Suche beliebiges Android =>8 Handy

R

raller

Neues Mitglied
2
Hi,
Meine Bank will Android 8 für die App.
Ich danke euch für Vorschläge (Gebrauchtgeräte), die Android 8 ohne Gefrickel anbieten
Gruß von Ralf, dem sein S6 eigentlich reicht...
Axo Preis so günstig wie es nur geht! Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht verkehrt, wenn du einen Preisrahmen nennen würdest...
 
so günstig wie möglich. Gehen auch Tablets für Banking? Dann gern auch dafür Vorschläge ;-)
 
raller schrieb:
Meine Bank will Android 8 für die App.
Den Grund / die Gründe dafür hätte ich gern mal gewusst.
(Ist das eine Bank in Nigeria?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
raller schrieb:
so günstig wie möglich.
Bitte mal eine Zahl nennen. Günstig kann von 0 bis 100.000 € alles bedeuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yomogi schrieb:
Den Grund / die Gründe dafür hätte ich gern mal gewusst.
(Ist das eine Bank in Nigeria?)
Ich versteh das so, dass es "ab Android 8" bedeuten soll. Aber, jo, leicht missverständlich, wenn man es nicht so schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Den Grund / die Gründe dafür hätte ich gern mal gewusst.
(Ist das eine Bank in Nigeria?)
Einmal Comdirect (bisher nur Warnung) und anderenfalls VR-Bank (Tagesgeld )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Bitte mal eine Zahl nennen. Günstig kann von 0 bis 100.000 € alles bedeuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ich versteh das so, dass es "ab Android 8" bedeuten soll. Aber, jo, leicht missverständlich, wenn man es nicht so schreibt.
Es soll nichts kosten. Maximal 50€. Akkulaufzeit egal.
 
raller schrieb:
Es soll nichts kosten. Maximal 50€. Akkulaufzeit egal.
Das Problem dabei ist: Wenn man jetzt ein gebrauchtes Alt-Smartphone mit Android 9 oder 10 drauf empfiehlt, dann kann es gut sein, dass es nicht mehr lange dauert, bis die Banken ihre Systemvoraussetzungen nochmal hochschrauben, und dann Android 10 oder 11 voraussetzen. Wenn du tatsächlich (ernsthaft) mit dem Gerät Onlinebanking machen willst, dann würde ich mehr Geld in die Hand nehmen, und etwas aktuelles kaufen. Gibt bereits Geräte für 100 bis 150 €, die einigermaßen zukunftssicher sind.

Zum Beispiel sowas hier: Samsung Galaxy A04s 32GB schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "will" am liebsten AM PC Banking (W10) machen. Warum die Banken Minifrickelhandyschrott als Voraussetzung für den Kunden anlegen, ist wohl nur dem allgemeinen Wahn "jeder nochsokleine Krämer braucht heutzutage eine ÄPP) zu verdanken.
Habe mit buyzoxs gute Erfahrungen gemacht. Brauche kein Neugerät. Falsch, ich will kein Neugerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bist du bei dieser Bank der einzige Kunde mit Online-Banking?
Wenn nein, was sagen denn die anderen Kunden mit Online-Banking dazu?

Vllt. solltest du mal die Bank wechseln...
 
  • Haha
Reaktionen: 563517
Ich kann bei comdirect auf Handybanking verzichten. Bin gespannt, ob die Authentizierungsapp auch irgendwann =>8 vorrausetzt. Früher ging das mit Tanlisten auf Papier oder SMS. Ob die VR-Bank auch "Computer"-Zugang bietet, weiss ich nicht; scheint aber so, dass der Benutzer, egal wie alt und eingeschränkt er ist, dort am Handy herumwerkeln soll.
 
Die Volksbank erfordert ebenfalls eine Authentifizierungsapp. Das weiß ich, weil ich selbst dort Kunde bin. ;)
Die App nennt sich SecureGo Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: raller
Bin ich eigentlich der einzige, der es bedenklich findet, für Banking-Sachen eine nicht mehr unterstützte Android-Version zu nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Gehst du auch mit 3 Bodyguards zum Bankautomat?😁 Banken achten natürlich auf die Sicherheit bei ihren Apps. Deswegen werden irgendwann eben alte Android Versionen nicht mehr unterstützt.

@raller was bringt Dir Android 8? Die Banken werden natürlich jedes Jahr die Anforderungen nach oben schrauben. Nächstes Jahr ist es dann mindestens Android 9. Das wäre jetzt einfach rausgeschmissenes Geld. Wirklich was ändern, wird sich am System nicht. Also solltest du dir ein möglichst modernes Smartphone mit möglichst langer Supportzeit anschaffen. Das ist die einzige Lösung auf Dauer wirtschaftlich zu handeln.

Samsung Galaxy A14 - 64 GB - light Green - Dual SIM 8806094758634 | eBay


Das A14 kam mit Android 13 und wird bis Andro 16-17 supportet. Damit hast du ein Gerät für die nächsten 9 Jahre. Das macht Ausgaben von 15€ pro Jahr oder 1.25€ pro Monat.

Bei dem Thread habe ich ein Déjà-vu. Das ist doch ein Fake Accoub von dir @Malou 😂. Das liest sich 1:1 wie deine beiden (oder waren es drei?) Threads 😅
 
JohnyV schrieb:
Bei dem Thread habe ich ein Déjà-vu
Dreh dich mal um, dann hast du ein Jamais-vu und kannst vielleicht wieder besser schlafen.^^

Es waren übrigens zwei die sich mehr oder weniger um ein neues Handy bzw. Banking drehten.😉
Aber hast du nicht letztens eine Ausführung meinerseits in der von dir eröffneten
Umfrage erhalten? Lies doch mal was du so schreibst bzw. welche Antworten dann kommen.
Also nein, ich war es nicht und das Thema ist für mich durch.😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Malou - Grund: Korrektur
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Yomogi schrieb:
Vllt. solltest du mal die Bank wechseln...
Er könnte auch in ein Land auswandern mit Hawala und Tauschgeschäften. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Die frage ist nur welche Bank für uralte Smartphones noch Apps anbietet und pflegt.
 
chk142 schrieb:
Die Volksbank erfordert ebenfalls eine Authentifizierungsapp. Das weiß ich, weil ich selbst dort Kunde bin. ;)
Die App nennt sich SecureGo Plus.

bei der volksbank kannst du auch immer noch ohne die app banken
mit dem tanleser und der bankkarte
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und Observer
JohnyV schrieb:
Gehst du auch mit 3 Bodyguards zum Bankautomat?😁 Banken achten natürlich auf die Sicherheit bei ihren Apps. Deswegen werden irgendwann eben alte Android Versionen nicht mehr unterstützt.
Ich hab ne Smartwatch mit Bezahlfunktion, da brauch ich keinen Bankautomaten 😎
Mal im Ernst: Es heißt doch immer bei Aktualisierungen von Betriebssystemen, daß gefährliche Sicherheitslücken geschlossen werden. Bei manchen wird sogar davon gesprochen, daß es sehr wichtig sei, die Updates durchzuführen, z.B. da es bereits Fälle gegeben hätte, bei denen diese Sicherheitslücken ausgenutzt worden seien. Nur: Alte Versionen von Betriebssystemen werden eben nicht mehr aktualisiert bzw. nur noch sporadisch. Daher wäre ich vorsichtig mit einer nicht mehr unterstützten Version, das ist alles.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
skwal schrieb:
bei der volksbank kannst du auch immer noch ohne die app banken
mit dem tanleser und der bankkarte
Stimmt, hatte ich nicht dran gedacht. Aber, da es hier um zwei Banken geht, wären das dann zwei zusätzliche Geräte, die man sich anschaffen muss, und, ich weiß nicht mal, ob die Comdirekt auch mit TAN-Leser macht.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.195
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.355
ralle83
R
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
438
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten