Samsung S9 oder Huawei P30 kaufen ?

Harry2004

Harry2004

Ambitioniertes Mitglied
6
Grüß euch,
bin mir unschlüssig welches ich von den oben genanten mir kaufen soll.
Das Huawei P30 ist fast in allen überlegen, aber da macht mir der fehlende ,,optische Bildstabilisator '' große sorgen...

Habe im Monment ein Samsung S6 und da stört mich extrem der Akku, sprich die Akkulaufzeit sollte besser sein als beim S6.
Ansonsten ist wie gesagt die Kamera mir wichtig, für Fotos und Videos.

Vll. hatte hier jemand schon mal beide Handys gehabt und kann mir ne Empfehlung geben, welches man eher kaufen sollte.

Gruß 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Bezüglich Videos soll Samsung deutlich stärker sein, Huawei kriegt die Bildstabilisierung bei Bewegtbildern nie hin.
 
Bedeutet ich muss bei Fotos wie Videos ständig die Hand ganz ruhig halten ?

Wie sieht es mit dem Akku vom S9 gegenüber dem S6 aus ?
 
Ich hatte 2016 für ein halbes Jahr das S6 als Hauptgerät und seither als zwischendurch Gerät benutzt.
Ich habe es damals sehr schnell ersetzt weil der Akku katastrophal war.

Das S9 war da um einiges besser, viele kommen aber nicht damit klar. Im S9 Akku thread war die großheit nicht zufrieden.
Kamera fand ich sehr gut.

Bei Huawei kenne ich nur das P30 Pro. Akku ist bei weitem besser. Die Kamera gefällt mir bei Videos und Bilder nicht so gut. Nachts werden die Bilder klasse und am besten gefällt mir der 5fach zoom.
Für zb bewegende Kinder ist es allerdings nix. Da bekomme ich keine scharfen Bilder hin. Ich benutze allerdings auch nur den Automatik Modus. Könnte mir vorstellen das es beim P30 noch schwieriger wird.
 
Da mein Bruder das S9 und meine Frau das P30 hat spreche ich aus eigener Erfahrung. Hole dir das P30.
Aus meiner Sicht schlägt es auch mein S10+ hinsichtlich Akkulaufzeit. Preis Leistung ist bei dem P30 Top
Und was die alle sagen bezüglich ruhiger Hand haben bei Fotos machen im P30.
Meine Frau schießt auch locker aus der Hüfte Fotos um unsere Tochter einzufangen und die stehen dem des S10+ in nichs nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Harry2004 und DanX
Mit der Akkulaufzeit habe ich auch schon gehört, das diese extrem gut sein soll gegenüber Samsung.
Was mir nur Angst gemacht hat bisher war der fehlende optische Bildstabilisator ...
Aber wenn das auch ohne gut klappt wie du schreibst werde ich wohl zugreifen 😉
 
Harry2004 schrieb:
rfehlende optische Bildstabilisator ...
Wer schreibt denn das?
Das Tele ist optisch stabilisiert (HUAWEI P30 Smartphone-Spezifikationen | HUAWEI Deutschland)

Und warum das SGS9? In dem Preisbereich eines P30 kriegst du schon das S10e und ggf. das S10?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Harry2004 schrieb:
Wobei man auch die Kehrseite betrachten muss: Huawei ist sehr stringent was Standby usw. angeht. Klagen immer mal wieder Leute über das ausbleiben von Berechtigungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Wer schreibt denn das?
Das Tele ist optisch stabilisiert
Aber leider nicht die Hauptkamera.

Nichtsdestotrotz hatte ich bei meinem P30 nie irgendwelche Probleme mit der elektronischen Bildstabilisierung. Verwackelt werden die Bilder also trotzdem nicht.
 
GigaTom schrieb:
Hab ich ja nicht geschrieben ;)
Elektr. Bildstabilistaion wird auch die Zukunft und dank großem Sensor ist das beim P30 auch etwas "unnötiger" als bei anderen Modellen. Kommt eben viel auf den Einsatzzweck an
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
1.358
JohnyV
JohnyV
Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
373
Bavarian
Bavarian
H
Antworten
6
Aufrufe
838
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten