Samsung Note 10 Plus v.s. Iphone XS Max?

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
ein neues Smartphone ist fällig.
Es sollte eins der o.g. sein.
Welches liegt denn vorne bzgl. Sprachqualität, Empfang, Akku, Displayqualität, Updates und Kamera?
Danke euch.
 
Update, Kamera -> definitiv iPhone
Display -> note
 
HeartOfDarkness schrieb:

Würde ich nicht pauschal sagen. Apple liefert eindeutig länger Updates, aber eben nicht mit allen Funktionen.
In spätestens zwei Jahren heißt es auch dort: Funktion XY bleiben IPhone 13 und 14 vorbehalten.
Das Note wird noch ein Major Update bekommen, man sollte dabei allerdings beachten das es schon jetzt fast alle Sachen der wahrscheinlich nächsten 2 Android Versionen hat. Man hat es doch wieder am Android 10 Update gesehen, dass eigentlich ein Witz gewesen ist. Das einzig Neue direkt von Google war das überarbeitete Digital Wellbeing. Der Rest alles Samsung Eigenentwicklung.
Und damit geizt Samsung nicht unbedingt, denn das S8 hat ja z.B. auch die One UI bekommen. Samsung updatet also unterem Strich nicht viel schlechter als Apple. Die vermarkten es bloß besser.

Ansonsten würde ich meinen, es ist eine Entscheidung zwischen den Betriebssystemen.
Ich persönlich könnte mit Apple nicht leben und vor allem nicht arbeiten. Wahrscheinlich müsste ich dann erstmal 5 bis 10 000 Euro in die Peripherie investieren, denn Apple kann nur mit Apple arbeiten. Möchte man weltweite Standards und Technik von 2020 benutzen, wie quasi jede Firma auf dem Globus, ist man bei denen aufgeschmissen.
Untereinander kommuniziert das alles dagegen fabelhaft, was mich dennoch nicht ziehen würde. Wenn ich mir allein die AirPods Pro anschaue, wo Apple sogar die Ohraufsätze so designt hat das sie nur bei diesen Dingern passen, fasse ich mir an den Kopf.
Da zahlt man dann 280 Euro für mäßig klingende In Ears, deren einziger Vorteil ist, dass sie sich automatisch bei allen Apple Geräten anmelden....was man genau einmal braucht/macht.
Die holen aus den Kunden wirklich noch den letzten Euro heraus. Einfach indem sie verhindern das man bei anderen Firmen kauft.
Und das zieht sich eben durch das gesamte Produkt. Mal eben mit dem PC, Drucker, Beamer, Fernseher, Lautsprecher etc. verbinden? Geht alles nicht. Für jedem Mist braucht man extra Kabel, extra Programme, extra Boxen, Stecker, Geräte....
Mir unverständlich weshalb sich so etwas heute noch jemand antut. Denn Vorteile gibt es keine mehr... Die Zeiten sind lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und M--G
Welches wäre denn noch empfehlenswert mit möglichst langen Updates?
 
Wie sieht den dein Ökosystem aus? z.b. Tablets, Laptop etc. eher Windows/Android oder eher iOS?
Danach habe ich mich dieses Jahr entschieden.

Sprachqualität: iPhone vor Note
Empfang: beide ebenwürdig
Akku: Note10+ 4300mAh vs Iphone XS Max 3174mAh
Displayqualität: Note10+
Speicherplatz: Note10+ Speicher ist erweiterbar, beim iPhone stets fest vorgeben und nicht erweiterbar.
Updates: eher Iphone, obwohl aktuell Samsung für alle geräte Updates verteilt wie seit langem nicht mehr
Kamera: beide Kameres sind sehr gut. Kommt auf den Foto Situation darauf an. Mehr Nachtfotos, Selfies etc.
Sonstiges:
- sPen beim Note10(+), welches als Fernbedienung/Fernauslöser für Fotos verwendbar ist
- beide sind nach Schutzart IP68 zertifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Privat nutze ich Windows.
Wichtig sind mir lange Updates, da Telefon einige Jahre "halten" sollte.
Wichtig wäre noch: Ich möchte eine Smartwatch mit esim nutzen, die auch die EKG Funktion hat.
Die Galaxy Watch 2 soll dies auch können, aber erst später.
Wäre aber auch ok.
Welche Smartwatch ist denn generell besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Updates (Betriebssystem, Sicherheitspatches) über Jahre hinweg wichtig sind, würde ich dann eher zu Apple greifen.
 
Ok. Wie sieht da der Vergleich zum IPhone XS Max und IPhone 11 Pro aus? Macht das Sinn, da eher das Neuere zu nehmen?
 
iPhone XS Max kam im September 2018 auf dem Markt und das iPhone 11 pro / iPhone 11 Pro Max kam ein Jahr später im September 2019 auf dem Markt. Abgesehen von den technischen Spezifkationen bei den iPhone 11 Geräten wie 3 Kameralinsen, verbesserte Akkulaufleistung gegebenüber dem XS Max, würde ich eher zu den iPhone 11 Geräten tendieren, wenn Geld keine Rolle spielt.

Rechnerisch wird die 11er Reihe ein Jahr länger Updates erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Es wird wohl ein Vertragshandy werden.
 
Hommy schrieb:
Privat nutze ich Windows.
Wichtig sind mir lange Updates, da Telefon einige Jahre "halten" sollte.
Wichtig wäre noch: Ich möchte eine Smartwatch mit esim nutzen, die auch die EKG Funktion hat.
Die Galaxy Watch 2 soll dies auch können, aber erst später.
Wäre aber auch ok.
Welche Smartwatch ist denn generell besser?
ich sehe gerade, dass du den Beitrag überarbeitet hast.

Bei Smartwatches verhält sich das wie bei den Smartphones, kommt immer darauf an, was man machen will.

Wenn du dich z.b. für ein iPhone 11 Pro entscheidest, kannst ja mal ein Auge auf die Apple Watch ab Serie 4 schauen.
Bei der Apple Watch Serie 4 ist die EKG Funktion auch in Deutschland möglich.
 
Prima, Danke, ich schaue mir das mal an.
 
Alles klar. Drücke dir die Daumen, dass du für dich das richtige findest.
 
Danke, das ist nett.
 
  • Danke
Reaktionen: vemerz
Wie ist denn das Google Pixel 4xl im Vergleich zu den o.g.?
 
Zum Thema Software-Updates:
Die Pixel Geräte werden von Google bevorzugt bedient mit Software Updates bzw. mit Sicherheitspatches. Da kann man auch davon ausgehen, dass man über einen längeren Zeitraum bedient wird.

Hardwaremäßig gibt es da nur wenig Unterschiede mit den oben genannten Hersteller. Da muss man da schon ins Detail gehen.

Meine persönliche Meinung nach: schwächelt die Kamera massiv bei den Pixel Geräten. Aber darüber kann man natürlich streiten.

Ich empfehle jedem, sich die Geräte mal bei einem Elektronik-Markt (Saturn, Mediamarkt, etc.) persönlich anzusehen, mal in der Hand zu halten und einen persönlichen Einblick über das Design zu bekommen. Kann auch ein sehr großer Punkt der Entscheidung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
147
MSSaar
MSSaar
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
978
Trax37
Trax37
Zurück
Oben Unten