Smartphone gesucht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

krautlaw

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

mein LeEco Lemax2 verabschiedet sich langsam, zeit für was neues.


Ich brauche das Phone zum surfen und telefonieren
Display etwas kleiner, ich denke 5" is OK
möglichst mit SD erweiterbar, sonst >128GB
brauchbare Photos wären nett
Lautsprecher absolut nicht wichtig
Akkulaufzeit mehr als 1 Tag

In Sachen Handling und Haptik gefiel mir bisher das HTC One M8 am besten, das ist aber inzwischen etwas lahm geworden :-D
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Dein LeMax hat ein 5,5"(Diagonale) Display im 16:9 Format... aktuelle Smartphone sind zu 90% im 20:9 Format, somit gibt es deine gewünschten 5" nicht mehr, da musst du jetzt erstmal umdenken. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein Budget solltest du übrigens angeben, denn bei deinen recht geringen Ansprüchen kommt fast jedes Smartphone in Frage wenn man mal von der Speichererweiterung absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
UnrealJM

UnrealJM

Erfahrenes Mitglied
Am optimalsten, wären mal so ca. max. Abmessungen, welche in Frage kommen und ein Preis, dann können wir weiter machen ;)
Brauchbarere Foto's wie die 2 genannten Geräte schaffen wir auf jeden Fall!

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krautlaw

Neues Mitglied
@JustDroidIt
also muss ich mich auf größer einstellen? oder wie muss ich das verstehen?

Budget bis maximal 200 besser 100. gerne gebraucht
 
Booth

Booth

Experte
Das LeEco Lemax2 hatte folgende Maße:
156.8x77.6x8mm bei 185 Gramm Gewicht.

Die meisten aktuellen Geräte sind nicht soviel länger - 160-165mm oft dafür etqas schmaler, also so 74-76mm.
Haben dafür aber 6,5" Display weil die Displays bis an die Ränder reichen. So'n dicken Rahmen wie Dein jetziges gibbet nicht mehr.

Empfehlung bis 200 Euro wären aus meiner Sicht aktuell das Realme 8 oder Xiaomi Redmi 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krautlaw

Neues Mitglied
@Booth @UnrealJM @JustDroidIt Danke schon mal, das hilft mir weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Kein Bezugspost mehr, Gruß von hagex
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@krautlaw

Schau dir mal das hier an, falls du schon bestimmte Geräte im Auge hast:

Phone size comparison


Das bereits gennante Redmi Note 10 ist schonmal eine gute Wahl wenn es nicht zu gross und schwer sein soll. Wenns egal ist bekommst du bei anderen z.B. auch noch mehr Akku... das Poco M3 fällt mir grad als sehr günstig ein. Auch Samsung hat ein paar günstige, da ist die Updateversorgung meist besser als bei den Chinesen aber es gibt oft auch z.B. weniger Prozessor fürs Geld. 😉 Generell haben aber die Chinesen den Budget Markt im Griff.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du suchst eben nichts besonderes, dafür würden sich eigentlich so ziemlich alle Geräte im Preisbereich 100 - 200€ eignen. Daher tue ich mich auch erstmal schwer etwas spezielles zu empfehlen, es gibt einfach Unzählige die sich kaum oder nur in Nuancen technisch unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bezug editiert, Gruß von hagex
Observer

Observer

Guru
@krautlaw

Auf dem Gebiet des Smartphones z. B. ist es so, dass die Teile immer schmalere Rahmen haben, so dass die Displaygröße steigt.
Dadurch steigt auch das Gewicht, denn größeres Display wiegt mehr und zieht in aller Regel mehr "Saft" und der wird wiederum durch . . . genau: einen größeren (=schwereren) Akku ausgeglichen.

Ich würde mich mal bei Motorola umschauen, dort gibt es auch Geräte um die 200 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bezug editiert, Gruß von hagex
martinfd

martinfd

Guru
Eine andere Option wäre evtl. auch Nokia: schlankes Android, brauchbare Kamera, lange und zeitnahe Updates ...
 
K

krautlaw

Neues Mitglied
Mir ist noch etwas eingefallen, was ich zuerst gar nicht so als Faktor auf dem Schirm hatte: Ich benutze seit Jahren Lineage und würde das gerne beibehalten. Mein Vater hat mich drauf hingewiesen, das (mittlerweile?) nicht jedes Gerät so ohne weiteres modbar ist