Smartphone mit gutem Empfang

T

Thomie3

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein aktuelles Handy (LG G5) gibt langsam den Geist auf, weshalb ich ein neues brauche.
Ich lege besonderen Wert auf guten Mobilfunk/Internetempfang (LTE, etc.).
Obwohl ich bei der Telekom bin und meine Freundin auch, habe ich oft kaum Empfang im Vergleich zu ihr. Mein G5 verliert schnell die Verbindung und hat oft gar kein Empfang.
Bin oft beruflich in den hintersten Ecken und immer woanders und habe bisher oft schlechteres Netz als alle anderen. Auch ist meine GPS antenne kaputt, was navigieren unmöglich macht. Deshalb will ich unbedingt:

  • Sehr guten Empfang (LTE, etc.), auch in ländlichem Bereich
  • Guten GPS Empfang (inkl. Galileo-Unterstützung), für Navi, etc.
  • SD-Kartenslot
  • USB-C Stecker
  • WICHTIG: Ein Smartphone, was nicht nach nem halben Jahr eins von diesen Merkmalen verliert, wie zb den GPS Emfpang, wie bei meinem G5 aktuell
Ansonsten das übliche gerne gut, aber nicht so eine Priorität: Akkulaufzeit, Speicher, Leistung, Kamera, etc.
Preisbereich flexibel, aber kein zu teueres (ca bis 600€ maximal, lieber zwischen 250-400€)

Welche Smartphones könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nicht erstmal testen ob du mit anderem Netzanbieter nicht besseren Empfang hast? Hast du schon mit mehreren Smartphones und D1 schlechte Erfahrungen? ;)-old
 
Es liegt definitiv am Smartphone. Hab schon alles durch.
 
Thomie3 schrieb:
Bin oft beruflich in den hintersten Ecken und immer woanders und habe bisher oft schlechteres Netz als alle anderen.
Hast Du mal an ein Gerät mit 2 SIM-Karten für verschiedene Netze gedacht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
905
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.671
Observer
Observer
M
  • Mierscheid
2
Antworten
21
Aufrufe
2.678
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten