Samsung Handy mit guter Kamera

T

Tjuri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

für meine Frau suche ich ein recht aktuelles Samsung Handy mit einer guten bis sehr guten Kamera. Bisher hat sie das S5mini, das mit 5 Zoll eine gute Größe hat. Jedoch sollte die Kamera noch etwas besser sein (schneller, höhere Auflösung)

Unter Umständen, wäre auch eine andere Marke OK, aber nur wenn es merklich besser bzw. günstiger ist als ein vergleichbares Samsung. Gut wäre wenn man davon ausgehen kann, dass es noch länger mit Updates versorgt wird.

Preis bis ca. 300€.

Wer hat Empfehlungen?
 
- Samsung Galaxy S7 (ca. 400€)
- Samsung Galaxy A5 2017 (ca. 280€)
- Honor 9 (ca. 370€)
- Motorola Moto X4 (ca. 340€)
- BQ Aquaris X Pro (ca. 320€)
- HTC U11 life (ca. 330€)

Wenn es Samsung und eine gute Kamera sein muss, kommst du am Galaxy S7 nicht vorbei. Mit 400€ ist das Gerät allerdings über deiner Preisansage und viele Updates wird es aufgrund seines Alters auch nicht mehr sehen. Dafür ist die Kamera klasse und auch der Rest der Hardware vorzeigbar. Alternativ kannst du zum günstigeren Galaxy A5 2017 greifen, das zwar gegenüber einem S7 überall Abstriche macht, dafür aber auch günstiger ist. Das Gesamtpaket ist immer noch nicht schlecht und eine klar spürbare Steigerung gegenüber einem S5 Mini, aber die Kamera ist trotzdem nur Durchschnitt. Updates wird es auch hier nicht viele geben.

Ein super Gesamtpaket mitsamt passabler Kamera bietet das Honor 9. Modernes Design, schnelle und flüssige Bedienung und zahlreiche Kamera-Spielereien (Zoom, Monochrom, Filter). An die Kamera des S7 kommt das Honor 9 nicht ganz heran, aber das Gesamtpaket ist für das Geld einfach stimmig - wenn auch etwas über dem angestrebten Budget.

Ansonsten würde ich zum Motorola Moto X4 und dem HTC U11 life raten. Beides Smartphones, die auf leichtes und unverfälschtes Android setzen. Dementsprechend dürfte es auch einige Updates geben. Die Kameras sind ebenfalls gut. Hier ein Vergleichsvideo:

 
  • Danke
Reaktionen: Schorsch74
Danke für die Antworten. Ein China Handy würde ich ausschließen. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
Ähm - Samsung hat doch keine dutzenden von verschiedenen Smartphone-Typen im Angebot.
Es gibt die S-Reihe, die A-Reihe und die J-Reihe. S ist HighEnd, A ist Mittelklasse und J ist Einsteigerklasse.

Entweder suchst Du nach einem Vorjahres-High-End-Modell, also dem S7 (wurde oben genannt) oder triffst die Wahl zwischen A3 und A5 (wurden oben auch genannt).

Honor/Huawei zählen übrigens seit Jahren nicht mehr als "China-Geräte", obwohl sie faktisch welche sind (wie aber iPhones auch), weil sie dort produziert werden. Mit "China-Gerät" meint man üblicherweise Import-Ware von Mini-Herstellern, wo man nie weiss, was im ROM drinsteckt. Wobei Xiaomi hier ein Sonderfall ist, weil Xiaomi zwar noch(!) nicht offiziell nach Deutschland verkauft, aber die Geräte teilweise bei deutschen Händlern erhältlich sind und vor allem Xiaomi nach Huawei bereits der viertgrösste Smartphone-Anbieter WELTWEIT ist.

LG, Sony, etc... alle "klassischen" Marken sind seit längerer Zeit viel kleinere Anbieter, als Huawei und Xiaomi. Motorola wurde längst von Lenovo gekauft - auch ein echtes, chinesisches Unternehmen - aber auch längst ein Weltkonzern.

Am besten, Ihr geht einfach mal in einen Mediamarkt rein und schaut Euch die Geräte an, die am besten gefallen... recherchiert kurz nach, was die "können" und dann wird gekauft. Mit der Samsung-Mittelklasse macht man aber eigentlich nix falsch.

Ich selber würde zu Motorola oder BQ Aquaris tendieren, weil die kaum angepasstes Android bieten. Genau das wollen manche aber eben NICHT, sondern viel lieber ne Menge Zusatzsoftware. Da wäre man dann bei Samsung gut bedient - oder eben Huawei/Honor. Die Huawei-Geräte sind auch klasse. Gerade das aktuelle Huawei Nova 2 ist ein schickes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Tjuri schrieb:
Ein China Handy würde ich ausschließen.
Dann darfst du heute gar kein Handy mehr kaufen, einschließlich iPhone, die werden heute alle in China zusammengeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
428
JohnyV
JohnyV
M
  • Markus1976
Antworten
1
Aufrufe
401
Cairus
Cairus
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.559
prx
P
Zurück
Oben Unten