Smartphone möglichst Frauen Hand geeignet mit Schwerpunkt auf Kamera bis ca. 350,- Euro

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.086
Hi,
meiner Frau ist ihr A40 ins Klo gefallen - Totalschaden.

Zurzeit nutzt sie mein altes Moto G7 plus, das stellt auch im Prinzip die Maximalgröße dar.
Also so ca. 160 mm in der Länge und 75 mm in der Breite, ob es jetzt 7 oder 8 mm dick ist, dürfte egal sein.
Die gefühlte Größe scheint ja die Breite zu bestimmen, so dass es wirklich nicht breiter als 75 mm sein sollte, eher weiniger.

Dazu hätte ich gerne:
6 GB RAM und 128 GB Speicher,
eine gute Kamera eventuell mit nutzbarem Ultraweitwinkel Objektiv,
sollte kein Schwergewicht sein,
Android 11 und mindestens noch 12 erhalten mit weitergehenden Secpatches,
und einen brauchbaren Prozessor. Muss wahrlich kein High End sein, da es in der Regel zum News lesen, Signal, WhatsApp und fotografieren genutzt wird.

Es benötigt noch kein 5G, eine IP Zertifizierung wäre, wie gezeigt, nicht schlecht, aber kein muss, denke das ist gelernt.
Eigentlich waren mir 350,- Euro zu viel, da ich aber wirklich gerade nichts passende finde, habe ich mal aufgestockt.
Ich hatte ja selbst das A52 5g und fand die Haptick und den Prozessor grausig, das A41 dürfte ähnlich sein.

Angeschaut habe ich mir:
Realme GT Master Edition
Remid Note 10S
Poco M4 Pro
Poco X3 Pro
Samsung M32
Samsung A41
Oppo A94
und natürlich passt da fast schon mein Oneplus Nord 2 5G rein.

Gibt´ s da noch welche die ins Schema passen und ich übersehen habe?

Wir sind vom Hersteller absolut offen und hoffe, dass ich nichts wesentliches vergessen habe.
 
Ich würde das Samsung A52s 5G (fast gleich wie A52 5G, mit Hülle bleibt ja häufig eh nix von Haptik übrig) oder Nord 2 5G bzw. Oneplus 8T am Black Friday nehmen, Alternativ ein gebrauchtes Pixel 5 oder neues 4a falls man ne Ecke kompakter sein will.
Evtl. noch das Samsung S20 FE gibt es gerade recht günstig mit Vertrag und In Ear, falls das interessant ist:
Saturn Tarifwelt
Aber kriegt wohl 1 Major Update weniger als das A52.
 
@minidiegi
Stehpinklerin!? ☺ 😂

Das A41 hatte ich auch kurz, wäre kein wirkliches Upgrade, gerade wegen der Kamera. Natürlich kein IP Schutz usw. Aber dafür günstig. Ich werfe mal noch ein gutes gebrauchtes S10/S10(e) in den Raum wenn es weiter kompakt sein soll... gibt sowas ja kaum noch aber die 10er Reihe(auch Note) ist immer noch top wenn kompakte Oberklasse gesucht wird. Auch von der Performance her und Updates kommen auch noch. Da hätte sie eben eine top Kamera, IP Schutz, drahtloses Laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Ne 😂, war in der Gesäßtasche...
Das S10 schaue ich mir mal an.

@Nuvirus
Das A52s passt, wenn der Preis noch was fällt. 👍
Das Pixel 4a ist neu online ausverkauft, da muss man beim Händler um die Ecke schon Glück haben. 😢
 
Wenn du das A52 5G noch hast kann sie es doch mal testen bzw du kannst es wohl selbst gut einschätzen
 
Das habe ich schon wieder verkauft - leider.
 
minidiegi schrieb:
Das S10 schaue ich mir mal an

Das Pixel 4a ist neu online ausverkauft
Wenns unbedingt neu sein muss dann eben etwas grösseres, dann brauchst du nach dem S10 oder S10e auch nicht schauen. 😉

Ein neuwertiges 4a dürfte hier im Marktplatz bestimmt auch noch zu finden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
minidiegi schrieb:
Das Pixel 4a ist neu online ausverkauft, da muss man beim Händler um die Ecke schon Glück haben. 😢

Im Google Store noch für 349€ zu bekommen. Solltest du Zugriff auf Corporate Benefits haben kann es sein dass du darüber die Möglichkeit hast n paar Prozent Rabatt im Google Store zu bekommen. Habe erst kürzlich (vor 4 Wochen) ein 4a bestellt, Endpreis waren mit Coporate Benefits 315€. Hat aber fast 3 Wochen gedauert bis ich es bekommen habe.

Kannst ja jetzt eines bestellen und wenn es zum Black Friday n günstigeres Angebot geben sollte einfach zurück schicken.

Mediamarkt hat das auch im Abverkauf für 349€. Aber nur in den Filialen. Muss man Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Google Store wird es mir nicht mehr angezeigt.
Werde dort aber ab und an noch vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach bietet das erwähnte Oneplus Nord 2 das beste Package von den genannten Modellen.
 
Jo, wenn du dort auf "kaufen" klickst, kommt die Meldung dass es nicht vorrätig ist und es geht nicht mehr weiter im Bestellprozess. 😓

@Wähler
ja, deshalb ist es ja auch meins, meine Frau beurteilt allerdings mit anderen Kriterien. 😂

Ich habe jetzt noch das Xiaomi Mi 11 Lite 5G in die Runde mit aufgenommen. Es ist zwar einen Ticken breiter, allerdings ist es sehr leicht. 👍

Ich werde mal ein paar Geräte zusammenfassen und dem Chef vorstellen, mal sehen.


Bis hier hin schon mal danke für die Unterstützung. 👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
@minidiegi
Ich hatte das Mi 11 Lite 5G - sehr flottes Gerät und in der Tat dünn und leicht, aber mir persönlich genau das bisschen zu breit, das es trotz allem unhandlich in der Bedienung machte.

Sofern von Interesse: Ich habe hier mal ein paar Worte über das Mi 11 Lite 4G und 5G verloren:
(M)ein kurzer Bericht über das Mi 11 Lite 4G/5G – Android-Hilfe.de

Dann bin ich mal gespannt, wie der Chef entscheidet... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ups , gerade ist mir aufgefallen, dass das Xiaomi Mi 11 Lite 5G und das Xiaomi 11 Lite 5G NE zwei unterschiedliche Geräte sind, gerade auch im Preis sind das schon fast 40 Euro. 🤔
Das Oppo 94 5G hat dann nur einen Mono Lautsprecher, das merkt man, wenn man mal Stereo gehabt hat schon, ist aber in der Liste mit drin.
 
Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht -
klein genug für Frauenhände, gute / beste Kamera für's Geld, max. 350€
Google Pixel 4a ist die Punktlandung, mehr oder weniger alternativlos.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Richtig, passt sehr viel, habe bisher nur ein Angebot im Marktplatz gefunden, welches ich nicht an nehmen wollte
 
Mi 11 Lite 5G und 11 (ja, ohne "Mi") Lite 5G NE nehmen sich nicht viel: Prozessor beim NE nominell ein bisschen schwächer, was im Alltag bei der Performance eher nicht, beim Akkuverbrauch durchaus bemerkbar sein sollte, für das NE werden in Reviews bessere Akkulaufzeiten ausgewiesen.

Interessanter ist da schon, dass Xiaomi für das NE eine vierjährige Updatezusage abgegeben hat.
 
Ach ja - okay, das mit der Updatezusage wusste ich noch nicht. Das bisher gelesene ging eher in die genau andere Richtung. 👍
 
Gerade im anderen Thread gelesen, dass man das 4a wieder ordern kann = siehe #11
womit sich die Sache dann wohl erledigt hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.582
prx
P
B
Antworten
3
Aufrufe
498
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.650
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten