Smartphone bis 250€ mit Dual-Sim und guter Kamera?

ITX

ITX

Stammgast
311
Liebe AH-Gemeinde,

nachdem ich letztes Jahr dank eurer Hilfe das perfekte Smartphone für meine Mama gefunden habe, ist heuer meine Schwester dran ;)

Sie hat neulich verlautbart, dass sie sich ein Smartphone mit

- Dual-SIM
- guter Kamera
- mindestens 32GB internem Speicher

wünscht.

Meine Frage ist nun: Welches Smartphone, dass die o.g. Kriterien erfüllt, könnt ihr mir in der Preiskategorie <250€ empfehlen?

(Hinweis: Unter Umständen kann ich bis max. 280€ gehen, mehr ist aber leider budgetär nicht drin :/ )

Danke schonmal im Voraus,

euer ITX :)
 
Motorola Moto Z würde mir da spontan einfallen. Beim Kauf muss man allerdings aufpassen, denn es gibt Geräte mit und ohne Dualsim

Edit :
Vorteile sind Design, Updates, Leistung, Display und (fast) pures Android
 
Danke schonmal für eure Inputs ;). Das bq X Pro hat laut der Beschreibung aber nicht Dual-Sim...? Moto Z ist super, aber Kamera auch nur Mittelmaß und vorallem könnte es mit der Lieferung eng werden - auf Amazon steht schon "Dieser Artikel könnte nach Weihnachten eintreffen" :(

Was haltet ihr eigentlich vom Honor 8? Hat zwar auch nicht die MEGA-Kamera, aber immerhin sowas wie ne abgespeckte Version vom Huawei P9, und obendrein 4GB RAM :)!
 
Für 250 wirst du keine Flaggschiff Kamera Bekommen.

DU bekommst eine Gute Brauchbare Kamera die sogar Low light Schnappschüsse kann.
 
Ohrensausen, Du bist ein echter Redmi Note 4 Fan. :)
 
XOMAN schrieb:
Ohrensausen, Du bist ein echter Redmi Note 4 Fan. :)
Mittlerweile sind ein halbes Dutzend Xiaomi Handys durch meine Administratorhände gegangen und ich kann Xiaomi 4A, 4X und Note 4 Geräte guten Gewissens weiterempfehlen. [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Vom Preis-Leistungsverhältnis das beste Handy was ich bisher hatte. Davor hatte ich ein Amazon Fire Phone und davor ein S4...... Meine Frau hat ein S8... Echt ein tolles Ding. Aber ich kann den Mehrwert nicht erkennen, der es wert wäre denn 4-6 fachen Preis zu bezahlen. Hatte jetzt nur ein Problem dass Redmi mit einer Diesel One Full Guard und der Android Wear App zu verbinden um die Uhr einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX schrieb:
Das bq X Pro hat laut der Beschreibung aber nicht Dual-Sim...?

Doch, es ist ein Hybrid-Slot verbaut. Entweder man nutzt zwei SIM-Karten oder eine SIM und eine SD-Karte. Eine SIM alleine geht natürlich auch [emoji6]
 
XOMAN schrieb:
Hatte jetzt nur ein Problem dass Redmi mit einer Diesel One Full Guard und der Android Wear App zu verbinden um die Uhr einzurichten.
Hast du es letztendlich hinbekommen?
 
Hallo, ich möchte dir das Honor 7x empfehlen. Kostet aktuell 300 - 50 Euro Cashback (also 250). Dual Sim, 64gb, kaum Ränder und eine gute (für den Preis) Kamera. Aus meiner Sicht geht nicht mehr für diesen Preis.

Gruß
 
Ohrensausen schrieb:
Hast du es letztendlich hinbekommen?
Ja nach mehreren Werkseinstellungen der Uhr. Es lag am Ende nicht an der Uhr sondern am Redmi. Die Verbindung Ort Bluetooth funktionierte, aber die Synchronisation lief einfach nicht bis zum Ende durch. Der Vorgang fror immer ein.
Am Ende habe ich für die Android Wear App die Energiespar Optionen ausgestellt. Dann hat er funktioniert. Da ich aber die Uhr erst zu Weihnachten von meiner Frau bekomme, habe ich nur ein paar Apps installiert und die Uhr dann wieder verpackt. Werde dann eine Mail ein paar Impressionen nach Weihnachten hier zum Besten geben.
 
XOMAN schrieb:
Am Ende habe ich für die Android Wear App die Energiespar Optionen ausgestellt.
Ich hatte auch schon mit 2 Apps Probleme, weil der MIUI Akkuschoner dazwischen gegrätscht hat...

Da muss man am Anfang erst mal drauf kommen als Neuling von MIUI.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Da hast du Recht. Hatte mal im Internet gegoogelt. Da kann ein Hinweis aber bei einem anderen Handy und einer an App.
Hat trotzdem funktioniert. Ein Glück. Meine Frau wollte nur schon ihr S8 geben und mein Redmi nehmen. :)
Wollte aber nicht tauschen. :)
 
XOMAN schrieb:
Meine Frau wollte mir schon ihr S8 geben und mein Redmi nehmen.
Eine weitere, interessante Argumentationshilfe pro Redmi Note 4... [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Für 9€ mehr als überm Budget (20€ Rabatt bei der Amazon Aktion):

BQ C000259 Aquaris X Pro Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 64GB interner Speicher, 4GB RAM, 12 MP Dual Pixel Kamera, Android) schwarz/mitternächtlich-schwarz:Amazon.de:Elektronik

Die Kamera soll wohl auf dem Niveau des Galaxy S7 liegen. Jedenfalls kein Honor Gerät wie hier schon empfohlen worden ist, die Teile bekommen nach etwa 1 Jahr keine Updates mehr, hier wird nur mit "schönem" Design und billigen Preisen geworben. Bei BQ bekommt man wenigstens regelmäßig Updates und selbst nach dem Update Support seitens BQ bekommt man sehr Wahrscheinlich noch Custom ROM Support.

Oder ein Android One Gerät wie das Xiaomi Mi A1.
 
Danke für die Infos bezügl. bq!!
Habe leider etwas zu voreilig das Honor 8 bestellt :/ Ich lass es auf meine Schwester ankommen, wenn es ihr nicht gefällt werde ich es zurück schicken und ihr das bq Aquaris X Pro bestellen - das ist echt sehr geil :)
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.482
prx
P
maxsid
  • maxsid
Antworten
3
Aufrufe
122
maxsid
maxsid
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.256
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten