Smartphone für meine Kinder

Hoschi_S

Hoschi_S

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

meine Kids bekommen auf den Geburtstag nun Handys. Wir haben Drillinge und für die beiden Jungs brauchen wir die Geräte.

Seit mehreren Wochen bin ich immer mal wieder hier und habe mit meinem gebrauchten Testgerät n7100 Infos und Anleitungen gefunden. Das' mal Super hier. Jetzt bräuchte ich aber eine Beratung zu den Geräten von den Kindern.

Anforderung: Spiele wie Farmevill 2, Clash of Clans, usw., Telefonieren, Whatsapp, Hangout

Kostenrahmen: ca. 100 EUR

Es gibt ja bereits CM11 für diverse Geräte und ich habe mir mal das SIII angesehen. Frauchen hat das Note 3 und ich im Moment das Note 2 zum testen, mein Haupthandy ist ein iP 4S. Samsung ist von der HW ziemlich überzeugend.

Gehen die Spiele auf dem SIII? Weiss das jemand?
Was wäre ein Ausweichgerät?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss
Simon
 
Alle diese Spiele funktionieren darauf. Das kann ich die sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hoschi_S
Wo bitte bekommst du ein S3 für 100 Euro? Falls du auf den CM verzichten kannst, dann wäre das überarbeitete S3 Neo ne Option. Optisch praktisch gleich aber aktuelles Android 4.4 und mehr Arbeitsspeicher. Neupreis des Neo liegt sogar minimal unter dem des alten S3.

Falls du das S3 mit dem S3 Mini verwechselt hast: Das Mini ist im Vergleich lahm. Dann würde ich eher zu einem Xperia M oder ähnlichem greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoschi_S
@Social: Danke.

@Verpeilterneuling: Danke und stimmt, habe das Mini für 109 Euronen gesehen. Das S3 Neo habe ich nur ab ca. 200 Euronen gefunden. Fällt für mich raus.
Xperia M oder ähnlichem, was ist das Ähnliche? Xperia m ist bei Rebuy bei ca. 140 EUR pro Stück. Das liegt knapp zu Hoch. Was wäre da noch das Ähnliche?
 
Für 100€ kommt ein Wiko Lenny infrage.

Wiko Lenny schwarz bei notebooksbilliger.de


Das schwarze soll ab dem 12.08. bei atelco.de lieferbar sein.


Ansonsten kommt bei dem Preisrahmen nur ein 4"-4.5" Gerät mit Dual Core Prozessor infrage (Mobistel F3, Mobistel F4, Archos 40 Titanium)

Oder für 129€ das Wiko Bloom mit einem leistungsstarken 1.3 Ghz Quadcore.
Das hätte dann bei 4.7" aber nur 800x480 Pixel, was aber als Einstiegshandy für Kids auch kein Weltuntergang wäre...

Ein besseres Display für 155€ hätte dann das Wiko Rainbow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal: Was hast du heute eigentlich mit dem Lenny? Mal abgesehen davon, dass das bunt ist, ist das Gerät echt uninteressant. Kleiner Arbeitsspeicher, schlechte Auflösung und kleiner Akku (für ein 5" Gerät), schwerer als die meisten gleich großen Geräte, nicht OTG-fähig, schlechte Kamera (ohne Autofokus)... es gibt echt nicht viel, was für das Lenny spricht. Nur weil ein Gerät neu ist, muss es noch lange nicht gut sein. Eigentlich empfehle ich wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses gerne die Wikos... aber das Lenny passt einfach nicht und ich verstehe immer noch nicht, wie man sowas auf den Markt werfen kann. Da sind Bloom und Co. echt um Längen besser.
 
VerpeilterNeuling schrieb:
Da sind Bloom und Co. echt um Längen besser.
Kunststück, das kostet auch 30% mehr.
In den Preisregionen sind die Dinger halt mit spitzer Feder gerechnet, und wer bereit ist, 30% beim Preis draufzulegen, der darf natürlich auch mehr erwarten. Wäre ja schlimm, wenn nicht.
Für 8-jährige(?) Kids ist ein Lenny meiner Meinung nach völlig ausreichend, deren Leben geht auch weiter ohne OTG. :D

Wer unter 100€ bleiben will, der kommt nun mal nicht am Lenny vorbei.
Und ein fehlender Autofokus ist in der Preisklasse auch schon fast egal.

Aktuell wüsste ich derzeit kein Handy unter 100€ mit vergleichbarer Ausstattung.
Das Wiko Barry kostet ja auch schon 129€ und kann praktisch auch nicht mehr.



Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heutzutage jedem nur von einem Gerät mit lediglich 512 MiB RAM abraten. Die ganzen Google-Apps und Hintergrund"dienste" belegen permanent derart viel Arbeitsspeicher, dass die Nutzung, insbesondere wenn das Ding für Spiele verwendet werden soll, zur Qual wird. Legt ein bisschen was drauf und beschafft Euch ein Moto E oder etwas ähnliches.
 
email.filtering schrieb:
beschafft Euch ein Moto E oder etwas ähnliches.
Sicher ist das Moto E kein schlechtes Handy.
Manche legen im Preisrahmen von 100€ aber nun mal mehr Wert auf eine BenachrichtigungsLED, einen Wechselakku und eine Kamera-LED.



Gesendet von Herzen
 
die Kamera vom Moto E ist nicht so schlecht für die Preisklasse und Foto Licht habe ich noch nie vermisst. zu den spielen, habe bis jetzt kein Spiel gefunden das nicht darauf ging. Bedienung ist super einfach und die Rückseite kann auch gewechselt werden gegen andere Farben (nicht im Lieferumfang enthalten) :biggrin:
 
Fotograf0073 schrieb:
Foto Licht habe ich noch nie vermisst.
Ja, DU...
Es gibt aber Leute, die hätten z.B. Abends, wenn sie ihr Fahrradschloss im Dunkeln aufschließen, gerne eine Taschenlampe am Handy.
Oder auch gerne eine BenachrichtigungsLED, damit sie das Handy nicht jedes Mal anschalten müssen, um zu sehen, ob sie eine Nachricht haben...

Die Bedürfnisse sind halt verschieden.



Gesendet von Herzen
 
Die Jungs bekommen Handys und das Mädel nicht. Wie fies. :biggrin:
 
Für Themenstarter:

Denke daran, dass Cash of Clans eine Abzockspiel ist, am besten In-App-Käufe sperren, wenn möglich. Sonst kann es sehr teuer werden.

Ich würde es dir empfehlen, Spiele ohne Versteckte Kosten zu holen. ;)
 
Ob ein Gerät einen wechselbaren Akku hat oder nicht, ist bei der heutigen Halbwertszeit der Dinger vollkommen irrelevant. Auch eine Benachrichtigungs-LED wird bei einem Jugendlichen eher keine Rolle spielen (die habe das Ding ohnedies ständig in den Fingern) und ordentliche Fotos interessieren die in aller Regel auch nicht. Hauptsache die Freundin ist mit einer möglichst dämlichem Grimasse an Display zu sehen (Fratzenbuch ist ja auch schon wieder aus dem Rennen, alos braucht's auch dafür keine Quali). Bleibt also nichts, was das Moto E als für Kinder ungeeignet erscheinen ließe!
 
Benachrichtigungs LED ist verbaut und gibt Apps die machen den ganzen Bildschirm Weis somit leuchtet er auch sehr hell was reicht um Fahrradschloss auf zu bekommen.
Habe mir grade mal im Netz das Wiko Lenny angeschaut hat 5 Zoll Display und Foto-licht nur der RAM ist mit 512 MB recht knapp dafür Dual Sim

Wiko Mobile - LENNY
 
So, danke mal für Eure Inputs.
Ich bin jetzt am Schwanken zwischen zwei gebrauchten Sony Xperia M und dem Moto E neu.
Denke mal meine Frau und ich werden es Heute oder Morgen Abend entscheiden.

Zu den verschiedenen Einwürfen:
RAM - 1gb ist sicher besser als weniger.
Speicher - kann ja durch MicroSD erweitert werden.
LED - jap, die haben das Ding ständig in der Hand also untergeordnete Prio.
Kamera - So untergeordnet, dass es sogar ein Handy ohne Frontcam sein kann.
Akku tauschen - die Kinder sind ja jeden Tag zu Hause und können die Geräte aufladen. Wenn die beim Zocken den Akku leersaugen - dann haben Sie genügend gespielt ;-)
Taschenlampe - Jap, Bildschirm kann in solchen Fällen auf Weiss gestellt werden und das reicht aus. Sonst sollen sie die kleinen Gratis GiveAway Schlüsselanhänger-LEDtaschenlampen einstecken.

Irgendwo muss man ja abstriche machen und in Gesprächen mit den Kindern haben wir einfach festgelegt, dass Spiele laufen müssen und Grundfunktionen Telefonie und Nachrichten.

Den CM habe ich eingeworfen, da ich auch an gebrauchte Premium Handys gedachte hatte und diese ja mit CM noch lange am Leben gehalten werden können.
Persönlich habe ich diesen auf meinem Note 2 (CM 11 neuste Snapshot). Rennt wie Sau und Akkulaufzeit ist dem Stock weit überlegen.

@IOSUser: Das Mädchen ist Schwerstbehindert und deshalb wird sie mit einem Smartphone nichts anfangen können. Sie hat dafür schon vor den Jungs seit mehreren Jahren ein HelloKitty Telefon mit dem Sie telefonieren kann. ;-)
 
@Falster: Danke für den Link. Wird aber für uns nicht in Frage kommen. Der nächste Aldi Nord ist ca. 100 km entfernt und ich habe die Geräte bei notebooksbilliger.de für 113 Euronen gefunden.

Haben uns jetzt für das Sony Xperia M entschieden. Gibt es einen Link vom Forum hier, bei dem das Forum was verdient an der Werbung? Oder ein Alternativer Shop mit dem selben Preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
392
Fembre
Fembre
N
Antworten
22
Aufrufe
955
JohnyV
JohnyV
Tuermer
Antworten
4
Aufrufe
248
Tuermer
Tuermer
Zurück
Oben Unten