Smartphone mit guter Kamera 250-300,-EUR

Kann ich nicht wirklich sagen weil ich die anderen Geräte nicht kenne.
Die Samsungs haben nur eine empfindliche und teure Glasrückseite und sind etwas größer.
Chinageräte meide ich perse. U.a. wegen möglicher Spionagesoftware.
Das ist aber eine andere Sache.
 
OK, Danke @tiicher !

@ ALL
In einem Testbericht zum Sony X compact auf Test Sony Xperia X Compact Smartphone wurde das OnePlus 3 als Vergleich in Spiel gebracht und ich habe für Spaß mal die Preise nachgeschaut.
Wie kommt es, dass es da nur zwei Händler gibt und dann solche seltsamen Preise?
326,- grau OnePlus 3 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
559,- gold OnePlus 3 gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6GB RAM ist ja schon krass. Wenn die Kamera auch gut ist und die 326,- vertrauenswürdig wären, wär das ja ein interessantes Gerät...
[doublepost=1506802479,1506800267][/doublepost]PS:
sehe grad das HTC One A9 und das Samsung A5 sind die einzigen mit Bildstabilisator. Wäre das kein Argument?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hirnmatsch

Das OnePlus kauft man normalerweise direkt bei OnePlus in deren Onlineshop. ;)

Aber momentan offiziell nicht mehr erhältlich. Daher auch die komischen Preise und die sehr geringe Dichte an Anbietern...
 
OK, das erklärt es dann :)

Wenn ich mir aber mal die 6GB RAM anschaue (CPU und Kamera kann ich nicht beurteilen, da MP ja allein nichts aussagen) finde ich es aber immer noch seltsam, dass notebookcheck das gegen das Sony X compact antreten lässt.

Die Prämisse scheint mir aber auch in nem anderen Test bei notebookcheck etwas seltsam.
Das P10 lite soll demnach auf einer Stufe mit dem Samsung A3-2017 stehen (genauso fraglich das Nova Plus):
Das Huawei P10 Lite lassen wir gegen die ähnlich ausgestatteten Smartphones Honor 6X, Huawei Nova Plus, Lenovo Moto G4 Plus und Samsung Galaxy A3 (2017) antreten, die auch preislich in etwa der gleichen Liga spielen.

Quelle: Test Huawei P10 Lite Smartphone
Ich dachte, die Meinung wäre sonst einhellig, dass das A3-2017 eher am unteren Ende steht, in Bezug auf meine Liste. (Das Nova Plus mit OIS macht mit 379,- auf mich eher den Eindruck, als wolle es beim Sony x oder Honor 8 mitspielen wollen).

Interessant:
Anders als beim Huawei P10 steckt im P10 Lite keine Leica-Kamera, sondern nur ein ganz gewöhnlicher Kamerasensor. Doch der löst immerhin 12 Megapixel auf und schießt obendrein auch richtig gute Fotos, die durchaus mit den Aufnahmen teurerer Smartphones mithalten können. Bei den Testaufnahmen passen Detailgrad und Dynamik. Farben werden realistisch wiedergegeben und selbst in dunkleren Motivbereichen kommt es kaum zu Bildrauschen. [...]

Das umfangreiche Kameramenü hat Huawei fast 1:1 aus dem Huawei P10 übernommen. Hier merkt man deutlich den Einfluss des professionellen Kamera-Herstellers: Neben zahlreichen Motivprogrammen wie HDR, Panorama, Lichtmalerei und Zeitraffer stehen umfangreiche Aufnahmeeinstellungen zur Auswahl, zu denen unter anderem eine zuschaltbare Lächelerkennung und Objektverfolgung gehören. Wer die Aufnahmeparameter selbst festlegen will, wechselt in den Modus Profi-Foto und kann dort dann alle wichtigen Einstellungen vornehmen, etwa für die Verschlusszeit, die Lichtempfindlichkeit und den Weißabgleich.

gleicher Link
Wobei ich inzwischen gelernt habe, dass "in dunkleren Motivbereichen kommt es kaum zu Bildrauschen" was anderes ist, als Bildrauschen oder fehlende Dynamik in low-light Situationen, oder? (Eine Aussage über die low-light-Fähigkeiten ist hier ja auch gar nicht beabsichtigt ist)

Hinweis, wobei das P10 lite hier
wiederum mit dem Honor 8 (und Huawei Nova) als ähnlich angesehen wird.
[doublepost=1506819536,1506819255][/doublepost]
tiicher schrieb:
Hirnmatsch schrieb:
Hat meine Frau und ist wirklich sehr zufrieden.
Ein preiswertes, sehr ordentlich funktionierendes und robustes Gerät, allerdings nicht Wasserdicht und kein Fingerabdruckscanner.
Zum Sony xa1, dass ich als Einsteiger-Mittelklasse verstanden hab, schreibt notebookcheck
"Die Farbdarstellung des Sony Xperia XA1 wirkt recht neutral. In schwierigen Lichtsituationen kommt die Glanzstunde der Kamera im Sony Xperia XA1: Sie hellt sehr gut auf, sogar stärker als die Kamera im LG G6. Die Bilder zeigen zwar ein starkes Farbrauschen, das lässt sich aber bei so schwachem Licht kaum vermeiden und ist auch bei der Spiegelreflexkamera sichtbar."
siehe Test Sony Xperia XA1 Smartphone
So gut wie eine Spiegelreflexkamera? :eek::scared::blink:

Sind am Ende Sony xa1, Honor 6x, Samsung A3-2017 auf der einen und Honor 8, iphone SE, Sony x compact auf der anderen gar nicht soo weit voneinander entfernt?
[doublepost=1506819731][/doublepost]
Rekhyt schrieb:
Das Nexus 5X hat stellenweise arge RAM-Probleme
Sorry, dass ich nochmal nachharke. Ich hab den Mainboard-Reperatur-Thread gefunden, in dem du auch auf Siete 8 gepostet hast. Würdest du sagen, ich sollte meiner Schwester das Nexus 5x vorsorglich besser nicht weiterempfehlen, wegen der "Lotterie"? Es meinten ja manche, man wisse nicht, ob man am Ende doch noch betroffen ist und es erst nach dem Austausch-Programm bemerkt oder es nach nem Jahr wieder auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hirnmatsch

Ich würde inzwischen vom Neuxs 5X tatsächlich stark abraten. War zwar mit meinem 5X 1,5 Jahre super zufrieden (vor allem die Kamera war genial), aber LGs Bootloop-Problematik ist hier wirklich ein einziges Ärgernis! Mich hat es nun auch erwischt und mein Gerät muss ausgetauscht werden. Habe mich danach mit dem Thema weiter beschäftigt und es hat wohl doch viele Leute kalt erwischt. Das Gerät friert von heute auf morgen einfach ein und lässt sich nicht mehr normal starten. Auch wenn man vielleicht Glück hat und nicht betroffen ist, rate ich dennoch vom Gerät ab. Den Ärger will man dann nicht haben. Also: Nexus 5X höchste Vorsicht und lieber Finger weg!
 
Danke! Dann ist das Nexus 5x raus.

-------------
Wenn es nicht 45 EUR drüber wäre, wäre das Sony Xperia XZ blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch ein interessanter Kandidat ca. 80-100€ unter Regulärpreis. Mit Laser-AF, Phasenvergleich-AF, Kontrast-AF und Farbspektrumsensor. :)
[doublepost=1507021546,1507020859][/doublepost]
ToflixGamer schrieb:
@Hirnmatsch

Das OnePlus kauft man normalerweise direkt bei OnePlus in deren Onlineshop. ;)

Aber momentan offiziell nicht mehr erhältlich. Daher auch die komischen Preise und die sehr geringe Dichte an Anbietern...
Der Shop auf Ebay ist wohl ein Direktverkauf aus China (sh. Impressum und Phantasie-Deutsch). Habe übrigens noch einen Clone des Verkäufers mit anderer Textformatierung gefunden, hm....
Geizhals verlinkt zu (wobei hier das Impressum fehlt) OnePlus 3 A3003 Graphite 5.5" 64GB 6GB Unlocked Android Smartphone Global- Gray 6921815602583 | eBay
und gefunden habe ich als "Clone" (nenne ich einfach mal so) OnePlus 3 Graphite 5.5" 64GB 6GB RAM 4G LTE Unlocked Smartphone Global Ver A3003
[doublepost=1507022526][/doublepost]------------------------
------------------------

Was mich wie gesagt immer noch irritiert ist, dass im notebookcheck.com Test das Huawei P10 lite auf eine Stufe mit dem Samsung A3-2017 und dem Honor 6x gestellt wird (siehe oben) und dann gesagt wird, die Kamera sei auf Niveau teurerer Smartphones. (Das würde im Umkehrschluss für mich heißen, das P10 lite teilt sich den Platz mit den obersten in meiner Liste und das A3-2017 müsste dann zumindest von seiner restl. Hardware ohne Kamera quasi direkt danach folgen ebenso wie das Honor 6x ???)

Desweiteren irritiert mich, dass das Sony xa1 extrem für seine Performance unter schlechten Lichtbedingungen gelobt wird und sogar gesagt wird, dass das Farbrauschen bei einer Spiegelreflexkamera gleich wäre. Ich dachte Spiegelreflexkamera-Bilder ist ein Niveau wo selbst 500€-Phones Probleme haben hin zu kommen. (Daraus müsste ich ja dann schließen, dass xa1 sei auf einer Höhe mit den obersten in meiner Liste ODER es sei auf dieser Höhe, aber die anderen die momentan auf "Platz 1" sind, wären nochmal besser als der vormalige Platz1).

Ich weiß nicht, ob ihr meine Verwirrung und mein Dilemma und meinen Text versteht?
 
Aber, dass ein Abstand zwischen dem Samsung A3-2017 + Honor 6x auf der einen und dem Huawei P10 lite auf der anderen Seite besteht, das ist doch richtig, oder? (also, dass das P10 lite höher einzustufen ist).
 
tiicher schrieb:
Die Samsungs haben nur eine empfindliche und teure Glasrückseite und sind etwas größer.
Achja, da wollte ich ja noch was zu sagen. Das BQ Aquaris X Pro leider auch. Bin auch kein fan von Glas, wer sich das ausgedacht hat, sollte gefeuert werden, aber vielleicht schafft ja ein Bumper-Case oder so Abhilfe :)

Ist die Frage, ob man den Glasrücken gleich als Ausschlusskriterium nr. 1 nehmen sollte, wennsich nachher herausstellt, dass sonst nichts verkehrt ist an dem Gerät. Aber ok, die Samsungs A3-17 und A5-17 sind eh nicht so in der aller engsten Auswahl, hätte mich dennoch einfach interessiert, wenn jemand den Vergleich gehabt hätte.
 
Das du ein Gerät mit guter Kamera suchst, solltest du das Samsung A3-17 komplett raus nehmen. Ich hab es und suche aktuell nach ner Alternative, da die Kamera leider gar nicht gut ist :(
 
@sunny13
Vielen Dank!
 
PS: für BQ Aquaris X Pro Interessierte. Das gibt es jetzt statt mit 4/64 für 360,-€ auch mit 3/32 für 290,-€ (aus der Liste sollte dies ja das "beste" sein, was ich auch aus anderen Quellen so vernommen habe. Naja, abgesehen von der Glasrückseite, von der man nicht unbedingt ein Fan sein muss. Ob eine Hülle oder Bumper da Abhilfe schafft...?!? Keine Ahnung).

Meine Schwester hat sich übrigens jetzt für das iPhone SE entschieden, als das alte neulich auch noch runterfiel und sie dann kurzentschlossen in den nächsten Fachmarkt ist und es dort für 299,- kaufte (Mitte/Ende Oktober). Die Gewohnheit und die kleine Größe und das Aussehen, haben dann wohl doch obsiegt...
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.561
prx
P
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.739
DOT2010
DOT2010
maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
231
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten