Samsung S10 Lite Kamera vs Mittelkasse / BQ X2 Pro

B

Budenmike

Ambitioniertes Mitglied
43
Hallo zusammen,

wir wollen das BQ X2 meiner Frau ersetzen.

Es soll etwas größerer und hübscheres werden. Momentan haben wir das S10 Lite im Blick, das passt insgesamt sehr gut. Wenn der Preis noch etwas sinkt würden wir zuschlagen wollen.

Aber was wir nicht so recht einschätzen können:

Wie ist denn die Kameraqualität gegenüber einem BQ Aquaris X2 pro einzuordnen? (Mittelklasse 2018)
Ist das genauso, schlechter oder besser? Ich lese immer nur, dass die Kameras des S10 Lite nett sind, aber nicht überragend...

Kann mir vielleicht jemand beim Einordnen helfen?
 
Budenmike schrieb:
Du kriegst halt keine "Spitzenleistung", aber du wirst einen (deutlichen) Sprung bei der Kameraleistung bekommen.
Ich bin der Meinung, dass du besseres für deutlich weniger bekommst (Huawei P30-Reihe, das normale S10 ist auch in dem Preisbereich des Lite)
Das Lite ist nur top, wenn man niedriger SAR-Wert, ordentliche Cam, Speicherwerweiterung und guten Support will
 
Bei Notebookcheck schneidet die Kamera das S10 lite alles andere als gut ab.

Was passt denn so gut am S10 lite? Da Flaggschiffleistung nicht gefordert ist, kriegst du viel Handy für weniger Geld. Kannst das S10 lite ja mal mit dem Xiaomi Mi 9 vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10
Danke.
Das Smartphone sollte ein großes und tolles Display haben, hübsch aussehen, ne ordentliche bis gute Kamera haben und regelmäßig updates bekommen...und um die 550 Euro max kosten.

Das normale S10 ist ja schon nen Jahr auf Markt und bekommt daher nicht so lange updates wie das lite, oder nicht?
Huawei ist raus, die haben doch Einschränkungen mit google und das klingt irgndwie nicht so toll.

Das BQ X2 ist echt in Ordnung bis gut bei der Kamera, auch die Kamerapp ist prima. Daher kann ich nicht einschätzen, wo das S10 Lite oder andere Geräte so plaziert sind...
 
MSSaar schrieb:
Bei Notebookcheck schneidet die Kamera das S10 lite alles andere als gut ab.
"+ ordentliches Kamerasetup ... "
"- ... aber mit schwächerer Qualität im Super-Steady-OIS-Modus )"
Würde ich als gut zusammenfassen ;) Mi9 ist jetzt auch nicht das Kameramonster...

Budenmike schrieb:
Das normale S10 ist ja schon nen Jahr auf Markt und bekommt daher nicht so lange updates wie das lite, oder nicht?
Huawei ist raus, die haben doch Einschränkungen mit google und das klingt irgndwie nicht so toll.
Kann sein, das es weniger lang Updates bekommt, weiß niemand :-D Nur die Samsung hat ihre Flaggschiffe eigentlich recht gut versorgt die letzten Jahre. Da würde ich mir weniger Sorgen machen.
Huawei: Das P30 ist nicht vom Google Bann betroffen und wir min. 2 Jahre Updates erhalten. Preislich ab 400€ (P30) durchaus auch deutlich günstiger

Also fassen wir zusammen: Gute Cam, aktuell, möglichst langer Support... eigentlich solltest du auf das Pixel 4a warten (Mai 2020) :p
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Ggf. noch Xiaomi Mi Note 10 (Pro)? Wäre immer noch eines der besten Kamerahandys und ab 370€ recht günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamerawertung habe ich mich am Ende des Tests an der Prozentzahl orientiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
MSSaar schrieb:
Wobei da auch die schlechte Selfie-Cam dabei ist und die eher miese Nachtperformance (s. Bild 3). Das Mi9 hat z.B. 70% ;) Aber da ist zumindest der Preis deutlich angemessener
 
Pixel 4a hab ich tatsächlich aufm Schirm für mich.

Hier gehts aber nicht um meins ;) Und das pixel 4a hat ja auch wahrscheinlich nicht so eine großen Screen bzw. dickere Ränder denk ich mal...

Ansonsten sind chinesische Handys nicht so im Fokus ;) Daher war das s10 lite interessant...
Das Oneplus 7t sieht zum bsp nicht so gut aus (?), und ansonsten weiß ich nicht so recht. Das Pixel 3a hat zu dickere Ränder und is auch schon nen Jahr aufm Markt.

Is schon ziemlich unübersichtlich der Markt.
Danke für die Antworten so far.
 
Budenmike schrieb:
das pixel 4a hat ja auch wahrscheinlich nicht so eine großen Screen bzw. dickere Ränder denk ich mal...
Geht doch (sollen min. 5,7" werden):
Google_Pixel_4a_5k_render_4-w782.jpg

Pixel 4 kriegst du im übrigen auch schon unter 450€ (neu/ovp von Privat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat dann das Galaxy S10 lite dieselbe Kameraqualität vom Galaxy A71 oder?
 
amico81 schrieb:
Anderer Sensor (64MP vs 48MP), das S10Lite hat OIS (wenn auch scheinbar nicht gut funktionierend), aber dafür schlechtere Blende bei der Cam
 
Melkor schrieb:
Anderer Sensor (64MP vs 48MP), das S10Lite hat OIS (wenn auch scheinbar nicht gut funktionierend), aber dafür schlechtere Blende bei der Cam

Also A71 wäre ähnlich gut von der Kamera und dem Display her? Preislich isses natürlich sehr attraktiv...

Pixel 4 is leider raus, weil schlechter Akku und kein Fingerprint...es soll keine Gesichtsentsperrung sein...

Note 10 Lite: Naja, nen Stift is überflüssig...wird nicht gebraucht
 
Ok, also beide Kameras etwas besser als BQ X2, aber auch nicht der Oberhammer :)

Ich hab noch 5 Wochen Zeit, vielleicht tut sich da ja beim Preis bei einigen Geräten noch was oder vielleicht find ich ja noch was hübsches mit großem Display, guter Kamera und nicht chinesischer Herkunft ;)
 
@Melkor Ist die S10 lite Cam denn besser als die vom S9?
Wollte vom S9 auf s10 lite umsteigen und hoffe zumindest auf ebenbürtige Kameraquali.

Andere Nachteile wie fehlende IP Zert, Klinkenanschluss, niedrigeres DPI sind mir bewusst, aber es geht mir um Snapdragon und die Akkulaufzeit, die für mich mit dem S9 leider sehr schlecht geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor uff das macht mir die Entscheidung jetzt echt schwer, kannst du mir in meinen Kaufberatung Thread vielleicht einen Tip geben ob es eine Alternative zum S10 lite gibt?

Da stehen alle meine Stichpunkte wonach ich suche.
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
347
elementz89
E
J
  • joesiboesi
Antworten
10
Aufrufe
749
chk142
C
Zurück
Oben Unten