Samsung S8, S9 oder S10 oder doch S20

S

Samssums

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich möchte ein neues Smartphone. Ich bin jedoch kein Handyprofi und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich weiss nicht welches Samsung von den oben aufgeführten bestelllen soll. Bin übrigens kein Gamer oder so also ist mir das nicht wichtig... ich fange gerade mit den Argumenten an: (Der Preis erwähne ich nicht als Argument)

Pro Samsung S8/S9
-Das abgerundete Display (infinity) finde ich cool (jedoch habe ich auch vor eine Clear view Hülle zu kaufen und die Ränder werden dann womöglich von der Hülle ein wenig abgedeckt)
-LED Beleuchtungsbenachrichtigung finde ich auch cool, das haben die neueren Modelle nicht...hab aber gelesen, dass man eine Beleuchtung des BIldschirmsrandes einstellen kann als Benachrichtigung???

Contra:
-Updates: Habe gelesen, dass Updates oder Softwareaktualisierungen für die älteren Modelle nicht mehr regelmässig durchgeführt werden sollen... Wie lange bekomme ich Sicherheitsupdates?
-kein WIreless Charging möglich (weiss aber nicht, ob ich das dann auch regelmässig benutzen würde, vielleicht hat jemand Erfahrung?
Nur 64GB interner Speicher. Erfahrungsgemäss brauch ich mehr aber ist evtl. mit Karte erweiterbar? Ist es jeweils ein Problem es mit Karte zu erweitern oder habt ihr da Probleme gehabt?
-Der FIngersensor ist auf der Rückseite. Ist das nicht eher umständlich? Hab auch gehört, dass beim Fingersensor am Display beim S10 und neuer es auch manchmal zu Probleme mit dem Entsperren kommt?

Und ja die s10 und s20 finde ich relativ ähnlich. Also nur an diesem Punkt würde evtl. der Preis entscheiden. Jedoch hab ich das Gefühl, dass das S20 sich besser in der Hand anfühlt als das S10, vorallem wenn man auf die Seitenseite greifen will.

Das waren so meine Gedanken als normaler Handynutzer. Ich hoffe, dass mir jemand eine Empfehung abgeben kann und freue mich von euch zu lesen!
 
Sowohl S8 als auch S9 lassen sich kabellos aufladen ;-)

Allerdings sehe ich die Updatesituation kritisch. Wer das S8 besitzt, wird zwar noch ein paar Sicherheitspatches kriegen, aber wer es sich jetzt neu kauft, sollte wohl nicht mehr allzuviel erwarten. Kann gut möglich sein, dass beim S8 dieses Jahr Schluss ist, beim S9 dann nächstes Jahr.

Ich persönlich mag Fingerabdrucksensoren auf der Rückseite lieber, ist aber Geschmackssache. Bei günstigen Geräten arbeiten die auch meistens besser als die Sensoren in den Displays. Wie zuverlässig die bei den Galaxys sind, weiß ich allerdings nicht.

Also ausm Bauch heraus würde ich eher zum S10 tendieren. Dort gibt es ja auch 4 verschiedene Modelle, da wirst du bestimmt fündig. Aktuelle Technik und noch eine Weile Updatesupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
G
Antworten
2
Aufrufe
629
Galaxia
G
B
Antworten
6
Aufrufe
443
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten