Suche beliebiges Android =>8 Handy

die tangerät sind nicht bankspezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, 563517 und chk142
Ok, also, wenn das Smartphone dann nur wegen dem Online-Banking angeschafft werden soll, dann würde ich dann doch eher zum TAN-Lesegerät greifen. Günstiger und für den Zweck passender.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Windrunner Natürlich erzählt der Hersteller das was der Kunde hören möchte. Kannst du die Fälle hier mal verlinken? Neben dem Smartphonehersteller sorgt auch Android mit Systemplay Updates für Sicherheit. Darüber hinaus aktualisieren eben auch die App Hersteller ihre Apps um Sicherheitslücken zu schließen. Irgendwann lohnt es sich aber nicht für alte Android Versionen ein Update bereit zu stellen.
 
Nein, kann ich nicht (also verlinken), da hilft aber sicherlich Onkel Google weiter.
Nun, man muß ja auch nicht so verfahren, wie ich es tue. Aber ich bin eben lieber auf der sicheren Seite.
Jeder so, wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und JohnyV
Vlt. sagt uns der Fadenstarter, ob ihm durch die bisherigen Antworten etwas geholfen worden ist?
 
JohnyV schrieb:
@Windrunner Natürlich erzählt der Hersteller das was der Kunde hören möchte. Kannst du die Fälle hier mal verlinken? Neben dem Smartphonehersteller sorgt auch Android mit Systemplay Updates für Sicherheit. Darüber hinaus aktualisieren eben auch die App Hersteller ihre Apps um Sicherheitslücken zu schließen. Irgendwann lohnt es sich aber nicht für alte Android Versionen ein Update bereit zu stellen.
In der Regel muss der Angriff über eine Schnittstelle erfolgen und diese mit einer ausnutzbaren Sicherheitlücke (seit etlichen Jahren ist es das Mediaframework) führt dann zu einem erfolgreichen Angriff. In der Theorie wäre es über MMS oder Whatsappdokumente möglich Schadcode bei einem Opfer auszuführen. Damit hat dann Play oder die App ansich nichts zu tun und kann gerne so upgedatet sein wie sie will. Da sind dann eher Versionupdates oder Sicherheitpatches diejenigen Updates die sowas ausbügeln oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner

Ähnliche Themen

X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.195
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.355
ralle83
R
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
438
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten