Smartphone <5 Zoll bis 400€

F

fr33ze

Neues Mitglied
0
Hi,
ich suche nach 5 Jahren mittlerweile ein neues Smartphone.
Das Budget liegt bei max. 400 Euro, wobei es gerne auch weniger sein kann.
Bei dem Smartphone ist es mit wichtig, dass der Bildschirm kleiner als 5 Zoll ist.
Ich habe bisher drei Modelle im Auge:
-Samsung Galaxy Alpha
-Sony Xperia Z3 compact
-Sony Xperia Z1 compact

Bei dem Galaxy Alpha bin ich mir wegen des Bildschirms nicht sicher, da dieser ja eine Pentile Matrix sein soll und dies sich im Gebrauch anscheinend teilweise schon bemerkbar macht.

Das Sony Xperia Z3 compact ist von den Spezifikationen fast perfekt, allerdings habe ich da Sorgen vor dem Glasbruch der Rückseite.
Da dies ja anscheinend recht oft vorkommt und die Rückseite allgemein recht empfindlich sein soll.

Das Z1 compact hat diese Glassrückseite ja nicht und könnte des wegen etwas stabiler sein.

Ich würde mich auch über andere Vorschläge und Meinungen freuen.

fr33ze
 
Ich stand gerade auch vor genau dieser Entscheidung und habe das alpha gewählt.

Das z1 compact war mir zu pummelig, wollte was dünneren als das vorher genutzte mi2s. Mit 9,5mm ist das z1c aber sogar beinahe nen halben Zentimeter dicker.

Das z3 compact lag mir auch nicht so toll in der Hand und die Glasrückseite gefiel mir nicht so recht. Zudem empfand ich es als zu schwer.

Somit blieb das Alpha.
Bei weißem Text auf dunklem Grund kann die Pentile schon störend auffallen. Aber letztendlich ist das meckern auf hohem Niveau und war, zumindest für mich, das kleinere Übel.
 
Ja ich hatte einig Themen schon gesehen, es traf aber nicht alles so auf mich zu.
Das Z1c ist mittlerweile aus dem Rennen, da ich es mir angeschaut hatte und der große Rand mir nicht so gut gefallen hat und es auch auf Eingaben irgendwie nicht so gut reagiert hatte.
Dies ist bei dem Z3c mit dem größeren Display besser.
Ich fande das Galaxy Alpha fast schon zu dünn und finde es besser ein bisschen mehr in der Hand zu halten. :biggrin:
Allerdings soll durch einen größeren Akku, den ich einbauen würde, ja auch die Dicke etwas zunehmen.
Aber erstmal werde ich beobachten wie sich die Preise so entwickeln.
 

Ähnliche Themen

A
  • antser
Antworten
9
Aufrufe
490
JohnyV
JohnyV
MachinesAreHuman
Antworten
14
Aufrufe
768
Observer
Observer
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
870
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten