Suche Doppel-Sim Preisklasse 100-200 Euro mit folgenden Eigenschaften

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
ich würde gerne ein neues Telefon kaufen:
Die Preisklasse ist noch unklar (ich habe das nur mal als groben Richtwert oben reingeschrieben).

WAS IST GERADE BLÖD?
Derzeit habe ich ein Honor 4 X mit Kitkat Honor 4X Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) schwarz:Amazon.de:Elektronik. An diesem nervt mich folgendes:
- Nicht genug Speicher für Apps (habe 8GB, und kann die meisten APPs nicht auf die Karte auslagern)
- insgesamt zu langsam für mich, Beispiel 1: Navigation, Blitzer, und Spotify müssen gleichzeitig gut funktionieren. Ich habe stark den Eindruck, dass das Telefon dabei an den Rand seiner Leistungsfähigkeit kommt
- zu langsam, Beispiel 2: Spotify öffnen dauert oft 5 Sekunden bis „das Layout angezeigt wird", und dann noch mal 2-3 weitere Sekunden, bis alles die Startseite wirklich offen ist
- Das wechseln zwischen offenen Apps geht mir zu langsam. Ich muss mindestens 2 Mal was drücken, dazwischen warten, und an die richtige Stelle tippen. Das ist nicht optimal.


FRAGEN
- ich würde gerne (z.B. mit „2-Finger-Wischbewegung“ oder einer anderen wirklich schnellen Lösung) schnell zwischen offenen Apps wechseln können. Bei welchen Betriebssystemen geht das gut. Derzeit
- sollte ich bei aktuellen Telefonen noch auf die Speicherkapazität achten. Grundsätzlich ist mir egal, ob ich 32 GB Speicher im Telefon habe, oder mir eine entsprechende Micro-SD-Karte reinstecke (wenn sich die APPs denn auf Karte auslagern lassen). Aber ergeben sich dadurch stärkere Performance-Probleme? Falls Problemlos, welches Betriebssystem benötige ich?


ANFORDERUNGEN AN EIN NEUES TELEFON
- Größe ca. 5 - 5,5"
- Doppel Sim plus zzgl Micro-SD
- Spotify, Blitzer und Navigation sollten flüssig gleichzeitig laufen
- mehr Speicher als derzeit für APPs
- echter Kompass
- gut funktionierendes GPS
- 4G LTE (ich tethere viel und gehe vom Mccbook aus über das Smartphone ins Netz)
- Flipcase Verfügbar ("aufpassen" funkioniert bei mich nicht)
- kein rumgebastele für die gewünschten Funktionen nötig (ich habe keine Zeit und Lust mich mit Jailbreak etc. zu beschäftigen)

Ich hoffe und schätze, dass diese Punkte evt. schon in der Preisklasse 100-150 Euro erfüllt werden könnten. Ich bin nicht arm, aber da Smartphones bei mir nie länger als 1-2 Jahre halten, habe ich bisher immer in dieser Preisklasse gekauft.

Für folgende Punkte wäre ich auch bereit, evt. noch etwas mehr hinzulegen, wenn es denn sein muss:
- Kratzfestes Display
- gute Kamera, insbesondere bei Lowlight



PS: Gebrauchte und China-Handys: da ich Selbständig bin und mein Telefon von der Steuer absetze, bekomme ich bei Neuware aus Deutschland kaufe direkt 19% Umsatzsteuer wieder. 2nd Hand und China-Lösungen lohnen sich daher nur, wenn ich deutlich mehr als das spare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du fast nur in der China fraktion fündig.

Leistung bis 200 euro Kennt der deutsche einselhandel nicht da bekommst du teils für 199 noch 4x 1.2 ghz a53 xD

2 sim karten und micro SD muss das sein? hybrid gibts hundert stück nur mit 3 slots kenn ich nur 2 oder 3 bis 200 euro.

also das mit der wisch bewegung hat Meizu extreme geil drauf: rechts und links wischen vom nav ball viele andere können es aber auch ganz gut.
 
Hallo und Danke für Deine Antwort.

Okay, ich dachte, 2 Sim-KArten plus Micro-SD gäbe es recht oft. Kenne mich aber auch ehrlich gesagt kaum aus (mein jetziges hat das halt und das davor auch)
Naja, wenn ich 32 GB Speicher oder mehr hätte, könnte ich auf die Micro-SD auch verzichten, und bräuchte nur 2 Sim-Karten drin. .

Thema Leistung: Was brauche ich denn für die genannten Anforderungen: Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass das auch bei günstigeren Handys mittlerweile Standart ist - ich will ja jetzt nicht kompliziertere Spiele oder so machen.

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass eins von den bekannteren (Huawei P8, Honor 6x, oder Moto G4 meine Wünsche schon mehr als erfüllen). Sind die noch zu langsam, oder was von dem entspricht meinem Anforderungesprofil nicht?

Welches Meizu sollte ich mir denn mal genauer anschauen?
[doublepost=1506244960,1506244507][/doublepost]Ach ja, und noch ne Frage: ich habe folgenden Tarif bei O2":
Blue AllIn (2015) (Allnet- und SMS-Flat, weltweite Festtetznummer, 1GB EU-Roamingpaket und EU-Flat, Multicard) mit 50% Grundgebührreduzierung und 10fach Datenvolumen. D.h. folgende Staffelungen:
L mit 40GB für 20€

und ich tethere sehr viel.
Brauche ich dafür ein bestimmtes Band LTE/4G, um die Geschwindigkeit so gut wie möglich auszureizen?
 
Band 20 ist bei O2 Das ding.

ein alter 4x1.2 ghz SoC ist halt finde ich noch immer am ruckeln genau wie früher xD
reichen würde er aber

du Xaomi zb ist einer der größten auf der Welt
Meizu eher eine kleine aber gute manufactur :p
 
superflow schrieb:
2 Sim-KArten plus Micro-SD

Da ich die letzten Tage selber auf der Suche war, kann ich dir sagen, dass BQ in den X5 die Möglichkeit hat, ob die sonst was für dich sind, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Achso einen tipp hab ich noch :)

man kann bei einigen Handys den Hybrid slot auch mit 2 sim karten plus sd karte betreiben ist möglich aber eben eine selbst bau lösung gibt es genug videos dazu das es 1A funktioniert.
 
Himmel steht still schrieb:
superflow schrieb:
2 Sim-KArten plus Micro-SD

Da ich die letzten Tage selber auf der Suche war, kann ich dir sagen, dass BQ in den X5 die Möglichkeit hat, ob die sonst was für dich sind, kann ich dir aber nicht sagen.
Das ist so allgemein doch Irreführung. Das letzte BQ mit "echtem" DualSIM ist das X5 Plus. Alle nachfolgenden und aktuellen Geräte haben auch nur Hybrid.
 
Hast nicht richtig gelesen? Ich hab nur die X5-Modelle erwähnt...
 
Okay, schade, dass hatte ich mir einfacher vorgestellt.
Wenn es in der Preisklasse nichts gibt, was sicher meine Anforderungen erfüllt, bleibe ich erstmal beim alten - und beschäftige mich mit dem Thema weiter, sowie ich etwas mehr Zeit habe.
 
Ohrensausen schrieb:


ANFORDERUNGEN AN EIN NEUES TELEFON
- Größe ca. 5 - 5,5" check
- Doppel Sim plus zzgl Micro-SD evtl find ich keine 100% angabe
- Spotify, Blitzer und Navigation sollten flüssig gleichzeitig laufen Leider auch nur 2gb Ram somit könnte knapp werden Lieber 3gb ram Gerät
- mehr Speicher als derzeit für APPs Check 16gb
- echter Kompass
- gut funktionierendes GPS als durchscnittlich getestet also Check



SoC ist der gleiche Snapdragon 615 damit dauern große apps eben ein Wenig.
2GB Ram haben die auch beide also effektiv gewinnst du nichts

Google maps wurde mahl verglichen in einem andren beitrag der TE 5 sekunden mein vorposter 3sek mein Handy Gut 1Sek
also richtig schnell wirds erst ab dem Snapdragon 625 besser gleich den 650/660 wen du Wirklich speed willst.

Würde also eher eine Leistungs Stufe hoch gehen:

Xiaomi Redmi note 4 Wen du eins in Deutschland bekommst :)
Meizu M5 Note 16GB grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Meine Empfehlung
Huawei P8 Lite (2017) Dual-SIM weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist Preislich sogar in deinem rahmen aber nur Knapp du verstehst

Sind jetzt nur geräte mit 3gb ram und Schnellem 8 kern grade das P8 Lite neuauflage ist ein gutes gerät kenne gen 1 und gen 2
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
- Spotify, Blitzer und Navigation sollten flüssig gleichzeitig laufen Leider auch nur 2gb Ram somit könnte knapp werden Lieber 3gb ram Gerät
Soo schlecht ist Android nun auch wieder nicht, daß es dafür 2 Gigabyte RAM brauchen würde. Das ist Unfug. Deine Geräte-Empfehlungen würde ich aber unterstützen. Alternativ ein BQ Aquaris X5 Plus mit 3/32GB Speicher, das ist zwischendurch für ~230,-€ zu haben gewesen.
 
du darfst nicht vergessen das von den 2gb 256mb für gpu weg gehen.
dann evtl noch paar mb für die oberfläche

dann sind ruck zuck nur noch 1.65 gb über das reicht nicht für android, navi plus 2-3 weitere app im aktiv modus.
[doublepost=1506549560,1506548610][/doublepost]Bei mir bleiben 305 MB über laut anzeige.
habe 745 MB manchmal 750 MB max Frei unter Android 6.
Blitzer app Navigation Musik player incl was sonst im hintergrund an ist.
Gerät mit 2Gb ram also es würde Funktionieren würde aber trotzdem zu 3GB Ram ratten.
 
Aber das Redmi hat einen nicht gewünschten Hybrid-Slot...
 
Und ein Moto g5? Das hat Dual Sim und Micro sd Slot, keinen Hybrid Slot und kostet ca. 150-160€. Es hat zwar auch mit 2Gb ram aber dank Vanilla Android dürfte das Handy trotzdem gut laufen
 
Das Gerät was du suchst ist das Samsung Galaxy J5 2016. Preislich um die 150€ angesiedelt (gab auch schon angebote für 140€) erfüllt es ALLE deine Anforderungen. Habe ein Gerät im Haushalt, das Gerät ist wirklich perfomant. 2 Simkarten + MicroSD möglich, 16GB int. Speicher, Snapdragon 410 Prozessor, 2GB Ram, 5.2 Zoll.

Und es ist ein ausgereiftes Betriebssystem, wirst damit keine Probleme haben. China Geräte haben irgendwo immer einen gravierenden Makel.
 
RJJ schrieb:
China Geräte haben irgendwo immer einen gravierenden Makel.
Blödsinniges Hörensagen & Fakenews. Mein Xiaomi ist weniger verbugt als mein BQ Aquaris X5 Plus.
 
kropi schrieb:
RJJ schrieb:
China Geräte haben irgendwo immer einen gravierenden Makel.
Blödsinniges Hörensagen & Fakenews. Mein Xiaomi ist weniger verbugt als mein BQ Aquaris X5 Plus.

Damit meinte ich eher das man irgendwo Hardwareeinbußen hinnehmen muss, meistens bei Sensoren, Kamera oder ähnlichem.
 
...sagt jemand, der ausgerechnet die Billig-Schiene von Samsung empfiehlt :)
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
319
JustDroidIt
JustDroidIt
susisunny
Antworten
54
Aufrufe
875
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
12
Aufrufe
295
chk142
C
Zurück
Oben Unten