Senioren Handy gesucht

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hallo Leute jemand Erfahrung mit Seniorenhandys?

Es war ein Philips klapphandy was ich vor Jahren für den Zweck geholt habe.

Wichtig wäre folgendes:
-4g
-möglichst gute Kamera
- möglichst gute akkulaufzeit
- Notrufknopf zwingend erforderlich
- großes Display denke 5/5.5 Zoll ist aber ausreichend,sollte ja auch noch gut zu transportieren sein und nicht ein backziegel.

Ich bin hier auf dieses aufmerksam geworden :
Doro 8200, 4G Senioren Smartphone ohne Vertrag, Noruftaste, Triple Kamera, Android 12 Go, 64 GB Speicher, Hörgerätekompatibilität: Amazon.de: Elektronik & Foto

Preis erstmal Nebensache jedoch je billiger umso besser.
 
Hallo,

es gibt für Android aber auch sogenannte Senioren Launcher wie z.B. den Big Launcher BIG Launcher - deutsch – Apps bei Google Play
Damit kann man dann quasi Smartphone einrichten...

Aber mit der gewünschten Größe von max. 5,5" sieht es schlecht (bis gar nicht) aus.
Die jetzigen Smartphones beginnen bei einer Größe von 6,X"...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Von mir aus auch 6 Zoll es muss ja kein aktuelles Android haben unter Android 9 würde ich nicht gehen da soll WhatsApp drauf und das sie vernünftige Fotos machen kann. Displaygröße ist optional aber sollte noch gut in die Tasche bzw Handtasche passen. Big launcher ist mir bekannt aber nicht gewünscht es soll ein Senioren Handy mit Notruftaste sein.
 
Du wirst kein Seniorenhandy finden welches "vernünftige" Fotos macht.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Yomogi schrieb:
es gibt für Android aber auch sogenannte Senioren Launcher
Gute Idee, ich habe einer Großtante auch ein Smartphone eingerichtet. Mit dem BIG habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern woran es lag. Schließlich habe ich mit Nova eingerichtet, der bietet eben alle Funktionen, die auch die Seniorenlauncher haben. Muss man sich nur etwas durchwursteln.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
B
Antworten
7
Aufrufe
530
Observer
Observer
Sir Charles
  • Sir Charles
Antworten
11
Aufrufe
320
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten