
@icpiraiden Das Mate 20 pro ist bei der Telekom gerade für sogar nur 459 € im Angebot. Ohne Vertrag, ohne Branding, Dualsim.

An und für sich kann man eigentlich bei der "Update-Politik" alles andere als meckern. Huawei ist da mittlerweile ganz zeitnah 'dran und verteilt fleißig monatliche Sicherheitsupdates. Ich habe das 'einfache' P20 und das hat die Tage EMUI 9.1 bekommen und wird auch noch Android Q erhalten. Mit dem Mate 20 pro machst Du m. M. n. nichts falsch, zumal es momentan echt günstig zu kaufen ist.

Btw.: bei dem Telekom-Angebot ist auch noch eine Watch GT gratis dabei. Falls man die nicht so dringend braucht, kann sie in den Kleinanzeigen noch zu rund 80 - 100 € versetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und GigaTom
@Schniefkaiman danke für die Info. Ich werde mit emui nicht warm... Klar der Preis ist echt unschlagbar.

Ggf wäre ein 1+7 eine Option?
 
Wenn du mit emui nicht klar kommst, hau dir doch einfach n anderen launcher drauf!
 
tapamicha schrieb:
Wenn du mit emui nicht klar kommst, hau dir doch einfach n anderen launcher drauf!
Naja damit ist es ja leider nicht getan :1f605:
 
Wie sind eigentlich die Edges vom Mate 20 pro? Sind die soll sichtbar? Habe persönlich noch kein Edge Gerät gehabt...

Danke für die Info
 
@icpiraiden ja die sind schon sichtbar. Am besten du schaust es mal in einem Shop an. Edges sind Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Stehe zur Zeit zwischen folgenden Geräten:

P30: gute Größe und Akkulaufzeit und Klinke

Oneplus 7 (Pro): 90Hz, beide gute Akkulaufzeiten, OxygsnOS

Mate 20 Pro: Wireless Charging, Günstig zu bekommen, Notification LED, 3d Face Unlock.


Vielleicht könnt ihr mir helfen :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Also wäre das Oneplus 7 Pro nicht so groß würde ich es mir wegen der 90Hz und keine Notch sowie allgemein gutes OS wohl zulegen, leider kein AOD was ich ganz praktisch finde da ich viel Musik bei Display aus höre und kein Qi sind da schlecht imho aber vll kommt ja AOD noch.

Das normale 7 finde ich atm etwas zu teuer und leider auch kein Qi Laden/AOD aber wenn man es etwas kompakter vll eines der besten Handys wenn die Kamera ausreicht (gleiches gilt für das 7 Pro.

Huawei würde ich vll probieren aber atm ist mir das zu unsicher da ich eigl schon gern sichere Android Updates und langen Support möchte da ich Smartphones möglichst lange nutze.
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
545
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
416
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
287
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten