Smartphone unter 150€ als Ersatz für Nokia 5

J

Jehty

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

-unter 150€
-nicht größer als Nokia 5 (149,7 mm x 72,5 mm x 8,1 mm)
-min. 32GB Speicher

Da ich leider mein Nokia 5 verloren habe suche ich nun ein neues Smartphone für unter 150€.

Das Handy benutze ich hauptsächlich für WhatsApp, Email, ein paar Handy Spiele (nichts aufwändiges so etwas wie Toy Blast und Kartenspiele), als Navi und hin und wieder im Urlaub mache ich ein paar Fotos.

Im Internet gibt es haufenweise Top-Listen, aber alle Handys in den Listen sind Riesig. Ich fand das Nokia 5 (149,7 mm x 72,5 mm x 8,1 mm) schon recht groß. Also größer sollte es auf keinen Fall sein, kleiner wäre besser.

Und die 16Gb Speicher haben mich an meinem alten Handy gestört. Das neue sollte mindestens 32Gb haben. SD-Karte ist für mich keine Alternative, weil die einfach immer Probleme bereitet. Mal gibt es Apps die nicht auf die SD wollen, dann muss man andere Dinge rum schieben, einfach zu viel Aufwand :)

Da ich doch einen langen Text geschrieben habe :) habe ich am Anfang in Stichpunkten meine Wünsche eingetragen, das macht das ganze hoffentlich bisschen übersichtlicher.
Ich bin Lieder vollkommen überfordert. Die meisten Handy klingen alle gleich. Ich hab mich hier im Forum auch schon umgeguckt, aber nicht wirklich einen Thread gefunden der meinen Vorstellungen entspricht.
Vielleicht seid ihr so Nett und könnt mir Helfen 😘
Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich die gerne.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
Jehty
 
Hallo,

ich war so frei und habe mich an deinen Vorgaben orientiert.

Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 9.0, Länge bis 150mm, Breite bis 72.5mm, Tiefe bis 8mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

In der Liste findest du Telefone, die folgende Eigenschaften ausweisen: Mind. Android 9 um ein wenig aktuell zu sein, nicht größer als das Nokia 5 und nicht teurer als 150€. Viel Auswahl ist nicht im Angebot. Tendieren würde hier auf das Motorola One. Eventuell hat noch jemand eine Idee/Vorschlag.
 
RedMi 7A
Xiaomi A2 lite
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
271
Hobby1
H
H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
437
Booth
Booth
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
520
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten