Smartphone bis 150 Euro / Unterschiede Moto G8

Hat Xiaomi bei dem Betriebssystem nachgebessert oder ist dieses Thema immernoch aktuell?

https://www.golem.de/news/tracking-xiaomi-verteidigt-ueberwachung-von-smartphonenutzern-2005-148228.html
 
Ich kenne den aktuellen Stand diesbzgl. nicht, aber da die Standleitung nach Hause wohl nur über die Xiaomi-Standard-Apps bestand (besteht?), nutze ich einfach Drittanbieter-Apps für Browser, Kalender, Notizen usw. auf meinem Xiaomi und habe den hauseigenen Apps keinerlei Zugriffsberechtigungen auf was-auch-immer erteilt.
 
chk142 schrieb:
Allerdings bevorzuge ich meine Smartphones so wie sie von Gott geschaffen wurden. Das Pixel 3a betreibe ich ohne Case.
Würde ich auch nur zu gerne. Aber da die Geräte weder stabil noch reparaturfreundlich sind, lebe ich mit der Hülle.
MSSaar schrieb:
wird sie auch nicht immer die Apps im Hintergrund schließen.
Warum sollte sie das auch tun? Das ist kein Windoof.
AllesMega schrieb:
Gerade von MIUI-Geräten würde ich abraten, da dort die Apps im Hintergrund geschlossen werden und man deshalb auf WhatsApp-Nachrichten lange warten kann, wenn das Gerät im Standby ist ... :(
Das trifft bei Huawei zu, bei Xiaomi nicht. Einfach die App aus den Energiespar-Optionen ausnehmen. Und nein, ich schreibe das nicht einfach so. Ja, ich schreibe das aus Erfahrung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juni schrieb:
Hat Xiaomi bei dem Betriebssystem nachgebessert oder ist dieses Thema immernoch aktuell?
Keine Lust, URLs klickbar einzufügen? Davon ab ist der Aufwand von Xiaomi nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und die deshalb boykottieren - das merken die nichtmal. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
Das Energiemanagement bei Xiaomi ist recht aggressiv, man muss den Apps schon das recht geben im Hintergrund zu arbeiten, sonst hakt es mit WA, FB und ähnlichen. Was Updates angeht, nachdem man Andoid One gekippt hat, gibt es zwei OS Updates und alle drei Monate einen Sicherheitspatch. Mehr kann man bei Geräten um 150€ aber auch nicht wirklich erwaten.

Ich weiß nicht wie es derzeit bei Nokia läuft, aber im Moment hauen die eine neue Linie raus und die hat Android One. Von der Geschwindigkeit her kann man bei den günstigen Nokias allerdings nicht allzuviel erwarten.
 
Im Mediamarkt/Saturn gibt es derzeit das Moto G8 zum günstigen Kurs von 119 €.

Gruß
 
@kgott

kann ich so unterschreiben!

ja huawei ist da ein Extreme fall weil du es nie ganz ausbekommst!
bei allen anderen Xiaomi Samsung, Oppo, etc geht es wirklich ganz aus!
Also apps bleiben 6,7,8 tage offen!

Naja leider Senden alle Daten nachhause kannst nicht vermeiden und wen es nur Android ist die sich bedienen musste mit leben!
Hat man ja bei Covid 19 gesehen die konnten ohne das du was machen kannst im Hintergrund was installieren und genauso können sie auch daten ziehen!
 
LundM schrieb:
bei allen anderen Xiaomi Samsung, Oppo, etc geht es wirklich ganz aus!
Bei Xiaomi und Geräten der BBK-Gruppe (Realme, OPPO, vivo, onePlus) kann man einstellen bei jeder App, ob sie nur geschlossenen wird (geschlossen bedeutet immer noch aktiv im Hintergrund) oder richtig gestoppt wird (auch einfrieren genannt).
Bei Xiaomi aggressiv einstellbar, bei BBK nur einfrieren, aber in beiden Fällen zieht dann nix mehr am Akku. Bei Xiaomi und BBK kann man aber auch explizit festlegen dass es geöffnet bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist korrekt und finde es geil
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.619
prx
P
S
Antworten
32
Aufrufe
1.531
525024
5
L
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten