Samsung A40 oder A20e?

N

Nokiner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

mein Samsung A3 2017 hat sich heute verabschiedet. (eingebauter Speicher wird nicht mehr erkannt - einfach so.. :( )

Nun stellt sich die Frage - welches Handy kaufe ich mir? Ich bin mit dem A3 (hatte vorher auch schon das A3 2015?). Sehr zufrieden gewesen. Mehr brauche ich nicht.

Jetzt ist die Frage, welches kaufe ich mir. Das A40 oder das A20e? Die Unterschiede hab ich schon selbst rausgefunden: A40 ist was größer, hat doppelten Speicher und die etwas schnellere CPU, den besseren Bildschrim sowie die bessere Kamera.

- Kamera: naja. Ich bin Hobbyfotograf und habe eine DSLR. Das Handy als Fotoapparat benutze ich daher eher selten und ich denke, dass beide Kameras besser sind, als die in dem A3.
- Speicher: bisher bi ich mit den 16 GB vom A3 recht gut zurecht gekommen (mit 32GB-SD erweitert).
- Größe: ich mag es lieber etwas kleiner, da ich das Handy in der Hosentasche habe.
- CPU: Die 0,2 GHz machen sich wohl kaum bemerkbar, auch zu dem im A3 (Samsung Exynos 7 Octa 7870, 1,6 GHz)
- Bildschirm: Da ich das Handy weder zum Filme gucken, noch zum Zocken nutze (ausser Klein-Spiele a la Quizduell), hat das jetztige 720p ausgereicht.

Es spricht also ansich alles für das 20e - oder doch nicht? Was wäre euer Tipp dazu?

Danke
 
Also ich habe beide da und kann sagen nach dem was du geschrieben hast und was dir ausreicht ganz klar das A20e.
Kamera ist absolut brauchbar, Geschwindigkeit ist quasi gleich wie beim A40 im normalen Gebrauch und das Display ist trotz der geringen Auflösung und das es kein amoled ist sehr gut,war da absolut überrascht.
Das Beste nicht Full HD Display was ich kenne.
Lautsprecher sind beim A20e sogar besser als beim A40.
Update stand ist mit Juli auch bei beiden gleich.
Würde also für deine Anforderungen auch das A20e vorne sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nokiner

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
420
cui86
C
A
  • adena3inter123456789
Antworten
8
Aufrufe
593
Aminator
A
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.501
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten