Suche 4G Dual Sim Smartphone mit starker Hardware

Kokzreh

Kokzreh

Erfahrenes Mitglied
145
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leistungsstarken Smartphone (3GB ram, ordentlicher Quadcore, mind. Full HD) welches 2x 4G DualSim bietet.
Gibt es ein solches Telefon überhaupt? Das Redmi 2 hat ja dualsim 4g, allerdings ansonsten relativ schwache Hardware.
 
Parallel in zwei LTE Netze gibt es derzeit mW nicht. Oder reicht dir auch eine flexible Gestaltung ala: eine Karte im 4G Netz und eine im 2G Netz - flexibel hin- und herschaltbar (letzteres ist ja beim RedMi2 der Fall)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mir zur Not auch reichen.
Hintergrund ist folgender: Habe einen Allnet Vertrag mit 1,5GB Inklusivvolumen mit LTE Geschwindigkeit. Nur leider reicht das Volumen "hinten und vorne" nicht sodann ich mir jetzt gern einen reinen 6 GB Datentarif dazu geholt hätte. 2x4G im Prinzip nur deswegen, damit dem 1,5GB Volumen nicht die LTE Geschwindigkeit "flöten geht".

Und das Redmi 2 hatte ich mir schon grob angeschaut, nur schreckt mich die Hardware etwas ab (1GB Ram, 1,7GhZ Prozessor).
Momentan nutze ich ein Note Edge und möchte schon gern bei den Hardwaredimensionen bleiben (wobei ich mehr als angefressen bin was die Performance des Edge betrifft dank TouchWiz)
 
ok, also eher ein Komfortproblem - bei fast allen DualSIM Geräten kannst du quasi in den Einstellungen per Knopfdruck auswählen welche Karte die LTE Funktion nutzt.
Sprich, an deiner Stelle wäre die Einstellung:
Telefon/SMS der Allnetvertrag über 2G
Internet und LTE geht grundsätzlich über den 6GB Vertrag...

ABER: die Auswahl mit 3GB ist sehr gering:
Handys ohne Vertrag mit Netze: LTE, Arbeitsspeicher: ab 3GB, Besonderheiten: Dual-SIM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
viele dieser Geräte sind zudem Importe - sprich, je nach Händler musst du mit Garantieeinschränkungen leben. Die günstigen wie das Honor 6 unterstützen zudem die in Deutschland wichtige 800Mhz Frequenz nicht.

Mit 2GB gäbe es aber einige nette Modelle
 
Okay also halten wir schon mal fest das die Konfig mit 3GB im Moment noch Exoten sind. Was gäbe es denn im 2GB Segment für nette Modelle welche du empfehlen könntest :D?
 
Gerade vom P/L her ist das Archos 50 Diamond zu nennen: Snapdragon 615, 5" FullHD für 200€ (von Amazon Frankreich), bzw. ca. 230€ von deutschen Händlern (allerdings eher schlecht verfügbar, Preis noch bei 250€)

Aber die Auswahl ist dennoch vergleichsweise gering :( (außer du wärst bereit auch aus Chinaimports zu nehmen)
 
Wenn man das Archos 50 Diamond nennt wäre vielleicht auch noch BQ mit dem E5 LTE (allerdings "nur" Snapdragon 410) und das angekündigte M5 zu nennen.

Können die Jiayu 4G auf beiden SIMs? Wenn ja dann wäre das S3 Advance vermutlich noch ein "heißer Kandidat", das hat 3GB Ram mit dem MTK 6752 eine ziemlich potente CPU und kann aus dem deutschen Store (ein "richtiger" Deutscher Händler) bezogen werden
 
Moin. Wollte noch mal fragen ob es etwas neues gibt?7

hinzu kommt, dass ich nun ein Limit von 500 Euro habe. 2x 4G scheint es nicht zu geben (was Akkutechnisch vielleicht gar nicht so verkehrt ist), würde also 1x 4G und 1x Gsm/hsdpa reichen.
Wisst ihr, wann und wo ich das Xiaomi Note Pro beziehen kann?
Was ist sonst noch so "Flagschiff-Mäßiges" raus gekommen?
 
Okay das wurde mir auch schon mal empfohlen. Nun muss ich bei meinem Handyversicherer Anfragen, ob die auch bei Gerätewechsel chinesische Geräte reparieren, glaub aber nicht. Mal sehen. Danke erstmal für deine Antwort
 
Was ist mit dem Sony Z3 Dual (D6633) oder Dem Samsung S5 Duos (G900FD)?

Beide unterstützen alle deutschen LTE-Frequenzen und haben potente Hardware.
Ich habe mich gerade für das Z3 dual entschieden, da es 3GB RAM hat und der Software-Support genauso ist wie beim normalen Z3.

Edit: siehe auch mein Thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=681025
 
Hey schupfer! Exakt genau das habe ich auch in der Zwischenzeit verschlossen. Hatte zwar bis jetzt nur ein Sony Gerät (Z ultra) aber war sehr zufrieden und was man liest ist der Hammer. Wo hast du deins gekauft?

Edit : Alles klar, Link gelesen und Shop gefunden :D
 
Aber beachte, dass es wohl noch nicht allzu viele Erfahrungen gibt und der Shop erstmal mit Vorsicht zu betrachten ist.
Ich habe es einfach mal riskiert und werde berichten, aber empfehlen würde ich es erstmal nicht.
 
430 Euro ist ne Ansage, dass stimmt. Aber mit Paypal bezahlen und dann sollte nichts schief gehen.
 
Für 430€ ist es aber nicht die Dual-SIM-Variante!
 
Dual sim aber glaub ich ab 460 oder die Bronze Version für 480. Trotzdem n sau Geiler Preis wie ich finde.
 
Ja, deswegen hab ich es auch einfach mal versucht.

Die Preise schwanken jedoch ein wenig - wahrscheinlich Mo. oder Di. nochmal ein paar Euro günstiger - und es gibt da auch nen 10€ Gutschein (siehe neuer Bericht in meinem Thread).
 
Ok ich hab nochmal ein paar Eingerenzungen, bevor es mir auf die Füße fällt. Dual Sim ist in Deutschland leider nicht nicht wirklich all zu weit verbreitet. Trotzdem Die Frage, welches das momentan best ausgestattete Gerät ist, welches es offiziell in Deutschland zu kaufen gibt und die 800er LTE Frequenz unterstützt. Hintergrund ist meine bereits exestierende Handyversicherung, welche aber nicht bei Importierten Geräten greift, ich diese im Optimal Fall aber gerne mitnehmen würde.
 
Sehr schwierig, da war ich mit meinen Anforderungen leider nicht fündig.
Vielleicht das Archos 50 Diamond.

Mein Handy ist (natürlich) noch unterwegs, aber ich kann es online nachverfolgen, was durchaus interessant ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432671771220.png
    uploadfromtaptalk1432671771220.png
    5,3 KB · Aufrufe: 191
Hm Mist. Ich hab mich ja in das Z3 verliebt muss ich sagen, hab auch nicht die Angst das ich es selber Schrotte und daher eine Versicherung zwingend brauch. Aber durch die Probleme beim Z3C, habe ich Angst das ich nach 2 Monaten in die Röhre gucke. Und vor allem ist die Versicherung ja schon bezahlt (Für mein jetziges Note Edge)
 

Ähnliche Themen

Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
223
Bockel77
Bockel77
C
Antworten
37
Aufrufe
1.904
cocoon
C
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
156
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten