Samsung A3 (2017)

A

anettchen

Dauergast
618
Hab momentan das S9...
Von der Grösse her wünsche ich mir was kleines...das das A3 kein Highend-Teil ist, wie das S9, ist mir klar...
Man liest gutes, man liest schlechtes...
Sony hat zwar auch das Xz1 Comapct...aber dafür muss ich noch knapp 500 Euro bezahlen... Das wäre dann allerdings wieder im Highend-Segment...

Würdet ihr mir noch zum A3 raten?
 
Das A3 gibt es aktuell für 170 Euro (bei Saturn) - für den Preis ist es definitiv OK.
Das XZ1 compact gibt es für ca. 370 Euro (zZ bei mindfactory oder notebooksbiliger), also deutlich weniger als die genannten 500. Dafür isses auch OK.

Wenn das Gerät aber MÖGLICHST klein sein soll, würde ich aktuell das iPhone SE empfehlen. Das ist noch eine Spur kleiner, als die beiden genannten. Und liegt vom Preis her zwischen den beiden anderen, also bei etwas unter 300 Euro.

Ich würde es letztlich vom Preis abhängig machen, welches Gerät Du wählst. Viel Auswahl gibt es bei Geräten mit Maßen von ca. 135/130x65 (A3 und XZ1c) bzw. ca. 125x60 (iPhone SE) leider nicht mehr. Eigentlich quasi gar keine ausser die genannten Geräte - Du könntest höchstens noch die anderen Xperia Compact Modelle in die Auwahl einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A3 gab es neulich sogar für 139€, deshalb würde ich noch warten falls es das werden sollte.

Falls dir das XZ1 Compact zu teuer ist, dann teste mal das X Compact. Ist kein High End aber top (vor allem im Vergleich zu der A Reihe von Samsung). Alternativ auf Angebote zum XZ1c warten.

Vom iPhone SE rate ich als Android Nutzer ab, auch weil das Display nur 4 Zoll hat. Das ist deutlich weniger als 4,6/4,7. Prinzipiell ist es natürlich ein super Gerät im Kleinstformat.


MfG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
181
marcodj
marcodj
W
  • wikkinger
2
Antworten
20
Aufrufe
2.250
JohnyV
JohnyV
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
348
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten