Smartphone - Alleskönner gesucht :-)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Top-Anleitung für die Smartphoneauswahl. Das Kaufberatungsforum kann geschlossen werden. ;)
(Anmerkung: Satz 1 war ernst gemeint, Satz 2 Spaß)

• Haha
Reaktionen: Observer
Klammern wir alles oben mal aus und sagen, ich möchte nur ein Gerät mit 2-Simkarten (eSim eingeschlossen) und externer Speicherkarte, dann fällt quasi alles raus, was halbwegs aktuell ist. Denn wie bei meiner Recherche auffiel, unterstützt Sony (einziger Hersteller, welcher noch SD-Karten in neuen Geräten einsetzt) keine eSim, somit ist es immer mehr Speicher oder zwei Sim-Karten. Und abgesehen vom neuen Kamerasmartphone hat kein Sony mehr wie 256GB.

aktuelle Samsung Flagships gibt es bis 512GB aber ohne SD Karte, das Pixel 6 Pro eigl auch nur nicht im europäischen Markt :(

Bei Realme gibt's öfter einen Triple-Slot, nur unter "halbwegs aktuell" verstehen wir wohl völlig verschiedenes...

• Danke
Reaktionen: Kaiserchip
Da muss ich mal schauen - dankel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch Asus bietet in seinen Flaggschiff Modellen zb im Zenfone 7Pro oder Zenfone 8Flip einen Prozessor mit Dual Sim + separaten Micro SD Slot.

Ich habe jetzt nicht verstanden, warum z.B. ein Sony Xperia 1 III nicht in Frage kommt...?

Sony bietet zwar einen SD Slot an, aber keine E-Sim. Somit muss man sich entweder für eine zweite Simkarte oder eine SD-Karte entscheiden. Da ich privat und beruflich seit Jahren ein Gerät benutze, würde der Speicherplatz somit wegfallen und ich bekäme max 256 GB.

Es ist übrigens ein gebrauchtes Ultra 512GB geworden. Die ersten zwei Tage sind recht vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das liest sich wie ein Erfolg in diesem Fragefaden - viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: Kaiserchip