Smartphone mit "guter" Kamera, unter 350

A

Antarion

Neues Mitglied
0
Die lieben Eltern wünschen sich ein neues Smartphone, wichtigster Punkt ist dabei die Kamera. Die extra Kompaktkamera soll entgültig verbannt werden.
Altes SM war das Galaxy S3

Eigentlich sollte auch ein A oder M Klasse Handy für die bescheidenen Ansprüche reichen (Whatsapp, Internet und Kamera werden genutzt), allerdings liest man zur Kamera unterschiedliches und ich habe auch keine Vorstellung wie wir da im Vergleich zu alten S Kameras und neuen S Klasse Kameras liegen bei Samsung?

M31 hätte ich in der Näheren Wahl, aber wenn jemand noch etwas einwerfen möchte, bei 1000 Modellen blickt man kaum mehr durch. Ist die Kamera ein "Upgrade" zum S3?

Danke :)
 
@Antarion
jedes Smartphone ab etwa 200€ dürfte ein deutliches Update zur Kamera des S3 sein :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Antarion
Das ist doch schon mal eine gute Antwort :D Wie gesagt, ich hab vom SM-Markt wenig Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antarion
Ich würde folgende drei Geräte anschauen und Samsung links liegen lassen:
- Pixel 3a (270€)
- Pixel 4a (340€; ab Oktober verfügbar)
- LG G8s (310€; hier lahmt der Softwaresupport, aber dafür SD-Slot und QI-Laden usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
maik005 schrieb:
jedes Smartphone ab etwa 200€ dürfte ein deutliches Update zur Kamera des S3 sein
Genau, die Kameratechnik von 2013 ist mit den heutigen Sensoren kaum zu vergleichen. Hier hat sich eine Menge getan.
Wenn allerdings die Kamera ein wichtiger Aspekt für den Neukauf ist, würde ich eher zu einem Handy der A-Klasse raten. Mit knapp 250 € für ein A51 auch nicht mehr allzu teuer.
 
Ich danke dir @Melkor, mein Arbeitskollege hat auch das Pixel 4a erwähnt als Empfehlung.

Ich hoffe die Umstellung von dem Android System zum Samsung Android ist nicht zu riesig, Eltern und Smartphones ist so eine Sache, bis die sich mal an ein System gewöhnt haben, wollen sie am liebsten alles wie immer haben :D

@Farron: Ist die A Klasse da besser als M? Ich finde es verwirrend so viele Versionen zu haben, ist ja schon fast wie auf dem DSLR Markt...

PS: Es war ein S3 Neo falls es einen Unterschied macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Antarion schrieb:
Ich hoffe die Umstellung von dem Android System zum Samsung Android ist nicht zu riesig,
Die müssten sich auch bei Samsung umstellen, da Samsung TouchWiz aufgegeben hat und inzwischen auf OneUI umgestellt hat (die deutlich näher am StockUI vom Pixel ist)

Bin zwar nicht Farron:
- M-Klasse: Eher Budgethardware, aber halt riesen Akku (die nächste Iteration hat ja 7000mAh)
- A-Klasse eher guter Mittelklassekompromiss aus Leistung, Akku und Kamera. Ich persönlich finde diese aber vglw. teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreiche Informationen! :)
Ist die Kamera/GEsamtpaket vom 4a so viel besser, dass sich das Warten lohnen würde? hm hm muss ich mal brainen und noch mal paar Infos einholen. Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein größeres Phone sein darf, mit großem Akku schönen schnelleren Display und einer Weitwinkel Kamera zusätzlich vll noch das Oneplus Nord, Gesamtkamera etwas schlechter aber immer noch gut.
Liegt aber etwas über Budget aber dann hätten wir die wichtigsten Kandidaten genannt in der Preisklasse.
Das Nord ist eben auch flüssiger da es nen 90Hz Display hat, aber denke auch das wahrscheinlich das 4a am besten ist für den Einsatz.

Das Nord wäre halt beim Akku nochmal besser, falls man dann in Zukunft sehr viel mit dem Smartphone machen will durchs fotografieren und Videos machen
 
Momentan gibt es das A71 für 317€. Finde ich top.6,7 toll nur zur Info.
 
Ist halt nicht das ideale bei der Kamera, aber schlecht bestimmt nicht aber trotzdem wenn das der Hauptpunkt ist eher was hochwertigeres.
 
Dann ein paar Cent drauf legen und das Poco F2 pro holen
 
Antarion schrieb:
Das ist doch schon mal eine gute Antwort :D Wie gesagt, ich hab vom SM-Markt wenig Ahnung

Von was hast Du (noch!) keine Ahnung, SM?? Hey, kein Akt, ich kann Dir da ein bischen was erzählen . . . . . . . also, schau. Es geht in erster Linie darum, dass zwei . . . . .


Bzgl. Deiner Frage: ein Motorola One Vision hat eine richtig gute Kamera und ist ein prima "Paket".
 
  • Haha
Reaktionen: Antarion und Melkor
@Observer
Das One Vision ist inzwischen vom Markt genommen. Sprich, man kriegt es höchstens gebraucht
 
Grade wenn es um unkomplizierte Bedienung und sehr gute Fotos geht, sind Pixel Geräte kaum zu Schlagen.

Da gelingen tolle Fotos ohne umständliche Einstellungen oder Fokuspunkt suchen usw
Einfach Abdrücken und das Ergebnis ist fast immer, ein tolles Foto unter jeglichen Lichtbedingungen.

Zudem kommen Pixel Geräte ohne viele Unnötige Apps die sich mitunter nicht Entfernen lassen, wie bei einigen Herstellern üblich.



Aber auch das weiter oben Empfohlene LG G8s, ist ein super Gerät mit Komplettausstattung für einen vergleichsweise günstigen Preis.
 
Danke für die Hinweise. Momentan überlege ich ob es tatsächlich das Pixel 3a werden soll. (Wobei die Akkulaufzeit des M31 auch nicht schlecht klingt, wobei das jetzt nicht entscheidend sein wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
@Observer
Das One Vision ist inzwischen vom Markt genommen. Sprich, man kriegt es höchstens gebraucht

Mhhh, beim großen Fluss bekomme ich es bis kommenden Samstag . . . . .. Aber egal, der TS hat sich eh entschieden.
 
@Observer
Ja, einzige Angebote sind noch zwei Amazon Marketplace Händler für Preise um 299€ (Normalpreis war ja ~220€). Beide mit Sitz in Polen...Marketplace ist für mich eher...naja...i
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.653
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.586
prx
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.293
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten