Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Smartphone unter 5,5" bzw 135mm Höhe!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone unter 5,5" bzw 135mm Höhe! im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

StonyD

Erfahrenes Mitglied
Es ist das Jahr 2020, die Menschheit steht vor einer Pandemie und die Smartphones wachsen weiter. 2012 bspw war das Note 2 mit 5,5" Größe in manchen Artikeln schon als phablet erwähnt worden.....
Ich konnte jetzt weiter erzählen....
Worum es mir aber geht, ich suche ein Smartphone was nicht größer als 5,5" ist bzw höher als 135mm und aus dem Jahr 2019 und nicht älter sein sollte.
Aktuell habe ich seit letztes Jahr April das P30, davor 2 Jahre lange das P10.
Ich durchquer seit gefühlt nun 4 Wochen das Netz nach kleinen Geräten. Außer dem Pixel 5 (5,8") was demnächst released wird und dem Galaxy s10e mit einer Höhe von 142mm finde ich leider nichts kleineres. Die Smartphones von Unihertz sind aktuell die einzigsten Alternativen die ich in Betracht ziehe, womit ich mich aber noch nicht abspeisen will.
Nach viel gewühle im Netz habe ich auch das Xiaomi QIN 2 Pro entdeckt. Gewöhnungsbedürftig und eher für smart home im asiatischen Raum gedacht aber halt auch für mich interessant.
Das einzige was ich evtl noch in Betracht ziehe (lieber Android Gott vergib deinem Android Jüngling seit Donut) wäre evtl das iPhone 12 Mini was mit 5,4" auf den Markt kommen soll.
Hat zufällig jemand Infos oder zufällig was in letzter Zeit in den News gelesen, dass sowas "kleines" demnächst auch von einem anderen hersteller mit Android auf den Markt geworfen wird?!
Normalerweise lege ich hohen Wert auf eine gute bis sehr gute Kamera und allgemein setze ich bei Smartphones eher auf die höhere Mittelklasse bzw auf flagship Modelle.
Nur bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen das ich auch vieles verzichten würde, Hauptwache das Gerät lässt sich gut mit einer Hand bedienen und liegt gut ergonomisch in der Hand.
Vielen Dank schon mal für eine Anregungen und Hilfe!!

Btw, hat jemand schon mit einem Cubot king kong mini Erfahrung? 😁
 
A

andre_xs

Erfahrenes Mitglied
IPhone SE 2020 ist 138.4mm hoch, also schon sehr nah dran. Und sichert kein schlechtes Phone
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@StonyD
Haben fürs KingKong einen eigenen Bereich:
Cubot King Kong Mini Forum
StonyD schrieb:
Normalerweise lege ich hohen Wert auf eine gute bis sehr gute Kamera und allgemein setze ich bei Smartphones eher auf die höhere Mittelklasse bzw auf flagship Modelle.
Das kriegst du beim Mini nicht ;)

Sonst würde ich mir @andre_xs Tipp anschließen: SE 2020.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

StonyD schrieb:
Hat zufällig jemand Infos oder zufällig was in letzter Zeit in den News gelesen, dass sowas "kleines" demnächst auch von einem anderen hersteller mit Android auf den Markt geworfen wird?!
Es warten viele darauf (die ganzen Sony Compact-Anhänger), aber ne...niemand hat mehr was kompaktes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Smartphone unter 5,5" bzw 135mm Höhe! Antworten Datum
5
6
6