Smartphone mit langer Laufzeit

J

jan002

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Ich suche ein Smartphone mit langer Akku Laufzeit. Der Akku sollte am besten mehr wie 4000mAh haben.
 
Große, Preis, (vollständige) LTE Unterstützung - egal?

Lenovo ZUK Z1
Xiaomi Redmi 3 (Pro) u. Note (Pro)
 
am liebsten 5" (nicht zwingend), Preis erstmal egal und LTE unterstützung auch
 
bq Aquaris X5 und M5.

Das X5 hatte ich selbst und war hin und weg von der Akkulaufzeit. 8-9 Stunden Display on Time bei 2-3 Tagen Gesamtlaufzeit war überhaupt kein Problem. Die beiden bq Geräte sind da sehr gut optimiert worden.
 
syscrh schrieb:
bq Aquaris X5 und M5.

Das X5 hatte ich selbst und war hin und weg von der Akkulaufzeit. 8-9 Stunden Display on Time bei 2-3 Tagen Gesamtlaufzeit war überhaupt kein Problem. Die beiden bq Geräte sind da sehr gut optimiert worden.
und das obwohl es nur einen 2900 mAh akku hat?
[doublepost=1463644676,1463643860][/doublepost]habe momentan gerade eine ulefone power zum testen. Was mich daran stört ist eigentlich das Gewicht (geht aber eigentlich gerade noch so in Ordnung) und dass es nicht so 100 prozentig rund läuft. Bei spielen ruckelt es z.B. leicht. (vielleicht bin ich auch nur von meinem iPhone 6s verwöhnt :D ). Aber das Redmi 3 Pro hat es mir auch angetan. das wollte ich auf jeden fall mal testen, dachte aber ich frag mal nach. vielleicht gibt es ja noch einen super Dauerläufer den ich gar nicht auf dem Schirm habe.
 
Ja, obwohl es "nur" einen 2900 mAh Akku hat. Im bq Forum gibt's auch Beweismittel ähh Screenshots von mir ;)

Flüssig laufen die bq Geräte. Schön ist zudem, dass bq Android nicht mit irgendwelchen Oberflächen zu verschlimmbessern versucht.
 
Das M5 meiner Schwester kommt auf 5,5h DoT bei 1,5 Tagen Laufzeit. So als Vergleich :)
Berechnet durch gsam
 
ok. wie viel DoT hat das Redmi 3? weiß das jemand?
 
Wenn die Größe "nicht zwingend" ist, kannst du dir auch mal direkt die Geräte "chinesischer" Hersteller anschauen. Teilweise mit 6000er Akkus (Ulefone Power, Oukitel K6000 Prooder sogar 8000mAh mit dem Oukitel K10000). Preislich mit unter 150€ auch sehr interessant
 
Das Ulefone Power habe ich ja gerade. Aber das Ruckelt bei mir einfach leicht bei Spielen, deswegen dachte ich jetzt an das Redmi, da dies ja den bisschen besseren Prozessor hat.
 
Auch mit dem neuen 6er ROM?
Aber warum schreibst du das nicht weiter oben? Sprich, du willst auch Performance ;) Das grenzt doch wieder ein ;)
Aber da kenne ich nur Geräte mit kleineren akkus (siehe Vorschläge der anderen User)
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
495
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
1
Aufrufe
151
DOT2010
DOT2010
1
Antworten
59
Aufrufe
1.435
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten