Samsung oder Xiaomi bis max. 600 Euro

T

TimTom94

Neues Mitglied
2
Guten Tag miteinander,

nach langer treue ist mir am gestrigen Tag mein Samsung Galaxy Alpha so unglücklich auf die Fliesen gefallen,
dass sich am rechten Bildschirmrand ein, später zwei lila Streifen bildeten. Nach einigen Stunden entstand an der
Aufprallstelle ein lilafarbener Fleck, der sich nach kurzer Zeit über dem gesamten Display ausweitete bis dieses
nur noch komplett schwarz geworden ist. Gerät ist nun somit unbrauchbar, da ich sowieso vor hatte mir etwas neueres anzuschaffen um etwas mit der Zeit zu gehen ist es wohl nun soweit.

Ich brauche also schnellstmöglich ein neues Smartphone, bin mir aber recht unschlüssig was es werden soll aufgrund der riesigen Auswahl.
Da ich seit beginn der Smartphonevermarktung ein Fan von Android bin und bisher nur Samsung Geräte besaß, soll das neue nach Möglichkeit auch wieder ein Samsung oder auch gern ein Xiaomi werden (finde ich auch sehr interessant) bis 500/600 Euro.

Ansonsten sollte das neue Gerät folgendes mitbringen:
-USB/C Buchse
-Ausreichend große Akkukapazität
-Staub und Spritzwassergeschützt sein (falls nicht sollte es für das Gerät zumindest anständige Hüllen und bestenfalls Panzerglasfolien geben)
-SD-Kartenslot (kein muss)
-Klinkenanschluss (kein muss)


Hat an dieser Stelle jemand eine Empfehlung für mich? Ich selbst bin wirklich überrumpelt von dem Angebot.. Bisher besaß ich das Samsung Galaxy S2, daraufhin folgte das Galaxy Alpha welches nun defekt ist. Meine Geräte halten also sehr lange und werden bei mir gut behandelt, trotzdem sollte das neue Smartphone etwas abkönnen was den Alltag so angeht.
Lieben Gruß und großen Dank!
 
Wie sieht's mit der maximalen Gerätegrösse aus?

Ansonsten sind Deine Anforderungen ja nicht sehr gross, und ein Gerät der 200-300€ Klasse sollte locker ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das ging ja schnell, danke 😄
genau, spezielle Anforderungen habe ich nicht. Eben so das übliche.
Das die Kamera brauchbar sein sollte und so weiter versteht sich ja denke ich von selbst.

Wie viel Zoll es maximal oder mindestens haben sollte kann ich jetzt pauschal gar nicht sagen, da mir das Verhältnis dazu fehlt.
Es sollte halt schon "relativ" groß sein, aber eben so das es kompakter weise immer ohne Probleme in der Hosentasche
mitzunehmen ist, und sich nicht wie schon öfters gehört beim kleinen Druck verbiegt.
 
Das neue Samsung Galaxy A52 sollte eigentliche alle deine Anforderungen erfüllen. Ob das A52 oder das A52 5G ist eigentlich fast egal, kommt drauf an ob dir 5G wichtig wäre. Liegen zwischen 349€ (A52) und 429€ (A52 5G) zur Zeit.
 
Naja, sich nach einem Galaxy Alpha zu verbessern fällt wohl mit keinem aktuellen Smartphone schwer! 🤭

TimTom94 schrieb:
Wie viel Zoll es maximal oder mindestens haben sollte kann ich jetzt pauschal gar nicht sagen, da mir das Verhältnis dazu fehlt.
Es sollte halt schon "relativ" groß sein, aber eben so das es kompakter weise immer ohne Probleme in der Hosentasche
mitzunehmen ist...
Dein Alpha bezeichnet man heute als sehr sehr klein... 😂 Was richtig gutes kompaktes mit IP Schutz, MicroSD und guter Kamera findest du nur bei Samsung, S10, S10e, S20... Als Preis/Leistungs-Sieger wäre wohl Xiaomi zu nennen, Nachteil Software-Pflege und es gibt nichts kompaktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen zahlreichen Antworten! Laut Tests im Netz hatte ich nur einmal "grob" dass "Samsung Galaxy S20 FE 5G" und das "Xaomi Mi 10" ins Auge gefasst. Mit der A-Reihe (speziell A52) hatte ich mich noch garnicht auseinandergesetzt. Klingt aber von den groben Daten her auch ganz ansprechend :) ein guter Freund Zb. besitzt das Xaomi Mi 9 und empfiehlt mir Zb. Das Mi 9T Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Nachteil Software-Pflege

Was genau ist hiermit gemeint? 😁 wahrscheinlich ja nicht regelmäßige Updates die "bequem" im Hintergrund herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und generell weniger Updates, bevor ein Update kommt hat Xiaomi eher ein neues Gerät auf den Markt gebracht. 😌 Unter anderem dafür(inkl. Support) zahlt man bei Samsung eben etwas mehr.

Mi 9T/9T Pro sind gute Geräte aber bekommst du schon seit einem Jahr nicht mehr neu, kameratechnisch gibt es auch von Xiaomi besseres. Haben beide auch kein MicroSD und IP Schutz und nur Mono Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich verstehe 😁 naja daran soll es bei mir nicht liegen. Läuft das System flüssig und bedarf in diesem Sinne keinem vorzeitigen Update ist das auch Ok, solange eben langfristig dadurch keine größeren Einbußen zustande kommen.

Also laut Google bzw. Amazon bekommt man das Mi 9T Pro schon noch als Neuware 🧐 so steht es jedenfalls anbei.
Daran scheitert es denke ich auch nicht 😁 das Xiaomi kein IP Schutz hat finde ich vor allem etwas nachteilig.
 
Neuware... dann aber für Mondpreise. 😉 Aber wenn du einen Link hast schaue ich mal drüber...

Das 9T(ohne Pro) hatte ich selbst letztens kurz als Zweitgerät, heute ist das Argument dafür die PopUp Cam bzw. das FullScreen Display und das Design. Display ist auch top von Samsung aber sonst heute nichts besonderes mehr, da bekommst du auch was neues mit Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
da bekommst du auch was neues mit Garantie.

Bin für alles offen 😁 solang aktuell, die Daten stimmen etc. Schlage ich sofort zu.
Und mit eurem wissen sollte sich da sicherlich was finden 🙂
 
Bei uns ist seit ca 2 Wochen ein Samsung A52 am laufen, bisher sehr zufrieden mit allem, vor allem für den Preis. Läuft sehr rund das System und Fotos sind auch gut, hat sogar OIS und IP67, was in dieser Preisklasse eher unüblich ist. Haben auch Xiaomi hier, klar haben die was Hardware betrifft ein unschlagbares Preis- Leistung Verhältnis. Dafür wird dort am Support und der Software gespart. das ultimative Smartphone gibt es eh nicht, kommt also drauf an auf welche Kompromisse du eingehen kannst und willst.
 
JustDroidIt schrieb:
Als Preis/Leistungs-Sieger wäre wohl Xiaomi zu nennen, Nachteil Software-Pflege und es gibt nichts kompaktes.
Software Pflege?
Ich bin mit meinem Xiaomi Sicherheits Patch 1.4. 2021
Was wäre denn Neuer? 🤔
Oder meinst du Major Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimTom94...da du deine Handys scheinbar auch lange behältst wäre auch noch zu erwähnen das das A52 von Samsung auch 4 Jahre Updategarantie hat (was für einige auch nicht unwichtig ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
thorsten106 schrieb:
Samsung auch 4 Jahre Updategarantie
Wird aber auch überbewertet.
Das Gesamtpaket muss passen!
(für mich auf jeden Fall) 😁
 
thorsten106 schrieb:
@TimTom94...da du deine Handys scheinbar auch lange behältst wäre auch noch zu erwähnen das das A52 von Samsung auch 4 Jahre Updategarantie hat (was für einige auch nicht unwichtig ist)

Da möchte ich mal nachhaken.
Beinhaltet das auch neue Android Versionen?
 
3 Jahre Android Update Garantie und 4 Jahre Sicherheitspatch-Update Garantie
 
Danke für die hier rege Teilnahme.
Also das Samsung A52 habe ich nun in der engeren Auswahl. Gefällt mir soweit ganz gut, habe mich nun mal etwas eingelesen.
Besitzt ja sogar einen SD-Kartenslot sowie Klinkenanschluss (was wie erwähnt garnicht unbedingt von nöten ist)
Backups führe ich regelmäßig "manuell" durch, Musik höre ich (wenn überhaupt via Handy) per Bluetooth auf einem externem Gerät.

Xiaomi ist natürlich auch noch in meiner Auswahl, kann einer etwas zum "Mi 10" sagen im vergleich zum Samsung A52? 🙂
Bezüglich des Samsungs ist natürlich nun auch die Frage ob das 4G oder 5G Model.. Ich weiß ja garnicht ob 5G mir etwas bringt.
 
5G kannste dir getrost schenken. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
37
Aufrufe
1.306
Booth
Booth
Kinz
Antworten
11
Aufrufe
845
Kinz
Kinz
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.406
prx
P
Zurück
Oben Unten