Smartphone bis 400 Euro

L

laufenistnice

Neues Mitglied
0
Hallo , mein LG G6 hat langsam ausgedient und deshalb schaue ich grad nach einem neuen Smartphone , aber es gibt einfach zu viele Smartphones .

Ja was brauche ich , am besten ein Smartphone das Android 10 und 11 und vielleicht noch mehr bekommt , denn ich möchte es möglichst lang nutzen , und es soll natürlich auch ohne ruckler sein .
Ich habe mir paar angeguckt und fand das LG G8s , Nokia 9 Pureview gut .

Aber am meisten Interessiert mich das Huawei P40 Lite weil das ja mit Android 10 ausgeliefert wurde , deshalb denke ich es bekommt auch Android 12 . Aber da weiß ich nicht wie gut sich ein Smartphone ohne Playstore schlägt , ich benutze aber sowieso hauptsächlich die Apps von Microsoft .

Welches Smartphone wäre das schnellste und welches würde am längsten Updates bekommen ?
oder könnt ihr mir was besseres unter 400 Euro empfehlen , aber keine Samsung Geräte .
Schon mal danke .
 
@laufenistnice
Wenn du auf Google verzichten kannst ist es bestimmt ein tolles Gerät. Ansonsten würde ich mal Xiaomi, Oppo, Realme oder vielleicht die Galaxy A Modelle anschauen.
 
Oder du wartest auf das Pixel 4a, das klingt von den Specs her echt ganz gut. Der Release ist aber wahrscheinlich erst irgendwann im Mai.
 
Ok was haltet ihr von dem LG G8s es hat ja denn gleichen Prozessor verbaut wie das OnePlus 7T Pro .
Das One Plus kostet 640 und das LG G8s nur 333 Euro .
Ich frage mich wie so ein großer Preisunterschied entsteht .
 
laufenistnice schrieb:
Ich frage mich wie so ein großer Preisunterschied entsteht .
Weil LG es "verramschen" muss, damit jemand ein Android 9 Gerät für 330€ kauft (egal wie top es ist)? ;)
Zudem auch schon "überholt", weil letztjähiges Flaggschiff (OnePlus wird bald preislich nachziehen), da werden noch andere Geräte mit dem Preis rausgehauen (ZTE Axon 10 Pro, Xiaomi Mi9)
laufenistnice schrieb:
Für 240€ würde ich zu den chinesischen Konkurrenten greifen (siehe @M--G Kommentar)

laufenistnice schrieb:
denn ich möchte es möglichst lang nutzen , und es soll natürlich auch ohne ruckler sein .
Dann greif zum Pixel 3a oder zur 4a-Reihe (wie schon geschrieben Mai/Juni). Hast den längsten Support und ohne Zeugs drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und M--G

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.474
prx
P
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.147
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
470
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten