Smartphone bis 400 Euro

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone bis 400 Euro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
L

laufenistnice

Neues Mitglied
Hallo , mein LG G6 hat langsam ausgedient und deshalb schaue ich grad nach einem neuen Smartphone , aber es gibt einfach zu viele Smartphones .

Ja was brauche ich , am besten ein Smartphone das Android 10 und 11 und vielleicht noch mehr bekommt , denn ich möchte es möglichst lang nutzen , und es soll natürlich auch ohne ruckler sein .
Ich habe mir paar angeguckt und fand das LG G8s , Nokia 9 Pureview gut .

Aber am meisten Interessiert mich das Huawei P40 Lite weil das ja mit Android 10 ausgeliefert wurde , deshalb denke ich es bekommt auch Android 12 . Aber da weiß ich nicht wie gut sich ein Smartphone ohne Playstore schlägt , ich benutze aber sowieso hauptsächlich die Apps von Microsoft .

Welches Smartphone wäre das schnellste und welches würde am längsten Updates bekommen ?
oder könnt ihr mir was besseres unter 400 Euro empfehlen , aber keine Samsung Geräte .
Schon mal danke .
 
M

M--G

Gast
@laufenistnice
Wenn du auf Google verzichten kannst ist es bestimmt ein tolles Gerät. Ansonsten würde ich mal Xiaomi, Oppo, Realme oder vielleicht die Galaxy A Modelle anschauen.
 
J

Jakob2199

Stammgast
Oder du wartest auf das Pixel 4a, das klingt von den Specs her echt ganz gut. Der Release ist aber wahrscheinlich erst irgendwann im Mai.
 
L

laufenistnice

Neues Mitglied
Ok was haltet ihr von dem LG G8s es hat ja denn gleichen Prozessor verbaut wie das OnePlus 7T Pro .
Das One Plus kostet 640 und das LG G8s nur 333 Euro .
Ich frage mich wie so ein großer Preisunterschied entsteht .
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
laufenistnice schrieb:
Ich frage mich wie so ein großer Preisunterschied entsteht .
Weil LG es "verramschen" muss, damit jemand ein Android 9 Gerät für 330€ kauft (egal wie top es ist)? ;)
Zudem auch schon "überholt", weil letztjähiges Flaggschiff (OnePlus wird bald preislich nachziehen), da werden noch andere Geräte mit dem Preis rausgehauen (ZTE Axon 10 Pro, Xiaomi Mi9)
laufenistnice schrieb:
Für 240€ würde ich zu den chinesischen Konkurrenten greifen (siehe @M--G Kommentar)

laufenistnice schrieb:
denn ich möchte es möglichst lang nutzen , und es soll natürlich auch ohne ruckler sein .
Dann greif zum Pixel 3a oder zur 4a-Reihe (wie schon geschrieben Mai/Juni). Hast den längsten Support und ohne Zeugs drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Smartphone bis 400 Euro Antworten Datum
28
19
9