Smartphone bis 350€ + Kabelloses laden gesucht und mehr...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.175
Hallo,
ich suche für jemanden aus der Familie ein aktuelles Smartphone das Kabellos aufgeladen werden kann.
Davon gibt es so einige, ich weiß....aber
....es darf nicht größer als 6 "Zoll (Displaydiagonale) sein. Lieber kleiner, weil es in die Hemdtasche passen muss.
Und, es darf nicht zu teuer sein, 300-350€

Fällt da jemanden was passendes ein?

Mi Mix 2(S), 5,99", Qi Charging und zwei Lautsprecher... das 2S hat zudem noch HighEnd Kameras mit OIS und optischem 2x Zoom.

Qi findest du sonst eigentlich nur bei Flaggschiffen, unter 6" fällt mir sonst nur Samsungs S Reihe(S8 - 10(6,1")) ein, je nachdem wie aktuell es sein soll. Das Nokia 8 Sirocco hat auch Qi, 5,5" 16:9 Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Bourbon
@JustDroidIt
Stimmt, die 10er Reihe von Samsung sollte erschwinglicher sein. Das S20 steht vor der Tür.
Danke dir die Tipps

Natürlich nicht für 350€... das 10er habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt... aber vielleicht findet sich ja ein gebrauchtes S9 oder so. :)-old

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
....es darf nicht größer als 6 "Zoll (Displaydiagonale) sein.
Ich würde mich nicht an Diagonalen aufhängen. Die Außenmaße sind wichtiger
JustDroidIt schrieb:
Sind halt nicht mehr "aktuell" - aber so ziemlich die kleinsten Modelle bis 350€

Bisheriges Fazit.
Das Mi Mix 2(S) ist mir tatsächlich zu alt, das Samsung S10(e) noch zu teuer.
Scheint so, als ob es keine wirklich Auswahl für das vorgegebene Budget gibt 😕 , zumindest nicht an Neugeräten.

mr bo schrieb:
Samsung S10(e) noch zu teuer.
Die Frage ist ja, welchen Zeithorizont hast du/sie/er? Beim S10e waren wir ja schon unter 450€ und ich denke wir werden bald deutlich unter 400€ rutschen, weil S10 Lite + S11/20-Reihe kommt