Such neues Smartphone bis 450€

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo, hatte vor ein paar Tagen schon mal ein Thema eröffnet, jedoch meine Suchkriterien etwas erweitert.

Ich besitze ein Xiaomi Mi Mix 2s und das Teil läuft super, jedoch möchte ich wieder Mal ein neues Spielzeug.
Was mir nicht so gefällt am Mix 2s ist die Akkulaufzeit, ich komme zwar fast jeden Tag damit aus, aber ab und zu wären ein paar Reserven nicht schlecht.

Da es in dieser handlichen Größe kein vergleichbares Gerät gibt (noch keines gefunden) bin ich den Kompromiss eingegangen dass das neue etwas größer sein darf.

Wichtig ist mir eine bessere Akkulaufzeit. Bei der Performance, Kamera usw. würde ich mich gerne etwas verbessern gegenüber dem 2s.

Gefunden habe ich:

Xiaomi Mi 9T ( ist der Prozessor besser als vom 2s ?)
Xiaomi Mi 9T pro

Bei den zwei Xiaomis gefällt mir nicht das es kein gut passendes Panzerglas gibt laut dem Thema in diesem Forum

Dann hätte ich die Realme Reihe angeschaut:

Realme x2
Realme x2pro
Realme 5 pro

Asus zenfone 6, jedoch finde ich dies zu teuer

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben zu den technischen Daten. Bzw. dem Gesamtpaket gegenüber meinem Mi 2s

Gerne auch ein paar andere Geräte nennen die mir entgangen sind.

Was ich gar nicht mag sind Geräte die ein gecurved Display haben.


Vielen Dank 👌
 
henneoderei schrieb:
Xiaomi Mi 9T ( ist der Prozessor besser als vom 2s ?)
Nö, aber ehrlich: Was machst du denn mit deinem Smartphone, dass du einen HighEnd-Chipsatz brauchst?
henneoderei schrieb:
Kamera usw. würde ich mich gerne etwas verbessern gegenüber dem 2s.
Da könnte höchstens noch das Zenfone 6 etwas mehr bieten, die Kameras aller deiner Alternativen sind eher abgespeckt (z.B. fehlender optischer Bildstabilisator)
 
Habe mir gerade ein Honor 20 pro zugelegt und bin mehr als begeistert.
Mit 6,2 Zoll noch gut handlich, Kamera der Hammer und Akku mit 4000 mAh sehr ausdauernd.
 
Melkor schrieb:
Nö, aber ehrlich: Was machst du denn mit deinem Smartphone, dass du einen HighEnd-Chipsatz brauchst?

Da könnte höchstens noch das Zenfone 6 etwas mehr bieten, die Kameras aller deiner Alternativen sind eher abgespeckt (z.B. fehlender optischer Bildstabilisator)

Naja, möchte mich ja nicht verschlechtern. Nutze es für alles, auch Lightroom mobil um Fotos zu bearbeiten. Sprich habe keinen PC/ Laptop.
Spielen zu einem ich nicht. Und es soll alles zügig und ohne Ruckler funktionieren.

OK, das mit der Kamera ist schade das sie schlechter sind als das 2s.
Welches Gerät würdest du empfehlen außer das Asus?
Eigentlich wollte ich auf das Mi Mix 4 warten, aber da kommt nichts...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sterneraner

OK das muss ich mir Mal anschauen. Aber wie ist es mit Huawei / Honor und dem Playstore? Hat dies Nachteile in Zukunft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
henneoderei schrieb:
Welches Gerät würdest du empfehlen außer das Asus?
Mi Note 10 - trotz Snapdragon 730G. Sollte trotzdem gut reichen, hast 5000mAh Akku und vllt. die beste Cam im unter-550€ Bereich (459€ bei amazon)
henneoderei schrieb:
OK das muss ich mir Mal anschauen. Aber wie ist es mit Huawei / Honor und dem Playstore? Hat dies Nachteile in Zukunft?
In jedem Fall auf ein MediaMarkt Angebot warten: 359€-379€ ist schon ne Ansage für die Leistung! PlayStore ist kein Problem. Gerät hat ja die Google Zertifizierung, damit Android 11 und Updates wahrscheinlich
Der Kirin ist etwas stärker als dein 845er im Mix2
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
@henneoderei Google Store: ich sehe da nicht wirklich welche, Aurora benutzen, mit oder am besten ohne Google Account.
Darüber hinaus gibt es noch einige andere Quellen. Wer von Werbung und Trackern die Nase voll hat, der benutzt den eh nicht mehr.
Aber Werbung und Tracker kannst Du via Aurora Store Nutzung mit und ohne Google Fessel auch weiter beziehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
Honor 20 pro ist zur Zeit bei 414 Euro beim Mediamarkt.
Ist auch noch ein sehr guter Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei und Luppolui
Melkor schrieb:
Mi Note 10 - trotz Snapdragon 730G. Sollte trotzdem gut reichen, hast 5000mAh Akku und vllt. die beste Cam im unter-550€ Bereich (459€ bei amazon)

In jedem Fall auf ein MediaMarkt Angebot warten: 359€-379€ ist schon ne Ansage für die Leistung! PlayStore ist kein Problem. Gerät hat ja die Google Zertifizierung, damit Android 11 und Updates wahrscheinlich
Der Kirin ist etwas stärker als dein 845er im Mix2

Es wird höchstwarscheinlich nun das Honor 20pro.
Ist das Gerät eher ein Nischenprodukt? Hier im Forum gibt es recht wenig Beiträge ? Oder läuft das Gerät so gut?
Falls ich es gebraucht kaufe ( Kleinanzeigen) auf was muss ich da achten?
Vielen Dank 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wird wohl eher daran liegen, das keiner Probleme hat
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Melkor und henneoderei
Ich denke das es nur sehr wenige gekauft haben wegen den Schlagzeilen um Huawei.
Sonst wäre es nicht gefühlt jede Woche zum Schleuderpreis im Angebot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich überlege auch es mir zu zu legen,aber irgendwie fehlt mir noch der Anreiz,da ich mit dem Redmi Note 8 pro extrem zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Ich denke das es nur sehr wenige gekauft haben wegen den Schlagzeilen um Huawei.
Sonst wäre es nicht gefühlt jede Woche zum Schleuderpreis im Angebot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich überlege auch es mir zu zu legen,aber irgendwie fehlt mir noch der Anreiz,da ich mit dem Redmi Note 8 pro extrem zufrieden bin.

Ich würde den Anreiz bei der Größe sehen. Ist dann doch etwas handlicher. Und das es keine noch hat. Also mir persönlich gefällt es beim Honor 20 pro besser
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei der Größe stimme ich dir zu,ist für viele dann doch angenehmer.
Was mir sehr gut gefallen hat war der Fingerabdruck rechts.
Hatte Mal das Honor 20,da war der Fingerabdruck ja auch rechts an der Seite und lief perfekt.
Jetzt ist nur die Überlegung für 414 Euro zuschlagen oder hoffen das es nochmal für 379 Euro kommt.
Das normale Honor 20 liegt bei 299 Euro,hat aber nur 128 GB internen Speicher.
 
Ja das stimmt. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, vielleicht tut sich etwas am Preis. Muss ja noch Hüllen, Panzerglas kaufen. Bei AliExpress mal schauen, da dauert die Lieferung ja auch einige Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Denke auch das ich erstmal noch bis zum Wochenende warten werde.
 
Wie gesagt einfach MediaMarkt oder Saturn beobachten. Sollten die gängigen Suchmaschinen auch mit einem Preisalarm finden und tendenziell eher Abends.
 
Jorge64 schrieb:
Jetzt ist nur die Überlegung für 414 Euro zuschlagen oder hoffen das es nochmal für 379 Euro kommt.

Die 379 waren nur für das Schwarze (welches aber hauptsächlich lila schimmert, eher was für die Damen.)
414 für das blaue waren das beste Angebot bisher.
Kannst also gleich zuschlagen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Jorge64
@Sterneraner :
Vielen Dank:).
Hast Recht,war ja nur das schwarze für 379 Euro und ich möchte definitiv das blaue.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hülle war auch keine dabei,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was meint ihr ist ein gebrauchtes (2-3Monate) im sehr guten Zustand wert?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.302
JohnyV
JohnyV
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten