Smartphone für Schulkind, ca. 100€

Naja, bin noch jung und dumm und muß noch viel lernen.
Hautsache das G22 wurde gekauft !

(Ohje Ohje Ohje, ein Smartphone mit unter 300.000 Antutu-Punkten - kann das überhaupt funktionieren ?!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Booth,
ich rede vom TE, der hat das ZTE A31 und Wiko Y82 mit UNISOC SoC genannt, gegenüber dem ist der G37 schneller. Meine Frage nach den Tests war also an aequilux geichtet. Sorry, dass du das auf deinen Beitrag bezogen hast. Und natürlich ist der G96 viel schneller als der G37, das sagt alleine schon die Bezeichnung. Evtl fragst du vorher mal nach, bevor du so heftig reagierst.

Wer bis 100 Euro sucht, muss mit einer langsamen Systemperformance rechnen und ggfs auch mit einem G37 zufrieden sein. RA99 ignoriere ich, daher weiß ich nicht, was er schreibt.

Test lese ich meist von Chinahandys und Notebookcheck.
 
Well, that escalated quickly 😳
Ich muss gestehen, dass ich die letzten Beiträge nur überflogen habe. Performance ist tatsächlich ein sehr nachrangiges Kriterium - werde den Jungs (am Anfang) die Nutzen stark beschränken, da ist erstmal nix mit Zocken und so 😄
Hier haben sich tatsächlich zwei alte Galaxy S7 gefunden, damit werden wir wohl mal starten - und für die Zeit danach habe ich ja nun einige Inspirationen 😌
Ich danke allerseits für die Beiträge und die Beratung! Das ist wirklich wertvoll.
Und wünsche gute & friedliche Kommunikation 😉
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und martinfd
aequilux schrieb:
Well, that escalated quickly 😳
Ja, das passiert hier bisweilen schnell ... einfach nicht beachten 🙄

btw: gute Entscheidung und viel Spaß den Jungs 👍
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und aequilux
Wie lange hält der Akku der S7 noch?
 
  • Danke
Reaktionen: aequilux
@MSSaar Guter Punkt, hatte eines der S7 gerade laufen und war etwas erschrocken, wie schnell der Akku abgenommen hat 😬
...vllt muss ich es doch nochmal überdenken (bzw ausprobieren) 🙈
 
Moin

Ich empfehle ein gebrauchtes Premium Model

Z.b bekommt man die LG Handys relativ günstig g6 ,g7 sind sehr gute Qualität
Oder galaxy s8 ,s9
S7 hat miesen Akku für ein Kind eher schlecht
Das redmi Note 10 kostet 190 und das ist auch der Start Preiß wo brauchbare Handys anfangen
Das redmi Note 10 ist ein stabiles Handy 128 gb gute Cam guter Akku aber halt etwas über dein Budget

Zte oder wiko empfehle ich nicht kann nur davon abraten diese Handys zu kaufen

Habe noch ein s8 gut gepflegt und gebe es dir für 100 Euro
Nur Akku muss man tauschen geht zwar noch okay aber ist halt schon am Ende seiner Zeit
Fals das verboten ist das hier anzubieten außerhalb des Marktplatz
Sorry dafür

Hoffe konnte helfen
 
shizzle86 schrieb:
S7 hat miesen Akku für ein Kind eher schlecht
da ich evtl. ein gebrauchtes S7 bekommen könnte: dann würde sich durch den Einbau eines neuen Akkus nicht allzu viel verbessern?
 
Ein ineffizienter Oberklasseprozessor, dazu ein unnötig hoch aufgelöstes Display kosten schon Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
schdrag schrieb:
da ich evtl. ein gebrauchtes S7 bekommen könnte: dann würde sich durch den Einbau eines neuen Akkus nicht allzu viel verbessern?
Leider hilft das nicht viel das Edge Model hat etwas mehr Akku aber auch nicht viel mehr, kommt aber drauf an was du damit machst

Hab z.B. ein s5 als Multi Fernbedienung und der Akku ist total mies wenn man was macht wie Foto oder Skype aber für mein Zweck hält es gut ne Woche
Einfach unglaublich

Im Alltag ist das also nichts mehr.
Habe mal gesehen das man Größere Akkus in das s7 einbauen kann
würde das aber nicht empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit der Auflösung kann man runter stellen
Hab es auch im s10 auf fhd reicht fürs Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll und ganz bei @l.art und seinem Vorschlag für ein iPhone SE 1. Generation (evtl. auch SE 2. Generation)

Bekommt man refurbished bereits für um die 80 EUR und hat alles was du suchst. Fingerabdrucksenser, brauchbare Kamera und kompakt. Oben drauf kannst du auch dein Kind mit der "Wo ist"-Funktion notfalls tracken, falls du dir Sorgen machst.

Weiß nur nicht ob auf dem alten "Schinken" noch Whatsapp & Co. laufen, falls Bedarf an diesen Programmen für die Kleinen ist.

Das tracken geht zwar mit Google auch, aber in dieser Preisregion kenne ich keine Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Würde bei den S7 einfach den Akku tauschen. Günstiger und schnell gemacht auch selbst...b
 
Auf keinen Fall was kaufen, das gebraucht ist oder keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Es ist herausgeworfenes Geld.

Für das kleine Budget da würd ich das Redmi 10C wählen, das kostet zwar ca 130 aber dafür bekommt es wenigstens ein paar Jahre Updates und Sicherheit geht vor billig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@tobbis Das iPhone SE der ersten Generation läuft mit aktuellstem iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag und tobbis
Habe übrigens seit ein paar Tagen ein Moto g22 da und es läuft ganz gut und habe da nicht viel zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
bin mit meinem Iphone SE 2016 recht zufrieden, bekommt wie schon von kurhaus_ erwähnt, noch updates, ist halt von den Aussenmassen klein (wie ein iphone 5s), gute Kamera und flott; vor knapp zwei Jahren für EUR 50 via Kleinanzeigen erstanden, Akku hatte noch ca. 90% Kapazität. Hab's als Zweitgerät, Bildschirm finde ich für mich schon recht klein, aber für kids kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
354
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
752
Observer
Observer
W
Antworten
16
Aufrufe
444
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten