Smartphone zum Emulieren eines Handheld - wie stark muss es sein?

D

dynastes

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Demnächst steht ein neuer Mobilfunkvertrag samt neuem Smartphone an und daher informiere ich mich derzeit in einem Rundumschlag über alle für mich interessanten Möglichkeiten, die ein zukünftiges Gerät mir möglichst eröffnen sollte.

Dabei bin ich kürzlich mal wieder über die Android-Emulatoren für Nintendo-Handhelds gestolpert und da besonders verschiedene Pokemon-Editionen mich um der Nostalgie willen durchaus mal wieder reizen würden, dachte ich, dass es nicht schaden kann, zu fragen:

Wie stark müsste ein Android-Smartphone sein um beim Emulieren von GBA und (3)DS ansprechende Resultate zu erzielen?

Und, soweit jemand persönliche Erfahrungen gemacht hat: Wie kompliziert ist ein entsprechendes Setup?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!


Mfg dynastes
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Slimkat und bin mit dem DraStic (NDS) Emulator sehr zufrieden, allerdings glaube ich nicht, dass der 3DS in naher Zukunft emuliert werden kann :) GBA, SNES, NES gehen auch ohne Probleme. N64 und PSX fast alles was ich probiert habe. DosBox ist mir auf dem kleinen Bildschirm eh zu friggelich.

GBA ging auch schon mit meinem XPeria Mini Pro: "CPU 1GHz Scorpion processor, Adreno 205 GPU, Qualcomm MSM8255 Snapdragon"
NDS habe ich dort nicht probiert.

Ich habe ein Ipega für mein S3. Besonders Doom mit dem PSX Emulator macht damit Spaß.

Aber die Frage ist halt wie hoch die Ansprüche sind. Ich habe z.B. auf meinem Xperia Mini Pro nie bemerkt, dass manche Spiele auf dem N64 wohl ein wenig ruckeln - andere aber schon :unsure:
 
gba ist ueberhaupt kein problem, das können die meisten smartphones im schlaf.(zum vgl: sollte auch problemlos auf meinem alten iphone 3gs laufen)

3ds wie schon gesagt keine chance, da gibt es meines wissens nichtmal annähernd einen emulator für den pc(eig immer 1. in solchen sachen).

musst dich leider mit nds begnügen
 

Ähnliche Themen

hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
308
Hodl
H
C
Antworten
37
Aufrufe
1.928
cocoon
C
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
998
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten