Smartphone gesucht - jetzt noch ein Note 3 oder S5?

destroy_everything

destroy_everything

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo Leute,
ich suche ein neues Smartphone, nachdem mein altes, ein Windows Phone (Lumia 640) kaputt gegangen ist. Der Vorgänger war ein S3 Mini, das ich gerootet und geflasht hatte.
Mein angestrebtes Budget sind 180€.
Was ist mir wichtig?
- sollte in meiner Nähe/ im Media Markt verfügbar sein (kein Internetkauf)
- helles Display (gute Ablesbarkeit im Hellen)
- min 16 GB interner Speicher plus SD Karten Erweiterung
- Custom ROM Support
- möglichst neue Android Version
- Display sollte über 5, aber unter 6 Zoll groß sein
- gute Akkulaufzeit
- Wechselakku wäre nett, kein Muss

Ich hab ein Angebot für ein gebrauchtes Note 3 für 180€ oder ein S5 für 190€. Das Note 3 würde ich wegen des größeren Displays bevorzugen. Allerdings bekommt es ja kein Update für Android 6.0 mehr und ist älter als das S5.

Als Neugerät ist mir das Moto G3 16 GB eingefallen, wobei mir spontan das Note 3 lieber wäre.

Was ist eure Meinung? Gebraucht oder neu? Andere Ideen? Schonmal Danke :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom (auch offline) gibt es gerade das Huawei Mate S für 199€ - vllt. kannst noch eines in der örtlichen filiale erwischen.
Kein customROM, aber immerhin Android 6.
Kann auf jeden Fall mit dem Note 3 mithalten ;)
 
Ich komme höchstens morgen in die Stadt, ich kann's versuchen, wenn bis dahin noch eines da ist.
Ansonsten, kann das Note 3 denn noch mithalten ?
 
Würde - wenn es für dich in Frage kommt - vorher anrufen und versuchen es reservieren zu lassen ;)

Aber das Note 3 ist etwa dasselbe Niveau (sogar an ein paar Stellen besser)...wenn das Gerät fehlerfrei ist, wirst du nur wenige Alternativen haben
 
Ja, das Mate S wäre auch richtig cool, bloß merke ich grade, dass ich voll auf das Note 3 fixiert bin. Das Mate S sieht so zerbrechlich aus.
Ist das Note 3 stabil? Mein Benutzername kommt nicht von ungefähr.

S5 gegen Note 3? Gibt es einen rationalen Grund, warum ich zum S5 greifen sollte? Denn sonst wird es das Note 3, schätze ich.
 
destroy_everything schrieb:
Ist das Note 3 stabil?
Mein Bruder hatte das N3 mal eine Weile. Ich fand es nicht so toll, gerade der Plastik-Chrom-Rand ist recht anfällig und wirkt billig. Der Empfang ist mir auch eher schlecht in Erinnerung. Wenn du nicht zwingend den S-Pen benötigst, würde ich nach Alternativen suchen.
 
Also ich hab das Note 3 gekauft, für 178€. Der Rahmen ist gut erhalten, wie das ganze Gerät. Ich find es gut. So ein starkes Smartphone hatte ich noch nie, auch wenn es für euch wieder schwach sein könnte. Ich hoffe, die Zufriedenheit hält an. Den Bildschirm empfinde ich als perfekt. Danke für die Beratung :)

Zum Empfang, ich hatte noch nie so einen guten. :blushing:
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
8
Aufrufe
304
l.art
L
K
Antworten
8
Aufrufe
299
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
730
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten