S7 Nachfolger gesucht... :-)

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich würde mich freuen wenn der ein oder andere hier Lust hat mir eine Kaufberatung zu geben. :)

Es ist so, dass mein Samsung Galaxy S7 so langsam einen Nachfolger sucht.

Ich habe das S7 funkelnagelneu im Juni 2016 bei Media Markt für über 700 € gekauft.

Damals war es das Neueste und Beste, es kam also gerade frisch auf den Markt.

Mittlerweile ist der Akku einfach fertig und das Display ist vorne und hinten gesprungen.

Schade eigentlich, ich war immer stolz darauf nie einen Unfall mit meinem Smartphone gehabt zu haben, bis es jetzt vor zwei Wochen passiert ist...



Also ich geh mal auf meiner Wünsche und Vorstellungen ein:

An und für sich bin ich mit der Hardware vom S7 absolut zufrieden gewesen und das bis heute.

Ich spiele keine aufwendigen Games und mache auch sonst nichts wildes am Handy, außer Messenger Funktionen verwenden wie Telegramm, Facebook, WhatsApp, YouTube Videos schauen und Sportwettentipps abgeben (ich verdiene Geld mit Sportwetten).

Das sind aber im Prinzip alles keine ressourcenintensiven Anwendungen die ich betreibe und mir reicht die Hardware stand 2016 vom S7 völlig aus.

Ich brauch keine 16 Prozessoren.

Ich suche also, das möchte ich vorneweg sagen, nicht das Neueste und Beste Gerät, meine Preisvorstellung liegt bei 200-300 €, gerne auch weniger, wenn sich was finden lässt.



Ich würde gerne etwas Neues ausprobieren und bin auf Samsung nicht versteift.

Android ist mir wichtig, mit iOS möchte ich nicht arbeiten.

Was den Hersteller angeht bin ich ziemlich offen und unvoreingenommen.

Die einzigen Dinge die mich am S7 gestört haben waren, dass es mir ein bisschen zu schwer war, d.h. ich suche ein Handy das einfach ein bisschen leichter ist und es soll bzw. muss unbedingt einen wechselbaren Akku haben.

Ich hatte zuvor das Samsung Galaxy S4, das hatte noch den wechselbaren Akku und wenn ein Akku durch war, habe ich mir für 15 € auf eBay ein Akku gekauft und hatte dann sogar noch den Zuvorigen als Ersatzakku im Auto liegen.

Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht stören, wenn das Smartphone etwas mehr Plastik als Glas beinhaltet, also einfach leichter und robuster gebaut ist.

Samsung hat mit dem S7 versucht, das Handy hochwertiger zu gestalten und hochwertiger aussehen zu lassen.

Das ist auch gelungen, aber der Preis dafür ist eben dass es fragil wird und leichter zu beschädigen und es wiegt eben ne Ecke mehr.

Das S4 war viel leichter.

Mein letzer Punkt: Das Spmarthone sollte nicht größer sein als das S7.

Genauso groß wäre okay, einen Ticken kleiner fände ich sogar noch besser.

Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?

Wo habe ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich danke euch und bin für jeden Tipp dankbar,

Johannes :)
 
bboyjunior1980 schrieb:
ich suche ein Handy das einfach ein bisschen leichter ist und es soll bzw. muss unbedingt einen wechselbaren Akku haben.

Das ist das größte Problem. Also der Akku beim S7 z.B. ist schon zu wechseln, allerdings nicht durch jeden. Ich habe beim S7 für das erneuern des Akkus 40€ gezahlt.

Wenn du dich wieder auf einen fest verbauten einlässt kann man dich beraten, ansonsten wird´s Problematisch....

Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4.5", Display-Größe bis 5.2", Arbeitsspeicher: ab 2GB, Gewicht: bis 150g, Akku: wechselbar, Gelistet seit: ab 2017 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt am ehsten in Frage wenn es nicht größer als das Samsung Galaxy S7 sein darf, der inoffizelle Nachfolger das Samsung Galaxy S10e.

Bei Ebay-Kleinanzeigen ab 350€ zu bekommen.

Ansonsten Geräte mit der Gehäuse Abmessungen wie die vom S7 gibt es nur noch bei Samsung Galaxy A40 oder die Sony Xperia Compact Reihe.

Produktvergleich Samsung Galaxy S10e Duos G970F/DS 128GB schwarz, Samsung Galaxy S7 G930F 32GB schwarz, Sony Xperia XZ2 Compact Dual-SIM schwarz, Samsung Galaxy A40 Duos A405FN/DS schwarz Geizhals Deutschland

Allgemein sind solche "Kompakten" Gerät extrem auf aussterben. Entweder man versucht mal etwas größere was ehrlich gesagt nur eine gewöhnungssache ist oder man muss mit der Situation leben wie sie ist und es lassen

Samsung Galaxy s10e resaviert bis morgen um 13 uhr
 
audianer schrieb:
Schreib am besten gleich: unmöglich... ;)
Aber meine Vorredner haben alle Möglichkeiten aufgezählt. würde mich zwischen IceMans Vorschlägen entscheiden
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
bboyjunior1980 schrieb:
Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?
Bei dem Anforderungsprofil: keines!

Melkor schrieb:
Schreib am besten gleich: unmöglich...
So sieht's leider aus.

An einen nicht wechselbaren Akku wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen.
 
Ich würde allerdings statt dem S10e eher das S8 empfehlen, was doch schon eher im Budget von 200 - 300€ ist. ;)-old

bboyjunior1980 schrieb:
Die einzigen Dinge die mich am S7 gestört haben waren, dass es mir ein bisschen zu schwer war, d.h. ich suche ein Handy das einfach ein bisschen leichter ist...

Das Spmarthone sollte nicht größer sein als das S7.

Genauso groß wäre okay...
Also ~150g ist schon sehr leicht für ein Smartphone, was noch leichteres wirst du nicht mehr finden... jedenfalls nichts ordentliches was auch eine Verbesserung zum S7 sein könnte.

Screenshot_20190725-144229_Chrome_1.jpg



Nachfolger für S7 gesucht...

Handliches Smartphone gesucht - Samsung Galaxy S7? S10e?

Kompakter S7 Nachfolger gesucht | Pixel3 vs. S10e Erfahrungen?

...

Das Ergebnis der Suchanfrage: s7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Kleiner aber großer Unterschied zwischen den beiden wäre, das Galaxy S8 hat ein Edge Display. Das Galaxy S10 bzw S7 ein flachen/gerade Display.

Für mich sind die Edge ein No-Go und machen einen großen Unterschied
 
Das einzige neue Gerät, das mir mit wechselbarem Akku einfällt, ist das XCover 4s von Samsung. Da gibt es auch Garantie auf Sicherheitsupdates für 4 Jahre.
Ist als Outdoorgerät etwas schwerer, dafür robust.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wie fast alle kein wechselbarer Akku, das Google Pixel 3 bekommt im Vergleich zu den anderen Geräten noch 3 große Android Updates und gibts in weiß bei Mediamarkt oder Saturn teils sehr günstig über nen Mobilcom Tarif.

Dafür auch schön klein, ansonsten nen S9 oder S10e musst halt schauen ob dir die Größe passt
 
Hallo Leute,

von der Idee des wechselbare Akkus kann und möchte ich mich nicht lösen.

Ich versuche meine Ansprüche etwas umzugestalten und versuche mal so zu fragen:

Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen, dass ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat die bestmögliche Hardware und "gerade noch so" einen wechselbaren Akku?

Ich war mit dem S4 eigentlich ganz zufrieden und es hat meinen Ansprüche in größten Teilen auch genügt.

Wenn ich jetzt also ein Handy finde, was vielleicht noch mal ein Ticken besser ist als das S4, von mir aus auch ein bisschen schlechter als das S7 von der Hardware, aber eben gerade noch in das Zeitalter der wechselbaren Akkus fällt, dann wäre das für mich in Ordnung.

Gibt´s da was? :)
 
X-Mechelaar schrieb:
Das einzige neue Gerät, das mir mit wechselbarem Akku einfällt, ist das XCover 4s von Samsung.
Hab auch nur die gefunden: ht tps://www.chinahandys.net/expertensuche/?fwp_akku_wechselbar=1
bboyjunior1980 schrieb:
wechselbare Akkus kann und möchte ich mich nicht lösen.
Und wie ist das beim Auto? Muss der Motor auch wechselbar sein oder darf der ruhig verbaut sein ;)
Alles was fest verbaut ist, kann man wechseln :)

VG
 
Also wenn man alles berücksichtigt bleib nur das Galaxy S5 oder LG G5, wobei letzteres etwas größer und schwerer ist... Beides sehr alte Geräte ^^
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Vielleicht ein LG G4, bekommt man gebraucht bei Rebuy für ca. 140 Euro oder "gebraucht wie Neu" bei Amazon Warehouse für ca. 170 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
das LG G5 wäre dann wohl falls von der Größe in Ordnung am sinnvollsten, nutze es selbst noch aber trotz Akkutausch ist der Akku halt nicht so toll aber ok.

Das kriegt man gebraucht wohl auch schon sehr günstig, Lineage OS wäre z.B. auch verfügbar und man kann ne externe Ladestation für den Akku dazu nehmen damit das wechseln auch Sinn macht, wechseln dauert 20s wenn man sich dran gewöhnt hat.

Nutze es atm selbst noch aber wenn ich nen passenden Nachfolger finde wird es ersetzt, besonders eins mit ner vernünftigen Akkulaufzeit würde mir in der Praxis mehr bringen als der Wechselakku.

Sowohl das S7 als auch LG G5 als auch viele die noch Wechselakku bieten werden entweder so günstig sein das es kaum Support seitens Security gibt als auch ältere Geräte das LG G5 ist Ende 2018 aus den Security Updates genommen worden, nur über Lineage OS gibt es noch regelmäßig Updates.
 
Hallo,
wurde schon erwähnt: Samsung Galaxy Xcover 4S, Android 9, Sicherheitsupdates 4 Jahre, Kamera macht sehr gute Bilder, Radio, Speicher 32 GB, Arbeitsspeicher 3 GB, Dual-Sim und zusätzlich Speicherkarte bis 512 GB nutzbar. Hält auch einiges aus, da Outdoorgerät. Gewöhnungsbedürftig sind die Hardwaretasten.
Ich habe dieses Gerät und bin sehr zufrieden.
Hätte ich fast vergessen: Es passt der Akku vom Samsung Galaxy S5 :)))
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt noch mal nachgedacht und mir hat sich eine neue Frage gestellt, und zwar:

Ist es möglich auf dem Samsung Galaxy S5 eine neuere Android -Version zu installieren?

Es muss ja nicht die Allerneueste sein, aber eine halbwegs aktuelle fände ich gut.

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mich tatsächlich für das Samsung Galaxy S5 entscheiden, da mir der wechselbare Akku einfach immer noch total wichtig ist...

Sollte das nicht möglich sein, dann würde ich an der Stelle, was den wechselbaren Akku angeht, die weiße Fahne hochhalten und mich für ein neueres Modell mit fest verbautem Akku entscheiden. Weil auf Android 2014 habe ich wirklich keine Lust...

Also Frage an die Spezialisten:

Was ist die neueste Android-Version, die ich auf dem S 5 installieren kann? :)
 
@bboyjunior1980
Android 7 scheint das letzte zu sein, was es für dieses Gerät gibt?
Samsung Galaxy S 5 Forum on XDA Developers

Zumal dann auch durch pures Android so einige Funktionien des originalen Systems nicht mehr möglich sind/die Kamera ggf. merklich schlechtere Bilder/Videos macht usw...
[doublepost=1564327860,1564327782][/doublepost]@bboyjunior1980
ok, es gibt wohl doch auch Android 8.1 und 9...

Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5

Wichtig ist, das du auf den verbauten SoC achtest!
 
Es gibt Pie-ROMs für das S5. Wird aktuell von Lineage OS offiziell unterstützt.
 
@bboyjunior1980
Hallo, ich nutze seit 5Jahren mein S5(G900F) und kann es nach wie vor sehr empfehlen. Ich nutze Resurrection Remix 6.2.0(Oreo), ohne Bugs, die Kamera empfinde sich sogar als besser als bei Stockrom.
Also klare Kauf Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
148
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
576
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
188
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten