Smartphone um ca. 600 Euro

C

chriwalt

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo!

Ich habe erst vor kurzem vom Pixel 3 auf iPhone 13 gewechselt! Ich werde mit iOS nicht richtig warm und denke an ein zurück zu Android! Pures Android auf dem Pixel 3 hat mir sehr gut gefallen auch die Kamera war top, ich hätte gerne ein Update zum Pixel 3, das Pixel 6 ist mir jedoch viel zu groß und klobig. Bei der Größe sollte es nicht größer werden als das iPhone 13.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben!
 
In der geringen Größe des iPhone 13 gibt es nur sehr wenig Auswahl. Das S22 ist zu teuer und dann bleibt schon nur noch das Zenfone 8 - da dürfte die Kamera aber etwas achwächeln.

Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und thomaspan
Xiaomi 12, Sony Xperia 5 III, beide ebenfalls über der Preisgrenze, und Pixel 5, so es denn noch verfügbar sein sollte, kämen noch in Betracht.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Vielen Dank für eure Rückmeldung! Wie sieht es aus, wenn wir die Grenze dann bei 800 Euro einziehen (das iPhone 13 kommt ja von dieser Ecke)?

Wie sieht es mit dem Samsung Galaxy S21 aus oder dann gleich gegen das S22 eintauschen (wäre die selbe Preisklasse wie das iPhone 13)? Vor dem Pixel 3 hatte ich Galaxy S2, S4 und S7. Mir hat dann das pure Android viel besser gefallen beim Pixel 3. Leider sind Pixel Geräte schwer (va in Österreich) zu bekommen.

Oneplus soll ja dem Android der Pixel Geräte sehr nahe kommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Krux bei Oneplus dürfte aber auch die Größe sein. Beim S22 wird die Akkulaufzeit bemängelt.

Wenn du reines Android bevorzugst, bist du bei Samsung falsch, dann könntest du dir auch das Xiaomi 12 anschauen. Mit etwas Aufwand kriegt man so gut wie alles Ungewünschte weg.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
OneUI ist schon ein Fortschritt gegenüber Touchwiz, aber dennoch hat Samsung, wie @MSSaar schon sagte, viel Bloatware und eigene Apps vorinstalliert.
Xiaomi 12X und Sony Xperia 5 III sind bis 800€ zu kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Bloatware hast du mittlerweile bei allen Anbietern mit dabei außer bei Sony und Motorola, Google.
Ich würde einfach mal in den Laden gegen und ein paar Geräte in die Hand nehmen.
Bei S22 gibt ja hier im Forum auch Leute, die mit dem Akku klar kommen. Meinungen sind ja immer subjektiv. Für 600€ bekommt man aktuell sogar das Samsung Galaxy Flip 3 bei Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Letztendlich bin ich beim Pixel 6a gelandet, das Galaxy S22 war lediglich ein Zwischenschritt für mich! 😄
Stock Android gefällt mir einfach am besten und auch die Abmessungen des Pixel 6a sind noch akzeptabel.
Wie immer vielen Dank für eure Unterstützung! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Asus zenfone 9!
800€ und momentan bekommst noch nen Chromebook dazu
 

Ähnliche Themen

H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
269
MSSaar
MSSaar
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
350
JustDroidIt
JustDroidIt
S
Antworten
32
Aufrufe
1.526
525024
5
Zurück
Oben Unten