Smartphone bis 300€

Als wenn jeder die Lust und Zeit hätte ein Custom ROM zu installieren.

Ein weiterer sinnloser Thread in dem sich Ideologen streiten und der Threastarter gar nicht mehr anwesend ist.
 
Das ist ja das Schlimme, dass man sich mit Custom Roms beschäftigen muss, wenn man sich erst mal mit dem ganzen Müll beschäftigt hat, den die Hersteller mit drauf packen.
Traurig aber wahr.
 
Zu Xiaomi:
Ich habe folgende Probleme an meinen Xiaomi:
1. Das System hat Werbung die nicht vollständig dauerhaft entfernbar ist. Ja es ist viel entfernbar, jedoch manchmal nach Updates wieder da.
2. Das System hat eine aggressive Auslegung aufs Akkusparen, das gipfelt darin, das GPS-basierende Apps im Hintergrund einfach abgebrochen werden obwohl explizit dauerhaft zugelassen.
3. Es bestehen weiterhin Probleme an bestimmten deutschen Routern. Ja es ist nach einem Routerupdate behoben, aber wenn man wozu Besuch ist, ist es enorm peinlich dem Gastgeber aufzufordern ein Update bei seinem Router zu machen weil nur mein Xiaomi nicht geht, aber ansonsten alle anderen Smartphones der anderen Besucher.
4. Uhr (Fitbit) verweigert das MIUI derzeit die App Unterstützung. Damit wurde 150€ Uhr an Xiaomi nutzlos.

Darum hab ich es nur noch als Zweitgerät und nutze als Hauptgerät ein Realme 7pro, hier gibt's die ganzen Probleme nicht.

Wenn du kein GPS im Hintergrund brauchst, Keine Fitbit hast, ab und zu erneut die Werbung löschst, genug Datenvolumen um nicht auf fremde Router angewiesn zu sein, dann ist Xiaomi das beste Preis-Leistung Verhältnis.
Ansonsten halt zu Realme greifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
747
JohnyV
JohnyV
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
583
JohnyV
JohnyV
Y
Antworten
3
Aufrufe
789
omah
omah
Zurück
Oben Unten