Smartphone 5,5-6 Zoll für Geo Tracking, max. 180€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bocanegra

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

gesucht wird ein preiswertes Smartphone mit dem folgendes gemacht wird:

-> Geo Tracking
-> Wanderstrecken per GPS ablaufen
-> Navigations App wie z.B. Navigon verwenden
-> emails lesen
-> mit der Bahn App Fahrplan Auskünft einholen
-> einigermaßen gute Kamera für Schnappschüsse und kurze Filmchen (in mind. HD Ready)
Zur Einordnung "einigermaßen gute Kamera": aktuell besitze ich noch ein Galaxy S3 und bin mit der Qualität der Kamera sehr zufrieden

Wegen den GPS Anwendungen wäre mir eine lange Akkulaufzeit wichtig, zudem wäre ein austauschbarer Akku schön.
Eine aktuelle Android Version wäre auch noch super.
Sollte nicht mehr als max. 180€ kosten.

Selber habe ich das Honor 4X gefunden, die Specs lesen sich eigentlich gar nicht so schlecht.
Dieses hat aber LTE und Dual-Sim, diese Funktionen benötige ich eigentlich nicht.
Zudem hat das Honor in einem Test bei der GPS Verbindung nicht geglänzt, es wurden Große Abweichungen festgestellt.

Bei diesem Test schneidet von den günstigeren Smartphones noch das Wiko Darknight relativ gut ab, allerdings ist dieses ja schon ein älteres Gerät.
-> Top Smartphones im GPS-Vergleichstest

Da die Preise aktuell sehr günstig sind, steht auch die Überlegung, ob ich vielleicht mal ein Lumina mit Windows Mobile ausprobieren sollte (z.B. ein Lumina 640XL), allerdings hat das Lumina Modell im GPS Test ja nicht gerade gut abgeschnitten.
Das Lumina 640XL unterstützt allerdings auch Glonass und BeiDou.
Allerdings fängt es hier schon wieder mit fehlenden Apps an, komoot z.B. gibt es nicht für windows phones.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Thema "Akku" wäre eventuell eine PowerBank (zB von Anker) anstelle eines zweiten Akkus ein sinnvolles Zubehör. Da hast Du immer reichlich Saft dabei.

Aehzebaer schrieb:
Hallo,

zum Thema "Akku" wäre eventuell eine PowerBank (zB von Anker) anstelle eines zweiten Akkus ein sinnvolles Zubehör. Da hast Du immer reichlich Saft dabei.
Danke für den Tipp aber beim austauschbaren Akku ging es mir eigentlich nur darum, dass ich das Smartphone dann nach 2-3 Jahren nicht entsorgen muss wenn der Akku defekt ist. :winki:

@Bocanegra
Gehen auch chinesische Handys? Da gibt es Geräte mit >6000mAh Akkus, die dein Budget nicht sprengen (die Dinger kosten ca. 180€)
Edit: Link angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
@Bocanegra
Gehen auch chinesische Handys? Da gibt es Geräte mit >6000mAh Akkus, die dein Budget nicht sprengen (die Dinger kosten ca. 180€)
Edit: Link angepasst

Solange diese in Deutschland erhältlich sind, hätte ich nichts dagegen.
Das Cubot X11 hat angeblich ein gutes GPS Signal, zumindest schreibt das hier jemand:
-> Chinaphone Forum: Dual Sim Smartphone mit sehr gutem GPS am Board (1/1) - GizChina.de
(Ich hoffe das der Link hier im Forum erlaubt ist)

Zuletzt bearbeitet:
@Bocanegra
Die Geräte kannst du auch über Amazon Marketplace Deutschland kaufen - aber da hat man zumindest noch den Amazon Service falls der Händler bockt (Aber auch meist nur ein Jahr Gewährleistung) ;)
Allerdings ist das GPS eher mittelmäßig: OUKITEL K6000 MT6735P 1GHz 5.5’’ HD 6000mAh - Akkuriese und Schnelllader mit LTE - Ora's Revi
War aber nur als Bsp. gedacht, da die Chinesen zumindest kapiert haben, was man im Outdoorbereich braucht
[doublepost=1451729342,1451729099][/doublepost]...oder NO.1 X1 X-Men - Unzerstörbarer Outdoor Smartphone mit 5800 mAh Akku? Hier der Test!

Melkor schrieb:
Danke für den Link aber dann kommt das Gerät nicht Infrage.
Da ich auf mein Smartphone sehr gut aufpasse, benötige ich kein "Outdoor" Smartphone mit dickem Rahmen oder Ähnlichem.
Es sollte lediglich einen guten GPS Empfang haben und der Akku sollte für eine Tour reichen (nur GPS eingeschaltet).