Smartphone mit langer Akkulaufzeit und aktiver Custom Rom Community

W

wolf7

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo Leute,

ich suche einen Nachfolger für mein S3. Es sollte folgende Eigenschaften haben:

-gute Akkulaufzeit
-gute Versorgung mit Custom Roms (hatte bisher nen Defy und das S3 , beide mit ner tollen Custom Rom Versorgung, auch über den Herstellersupport hinaus, das soll auch für das neue gelten - angestrebte Lebenszeit des Geräts 2 Jahre+ und das auch mit recht aktueller Software)
-nicht wesentlich kleiner als mein S3, muss aber auch nicht größer sein
-preislich bin ich recht offen, soll nur net übertrieben teuer sein (Iphone Klasse)

Empfohlen wurde mir bisher das Sony Z3 Compact. Hier im Forum scheint es ja eine mäßige Custom Rom Versorgung zu geben. Dafür soll es ne klasse Akkulaufzeit haben, bei leider fest installiertem Akku... Erste Handlung bei meinem S3 war der Austausch des Standard Akkus gegen den größeren originalen von Samsung.
Was gibt es denn so für Alternativen? Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, Richtung S6 zu gehen, aber dessen Preis scheint mir doch etwas übertrieben und auch die Akkulaufzeit soll nur durchschnittlich sein.
Von den bisher gesehenen Tests taugt mir ja das Z3 Compact, aber ich weiß halt echt nicht, wie es da um die Custom Roms steht. Ich meine, ich werde sicher erst mal bei der Standardsoftware bleiben, alleine wegen der Sache mit der Garantie. Aber wie ich das kenne wird es dafür nicht ewig Updates geben. Und sowohl beim Defy als auch S3 konnte ich problemlos zu tollen Custom Roms wechseln.
Danke schon mal für eure Hilfe^^
 
LG G2? Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und der Akku kann sich sehen lassen mit 3000 mAh...
 
also das G2 ist mir ehrlich gesagt fast zu alt. Das kam ja schon vor 1,5 Jahren raus, ob es da noch was in 2 Jahren noch gibt.
 
Galaxy S5 ? Aktuelle Hardware, Wechselakku, Wassergeschützt, Preislich mittlerweile interessant und CustomRoms hat es auch genug.
 
Hi,

ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung. Mein S3 muss langsam weichen, da es trotz CM12 langsam doch nicht mehr das schnellste ist und man es hier und da dann doch merkt, dass es nicht mehr immer ganz flüssig läuft.

Beobachte den Markt schon länger, aber hatte bis her noch kein Smartphone gesehen, welches mir einen wirklichen Anreiz gibt mich vom S3 zu trennen.
Das Z3C fiel mir schon seit dem ersten Tag ins Auge, doch leider gab es bis vor kurzem noch keine Custom Roms. Dies fängt nun aber langsam an. Auch wenn ich es mir schneller und vielseitiger erhofft hatte.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich seit eh und je CM auf meinen Smartphones und das gibt es ja zum Glück und soll auch recht ordentlich laufen, wie man liest.

Durch den MWC stehen nun auch das HTC One M9 sowie das S6 & S6 Edge auf dem Schirm. Doch finde ich wie du oben schon sagtest die Preise ehrlich gesagt etwas zu gesalzen. Klar kann man nun wieder ein paar Monate warten , bis diese dann sinken. Aber sind wir ehrlich, so kann man das Spiel ewig fortfahren :tongue:
Die Auswahl an Custom Roms wird wie bei jedem Flagschiff ordentlich sein. Doch mir macht der Akku des S6's ggf. etwas Sorgen (auch wenn man da zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts wirkliches sagen kann).
Desweiteren finde ich sie schon an der Schmerzgrenze der Größe, wenn nicht gar schon leicht drüber.

Darum wird es bei mir wohl das kleine schnucklige Z3C.
Zumal seit heute ja offiziell Android 5.0.2 raus ist. Da werden die nächsten Tage zeigen wie gut es läuft und ob Sony es geschafft hat den Akkuverbrauch weiterhin so gut zu managen.
 
danke für eure Hilfe, das S5 hab ich mir auch schon überlegt, wie lange hält denn da der Akku so? wird denke ich eine Entscheidung zwischen dem S5 und dem Z3c werden...
 
hab mir das Z3c bestellt. Danke für eure Beratung.
 
Also ich würde Dir dann auch das S5 vorschlagen. Die Akkulaufzeit ist super. Ich hab es gestern morgen um 5.50 vom Ladegerät und habe jetzt noch 66% bei für meine Begriffe normaler Nutzung. Bissl Whatsapp, Facebook etc.. achja.. Acht Apps haben heute auch noch aktualisiert und telefoniert hab ich heute auch schon damit. Also was die Akkulaufzeit betrifft, kann ich Dir definitiv zum S5 raten. Aber wie ich gerade sehe, hats Dich eh schon entschieden.
 
Hi und wir sind die Erfahrung mit dem Z3c. Bist du zufrieden?
 
bin bisher recht zufrieden, Akkulaufzeit ist okay und die Performance gefühlt auch besser als beim S3. Einzig das erste Anschalten war fast ein kleiner Schock für mich:D. Dass der Unterschied zwischen Amoled und IPS so groß ist, hatte ich nicht erwartet. Das Display des Z3 compact hat einfach nur sehr blass gewirkt... Aber gut, das S3 hatte auch extrem grelle Farben. Aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt. Jetzt warte ich nur noch auf Android 5...
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
466
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
3
Aufrufe
464
Splitter11
S
H
Antworten
26
Aufrufe
1.559
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten