Smartphone für 10jährigen!

Note 8T und G8 plus haben den gleichen Prozessor, was soll es bringen, das 8T zu nehmen, wenn das G8 plus schon gekauft ist?

Fortnite ist auch nicht das richtige Spiel für ein 10jährigen, es wäre also gar nicht verkehrt, wenn das Spiel nicht laufen würde. Und wenn wir schonmal bei 10 Jahren sind, dafür würde auch ein Redmi 9 reichen, was man heute im deutschen Mi Store für 99 Euro bekommt.
 
MSSaar schrieb:
Note 8T und G8 plus haben den gleichen Prozessor, was soll es bringen, das 8T zu nehmen, wenn das G8 plus schon gekauft ist?
Xiaomi ist im Gesamtpaket besser, es geht doch nicht nur um die CPU!
Kann umgetauscht werden.
Einfach mal lesen was TE geschrieben hat.
 
Das Motorola hat ein Schickes Design, Sehr Gute Akkulaufzeit, ordentliches Display, schlanke leicht bedienbare Software mit paar zusätzlichen nützlichen coolen Funktionen zb Schütteln für Taschenlampe, vernünftige Kamera, Stereo-Lautsprecher und mit der verbauten "ActionCam" kann ein 10jähriger bestimmt auch mal was anfangen.

Ich würde es Definitiv behalten und nicht gegen ein Redmi oder dergleichen tauschen.

Zumal die 130.- ein Schnäppchenpreis sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Babsiee schrieb:
Unser Sohn, bald 10, wird sein erstes Smartphone bekommen. Was uns wichtig ist: unter 200 Euro
Xioami Poco x3
oder Xiaomi Redmi 9
Oder Xiaomi Redmi 8

...Und für 10€ eine ordentliche Schutzhülle inkl. Panzerglas dazu.

Die Geräte sind direkt beim Hersteller im deutschen Herstellershop (Mi Shop) bestellbar, somit ist Garantie und Gewährleistung alles direkt beim Hersteller.

Unser Kind hat ein Xiaomi Redmi 7a direkt aus dem Herstellershop für 71€ und eine gute Hülle und Panzerglas dazu...und für 71€ rennt das Ding allerbest. Seit 6 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Astronaut2018
Und dazu wolltest Du jetzt raten? Das Moto zurückbringen und das Xiomi kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht kirre machen lassen - das gekaufte Gerät ist goldrichtig👍.

Diese lemmingähnliche Verhaltensweise, bei nahezu jeder Beratungsanfrage erst mal Xiaomi in die Diskussion zu werfen, ist langsam ermüdend . . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf und SvenAusPirna
Ja, Astronaut, dann lies mal, was der TE geschrieben hat. Er könnte es tauschen. Es fehlen aber die Argumente (auch von dir), die das 8T soviel besser machen als das G8+, um den Aufwand zu rechtfertigen. Und damit unser Raumfahrer nicht auf falsche Gedanken kommt: Seit ca. 2 Jahren bin ich Xiaomi Fan, ich empfehle die Geräte, wo es nur geht. Aber in dem Fall sprechen Objektivität und Realität dagegen.

W50L schrieb:
Redmi 8 für 99€ (wegen stromfressenden Helio Prozessor)
Hast du Redmi 8 und Redmi 9 vertauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ups ja
 
Observer schrieb:
Diese lemmingähnliche Verhaltensweise, bei nahezu jeder Beratungsanfrage erst mal Xiaomi in die Diskussion zu werfen, ist langsam ermüdend . . . . . . .
Ich hab selber ein Xiaomi, und bin sehr zufieden. Ich rate auch zu Xiaomis, denn die haben ein Top Preis-leistungsverhältnis. Aber würde ich jetzt ein Handy kaufen, und da läge das Moto G8+ für 130, dann hätte ich sofort das Moto.gekauft Daher finde ich das mit den Lemmigen unpassend.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Observer schrieb:
Diese lemmingähnliche Verhaltensweise, bei nahezu jeder Beratungsanfrage erst mal Xiaomi in die Diskussion zu werfen, ist langsam ermüdend .

Lemming wäre iPhone und Samsung.
Xiaomi X3 für 199€ bei dem Display, den Prozessor und der Kamera sowie dem Gesamtpaket, gilt auch für das redmi 8 und Redmi 9, da hat einfach jeder andere Hersteller verloren, alles andere wäre Realitätsverweigerung.

Ich selbst schwöre auf (Oppo) Realme, denn die kommen gleich nach xiaomis Redmi Reihe ....aber halt danach und haben gegen die Redmi-Reihe verloren.
Ein Realme 5i z.b. hat eine bessere Benutzeroberfläche als Xiaomi, aber der Preis ist einfach gegenüber Xiaomi zu hoch.
Ist so, kann ich als Realme-Fan auch nur die weiße Fahne schwenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war bis vor einiger Zeit, selbst Xiaomi "Fan".

Seit sie den Markt mit unzähligen Modellen überfluten bin ich nicht mehr so angetan.
Nicht weil es schlechte Hardware gibt, ganz im Gegenteil, dass sind tolle Geräte.
ABER die Software Updates für Miui haben mich mitunter in den Wahnsinn getrieben, so wie ich es von keinem anderen Hersteller kenne.
Da ein Bug, dort ein Fehler, dies Funktioniert plötzlich nicht mehr usw

Ich hab hier noch ein Redmi 4x, ein Mix3 und bis vor ein paar Tagen noch ein Note 10 Pro

In der Vergangenheit hatte ich einige weitere Modelle des Herstellers und JEDES hatte Fehler in der Software.

Nur das alte 4x läuft absolut Problemlos.

Dabei nutze ich auf meinen Geräten nur wenige Apps, spiele keine BackUps ein und setze das Gerät nach größeren Aktualisierungen zurück.

Aber letztendlich gehört das alles nicht hier in den Thread.

Wenn auch schon oft erwähnt, dass G8 Plus, ist eine sehr gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und JustDroidIt
Wollte schon was ähnliches schreiben... seit Jahren Xiaomis Phones. Habe auch zwei Paar Kopfhörer(Kabel und BT), BT Lautsprecher, eine Nachttischlampe und sogar einen Xiaomi Rucksack. :p

W50L schrieb:
Lemming wäre iPhone und Samsung.
Xiaomi X3 für 199€ bei dem Display, den Prozessor und der Kamera sowie dem Gesamtpaket, gilt auch für das redmi 8 und Redmi 9, da hat einfach jeder andere Hersteller verloren, alles andere wäre Realitätsverweigerung.
Ja aber zu welchem Preis!? Updates kommen teils bei den Oberklasse Geräten nichtmal regelmässig, Bugs, ein richtigen Support gibt es nicht wirklich usw. ...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Sinnlose Diskussion. Ich bekomme fürs Redmi 8 regelmässig Updates. Wollen wir nicht lieber diskutieren ob die Telekom wirklich das beste Netz hat?
 
Ich als Samsung Fan habe bewusst nicht Samsung erwähnt, was die beste Update Politik hat. Immer pünktlich und monatlich. One UI finde ich sehr gut.
Aber der Preis, ist bei Xiaomi erschwinglich und da kann man auch schon mal ein Kompromiss eingehen.
Von den China Böllern ist Xiaomi noch am besten, deshalb habe ich mir auch eins gekauft.
Und sooo schlimm ist es mit den Miui Updates nun auch nicht.
Letztendlich muss TE entscheiden was es für ein Handy wird.
Im Prinzip schon gekauft und Thema erledigt!
 
Also bei meinem Xiaomi Redmi 7a für 71€ kommen die Updates regelmäßig. Zum Support: der Samsung support ist sehr gut, beim Xiaomi ist er gut.
Probleme: hab ich beim 71€ Xiaomi nur an manchen Routern die das alte Protokoll nicht unterstützen, das kann ich aber bei 71€ verkraften, die Redmi für 99€ oder 150€ haben diese Problem nicht.
Ansonsten läuft das redmi 7A bugfrei extrem ausdauernd und zuverlässig.
Und nochmal, ein Poco x3 oder Redmi 8 oder Redmi 9 wird ausreichend sein für einen 10jährigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rudolf schrieb:
Wollen wir nicht lieber diskutieren ob die Telekom wirklich das beste Netz hat?
Nein, hat es nicht.
Das ist immer 1&1 😉
IMG_20200925_204950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das dir mein Vorschlag zusagt :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
295
596933
5
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
261
MSSaar
MSSaar
Tuermer
Antworten
4
Aufrufe
228
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten