Smartphone der oberen Mittelklasse gesucht und langsam am verzweifeln

Das P/L Verhältnis der A52er wird nie gut sein, solange für die Preisklasse zu schwache SoCs verbaut werden.
 
Hallo zusammen! Kurze Antwort, da ich gerade zum umfallen müde bin (Es könnten Logik- und Rechtschreibfehler entstehen)

Melkor schrieb:
Aber das würde ja generell die Auswahl deutlich erhöhen - nicht nur Samsung
Das A52 finde ich auch bzgl. Größe sehr nett (wäre ungefähr die vom G7 Plus, allerdings Cam deutlich besser), das Motorola Edge kannst dir noch wegen LineageOS-Support anschauen (Preislich immer mal wieder im 300€ Bereich)
Das A52 hatte ich mir auch mal angesehen...scheint ganz okay. Motorola Edge hab ich noch nicht angeguckt, mache ich morgen.
RA99 schrieb:
Jepp - das A52 (5G) bietet ein gutes Gesamtpaket mit (endlich mal) einem guten P/L-Verhältnis !
Ich finde es faszinierend, wie die Fachpresse die Cam hoch lobt (und das meines Erachtens auch gut begründet) und die Bewertungen auf Amazon gerade auf dieser rumhacken.
andre_xs schrieb:
Wenn es sie noch neu zu angemessenen Preisen gibt, uneingeschränkte Zustimmung.

Zum Teil haben solche Geräte aber auch unverständlich hohe Preise - "Liebhaber-Preise"?
Das hat mich beim G7 Plus so schockiert, weil ich sogar kurz überlegt hatte, wieder dahin zurückzugehen...
Falls man auf Gebrauchtmarkt ausweichen muss, ist es Geschmackssache. Ich mache es selber so, aber viele wollen halt neu vom Händler, Garantie, und auch mit frischem Akku.
Gebraucht hab ich noch gar nicht geguckt...da muss es auch ein entsprechender Schnapp sein. Auf Ebay lohnt sich der Preisunterschied zu was neuem nicht zwangsläufig. Gibt es da Händler, die da zumindest das Risiko minimieren, also bei gebrauchten?

Ich kann mich täuschen, aber mein Eindruck ist dass die Hersteller im Allgemeinen bei Oberklasse-Geräten mehr Aufmerksamkeit reinstecken (z.B. Sicherstellen daß jede Kleinigkeit auch wirklich funktioniert, und nicht einfach nur irgendwie reinfummeln damit man's in der Werbung anpreisen kann). Bei (ehemaligen) Preisen von 800€ plus ist die Kundschaft vielleicht auch etwas weniger nachsichtig...
[/QUOTE]
Davon gehe ich auch aus. Das halte ich auch für einen ziemlich großen Vorteil, der in den ganzen Tests eher selten auftaucht. Ich mag es, wenn es einfach funktioniert und ich nicht noch hier und da den virtuellen Schraubendreher ansetzen muss und es dann aber auch nur vor sich hin humpelt.
Observer schrieb:
@Lead: wie lange hast Du Dein jetziges benutzt, wie lange würdest Du gerne Dein neues nutzen?
Absolut berechtigte Frage.
Ich hatte vorher das G7 Plus ca 1 1/2 Jahre...bis es einen seltsamen Defekt gezeigt hat. Ich wollte es einschicken und Tage bevor das geplant war, ist es mir runtergefallen..Spider App...zum ersten Mal in meinem Leben by the way...
Dann hab ich das G8 plus gekauft...das hab ich jetzt 1 Jahr. Vermutlich ist es mir auch ein paar Mal zu oft runtergefallen, denn das Display hat gelegentlich aussetzen. Ich nutze viel Swype und der unterbricht das immer mittendrin...er reagiert also immer wieder kurzzeitig nicht auf Berührungen. Haut man (mittelstark) einmal drauf, geht es wieder ne Weile.
Etwas seltener fängt das Telefon an wie wild irgendwas auszuwählen..also ganz viele Berührungen zu registrieren...
Ich schätze also, dass es nicht mehr lange durchhalten wird.
Ginge es nach mir, wäre ich noch immer mit dem G7 glücklich. Mein Gedanke ist: Was kaufe ich jetzt, dass ich mal ne Weile Ruhe hab. Gerne auch für die nächsten 4 Jahre.

Danke so weit erstmal an Alle, die hier so viel getippert haben!
Morgen schaue ich wieder rein und recherchiere weiter.
Guts Nächtle zusammen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Ist ebenfalls notiert! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lead schrieb:
Gebraucht hab ich noch gar nicht geguckt...da muss es auch ein entsprechender Schnapp sein. Auf Ebay lohnt sich der Preisunterschied zu was neuem nicht zwangsläufig. Gibt es da Händler, die da zumindest das Risiko minimieren, also bei gebrauchten?

Ja, gibt es. Ich habe mein Huawei P20 im Juni 2020 oder so als 'neuwertig' vom Händler für 120€ bekommen. Sah wie neu aus, Originalverpackung, Folien noch (wieder?) drauf, Zubehör dabei. Garantie vom eBay-Händler war auch dabei (kann mich nicht mehr erinnern, 6 oder 12 Monate oder so). Keine Ahnung warum das so billig war...

Man muss aber in der Tat ein bissl Glück haben und Aufmerksam schauen, damit man ein Schnäppchen macht.
 
So...ich habe mal im Gebrauchtmarkt geschaut und es hat mich nicht wirklich überzeugt...Wenn ich quasi ewig auf einen Schnapp warten muss, dann hab ich dazu einerseits keine Geduld und andererseits nicht die Zeit mich auf die Lauer zu legen..dazu hab ich parallel zu viel am Laufen.

Im Moment norde ich mich aufs Nord 2 256 ein, wie mir scheint. Ein paar Tage gebe ich dem Ganzen noch und dann werde ich voraussichtlich bestellen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals..ich schaue weiter in diesen Thread, falls jemand noch ne Zündende idee einen Link oder ein Telefon zu viel hat. ;)
Euch allen ein schönes Wochenende!
 
@orgshooter
OHA!
Da hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...
Wenn ich das richtig sehe, dann kostet das Ding 110 Euronen weniger, hat einen hybrigen SD Karten slot, "nur" 8/128 GB, Klinkenstecker, dickeren Akku...darür SEHR viel langsameres Laden und ich glaube die Cam kann trotz der Marketingwerte nicht wirklich mithalten.

und es ist größer...

Hmm...noch was vergessen? Muss mal forschen. Die Cam macht mir dabei am meisten Gedanken.
 
Zur Info: Es ist das Motorola G100 geworden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs und Observer
Danke für die Rückmeldung - viel Freude mit dem Gerät!
 
Es tut mir leid, dass meine Rückmeldung so lange gedauert hat, ich hatte wochenlang fiese Probleme mit meinen Zähnen...
 
Mein Post war ernst gemeint, weil viele Beratungsanfragen verlaufen im Sande; und Du hast eben Rückmeldung gegeben👍.

Hoffe, Deine Zähne geben nun Ruhe, so dass Du Dich voll und ganz mit dem Gerät beschäftigen kannst.
 
Strecke noch mitten in Zahnwurzelbehandlungen (Mehrzahl), aber die Schmerzen sind weg ;)

Und ich habe es auch ernst gemeint. Ich hätte mich sonst viel früher gemeldet, weil ich das höflich so finde.
Ich bin auch nach wie vor sehr dankbar für die ganzen Beiträge!
In einem Forum ganz anderer Art bin ich meistens der beratende und freue mich da auch immer über eine Rückmeldung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Observer
Wie findest du das 21:9 Displayformat? Ist das nicht zu sehr in die Länge gezogen und damit unpraktisch?
 
Ich lese viel am Telefon, was es ganz praktisch macht... Ist natürlich etwas in die Länge gezogen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
953
Daichink
Daichink
P
Antworten
7
Aufrufe
151
prof.dopenudel
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.637
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten