Smartphone mit sehr guter Hauptkamera und schnelles Laden gesucht

BloodRayne

BloodRayne

Neues Mitglied
6
Hallo liebes Forum!

Ich benötige wohl bald ein neues Smartphone. Bei meinem alten spinnt das Display…..geht immer mal wieder aus. Scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein da ich es auch schon neu aufgesetzt habe.

*Für mich ist die Kamera das Wichtigste. Aber nur die Hauptkamera. Sie soll sehr gute Fotos machen, sehr schnell auslösen und durch Schnellzugriff erreichbar sein. Bei meinem jetzigen ist es 2 mal kurz auf die Leise-Taste drücken. Mein jetziges ist das Huawei P30 pro und ich bin mit den Fotos sehr zufrieden. Sie sollten auf keinen Fall schlechter sein. Hatte mir damals das P30 pro wegen den guten Bewertungen im Fotobereich gekauft und den Kauf auch keinen Tag bereut.

Ich mache keine Fotos wenn es dunkel ist, keine Selfis etc. Fotos werden nur tagsüber gemacht......dann hauptsächlich von den Hunden und von der Landschaft.

Video ist auch komplett unwichtig. Sehr selten wird mal ein Video vom Hundetraining gemacht um Fehler aufzuzeigen oder so.

*schnelles Laden ist mir sehr wichtig. Kabellos laden muss nicht sein.
Ich muss Abends / Nachts manchmal schnell weg (Rettungshund) und wenn ich mich dann fertig mache dann hänge ich mein Smartphone ans Ladekabel und ich bekomme da schon etwas an Akkuleistung hinzu. Eine Powerbank hab ich immer dabei….ist aber etwas umständlich.


*Ich spiele auch recht viel mit meinem Smartphone…..Actionspiele. Zur Zeit Into the Dead 2. Auch mal gern 1,5 Stunden am Stück. Das sollte das neue auch mitmachen.

*sehr gutes GPS

*normales surfen……WhatsApp, Komoot

*mind. 8GB RAM und 128GB Speicherplatz…aber das ist ja eh Standard. Gern auch mehr…..kommt auf die Mehrkosten an.

*Größe und Gewicht sind zweitrangig….unter 200 Gramm wäre toll aber kein Muss. Es muss in keine Hosentasche passen. Jedoch wäre weniger Gewicht bei meinen Spielsessions schon angenehmer.

*Update Versorgung ist für mich absolut nebensächlich.

*Budget…..500 – 600 € wären toll. Wenn es für meine Wünsche dafür nix gibt dann kann ich bestimmt auf 800€ erhöhen. Aber das wäre die absolute Obergrenze…mehr macht mein Mann net mit. Oder ich müsste nachverhandeln.


Meine Wahl fiel eigentlich auf das Google Pixel 6 pro. Aber das langsame Laden und die Leistungseinbrüche lassen mich echt zweifeln ob es das richtige Smartphone für mich ist.


Die Modelle hatte ich mir mal angeschaut (also nur Berichte gelesen):
OnePlus 9 pro

Oppo Find x3 pro

Google Pixel 6 Pro (auch schon selber in der Hand gehalten)

Realme GT 2 Pro

Google Pixel 7 Pro (zu neu und kaum was Brauchbares an Tests)


Bei Xiaomi hab ich irgendwie den Überblick verloren. So viele Modelle und ich blick da net so durch da viele auch gar net in Deutschland erhältlich sind.

Wäre da was für mich dabei? Oder habt ihr andere Empfehlungen für mich?


Oder eben:
Vivo x80 pro

Xiaomi Mi 11 Ultra

Samsung Galaxy S22 ultra

Die dann natürlich nur als gebraucht in Frage kommen würden.



Noch eine allgemeine Frage…..

Ist es bei den neueren Modellen überhaupt noch möglich das Smartphone ohne jegliche Sperre zu benutzen? Bei meinem tippe ich aufs Display (oder drücke den Einschaltknopf kurz) und wische nach oben und bin dann auf meinem Hauptscreen. Also ich gebe kein Muster, Pin , etc. ein.



Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.
 
@BloodRayne
Das Xiaomi MI 11 Ultra gibt es weiterhin als Neugerät über Importeur TradingShenzen (zollfrei) sogar mit EU- oder Global ROM.
Eines der weltweit besten Smartphones, bei der Kamera das weltweit beste Smartphone.

Ansonsten bin ich mit meinem Realme 9pro+ zufreiden, Beispielbilder der Kamera hier im Forum.
Mir ist wichtig:
- Stabiles GPS,WLAN und Bluetooth
- Sehr gute Hauptkamera
- schnelles Laden
- Amoled
also = Realme 9pro+

Letzte Woche gab es das 9pro+ (8/256) für 290€ bei Mediamarkt, diese Woche wieder 360€, also etwas abwarten, dann gibts das wieder billiger.
Das GT2 (256GB) gabs mit Uhr für 377€ (Statt 670€) letzte Woche bei Mediamarkt, Angebot aber jetzt vorbei, auch hier gilt: kommt wieder. Derzeit für 450€ ohne Uhr im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten.

Motorola hatte ich tatsächlich gar net in der engeren Wahl. Werde mich mal damit befassen......bis jetzt liest sich das auch recht gut.

Realme schau ich mir auch mal genauer an. Hatte da auch irgdwie nur OnePlus und Oppo im Sinn. Vom Preis her ja mehr als günstig.

Vielleicht hab ich ja Glück und kann mir die mal in nem MediaMarkt oder so anschauen.

Vielen Dank für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.658
Observer
Observer
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.293
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.587
prx
P
Zurück
Oben Unten