Suche Doppel-Sim Preisklasse 100-200 Euro mit folgenden Eigenschaften

RJJ schrieb:
Damit meinte ich eher das man irgendwo Hardwareeinbußen hinnehmen muss, meistens bei Sensoren, Kamera oder ähnlichem.
Wie man in den Wald hineinruft...

Dem Samsung Galaxy J5 2016 fehlen so einige Sensoren:
- Gyroskop
- Helligkeitssensor
- Magnetometer

Bzgl. dieser Anforderungen wäre das J5 damit raus:
superflow schrieb:

Wenn man schon alle "China Geräte" über einen Kamm schert, sollte man immer den Preis in Betracht ziehen. Getreu dem Motto "You get what you pay for" ist bei "Billig China Geräten" häufig mit Hardwareeinbußen zu rechnen, das ist klar. Das hast du aber auch bei solch einem Einsteigergerät wie dem J5...
 
So, ich habe mir jetzt alle hier genannten Smartphones noch einmal genauer angeschaut, und mir die für mich relevanten Daten aufgeschrieben:
Das Lenovo und das Samsung fällt raus - kein echter Kompass, und ich benötige den für Trekkingtouren etc.

Es bleibt das BQ Aquaris 5.5, Meizu M5, Huawei P8 und Xiaomi Redmi 4X

Vorab, da ich das wirklich nicht einschätzen kann: Werden diese Telefone alle besser laufen, als das, was ich jetzt habe?
Wenn ich es richtig sehe, haben die alle kein richtiges Dual-Sim plus Micro-SD, oder?
Dann würde ich zum Redmi 4x tendieren, da es den größten Speicher hat (und ich gerade dann, wenn ich 2 Simkarten dringend benötige, nämlich bei Auslandsreisen, auch Speicher zum fotografieren haben möchte)

Trotzdem noch Fragen: Sind welche von diesen Telefonen als besonders gut oder schlecht in folgenden Punkten bekannt:
- Telefefonempfang
- Kratzfestese Display
- Kamera (auch bei Lowlight)
- Kann man klar sagen, welches der Telefone insgesamt am schnellsten oder langsamsten sein wird?
Danke.





ich habe Honor 4X
OS: Android 4.4.2 (via Update)
• Display: 5.5", 1280x720 Pixel, 5.0MP (vorne) •
Sensoren: Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass •
CPU: 8x 1.20GHz Cortex-A53
RAM: 2GB •
Speicher: 8GB,
LTE •
Bandbreite (Download/Upload): 150Mbps/50Mbps (LTE)
Abmessungen: 152.9x77.2x8.65mm •


Bq Aquaris M5.5 16GB/2GB
OS: Android 6.0 (via Update) •
Display: 5.5", 1920x1080 Pixel,
Sensoren: Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass •
CPU: 4x 1.50GHz Cortex-A53 +
RAM: 2GB • Speicher:
16GB,
LTE (B1/B3/B7/B20) • • Besonderheiten: Dual-SIM, UKW-Radio



Meizu M5 Note 16GB
Meizu M5 Testbericht - Starkes Mittelklasse-Handy zum günstigen Preis
https://www.amazon.de/Digital-Bay-Kartenfach-Schutzschicht-Luftpolster-Kantenschutz/dp/B06XKHP645/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1506624030&sr=8-4&keywords=meizu+m5+hülle
OS: Android 6.0 (
Display: 5.5", 1920x1080 Pixel,
Kamera: 13.0MP, f/2.2, s (hinten); 5.0MP, f/2.0 (vorne) •
• Sensoren: Beschleunigungssensor, Gyroskop, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, Fingerabdrucksensor (vorne)
• CPU: 4x 1.80GHz Cortex-A53 +
RAM: 3GB •
Speicher: 16GB,
microSD-Slot (shared, bis 256GB) •
LTE (B1/B3/B5/B7/B20/B38/B40)
• Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A •
Bandbreite (Download/Upload): 300Mbps/50Mbps (LTE) •
Abmessungen: 153.6x75.8x8.1mm •


Huawei P8 Lite (2017) Dual-SIM
OS: Android 7.0 •
Display: 5.2", 1920x1080 Pixel,
Kamera: 12.0MP,
8.0MP (vorne) •
NFC
• Sensoren: Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass, Fingerabdrucksensor (hinten)
• CPU: 4x 2.10GHz Cortex-A53 +
RAM: 3GB •
Speicher: 16GB,
, LTE (B1/B3/B7/B8/B20) •
Abmessungen: 147.2x72.94x7.6mm • Gewicht: 147g • SIM-Formfaktor: Nano-SIM (1x shared) • Besonderheiten: Dual-SIM


Xiaomi Redmi 4X 32GB schwarz 157 Euro auf Ebay gibt deutsche und chinesischeVersionl. letzter ohne Band 20 ???
OS: Android 6.0 •
Display: 5.0", 1280x720 Pixel,
Kamera: 13.0MP, f/2.0,; 5.0MP, f/2.2 (vorne) •
Sensoren: Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass, Fingerabdrucksensor (hinten)
• CPU: 4x 1.40GHz Cortex-A53
• RAM: 3GB •
Speicher: 32GB,
LTE • • Besonderheiten: Dual-SIM, Quick Charge
 
superflow schrieb:
Es bleibt das BQ Aquaris 5.5, Meizu M5, Huawei P8 und Xiaomi Redmi 4X

Wenn ich es richtig sehe, haben die alle kein richtiges Dual-Sim plus Micro-SD, oder?
Das M5.5 hat definitiv dualSIM + SD Slot.
 
superflow schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, haben die alle kein richtiges Dual-Sim plus Micro-SD, oder?
Dann würde ich zum Redmi 4x tendieren, da es den größten Speicher hat (und ich gerade dann, wenn ich 2 Simkarten dringend benötige, nämlich bei Auslandsreisen, auch Speicher zum fotografieren haben
Wenn ich mich nicht sehr irre, müsste das BQ M 5.5 Dual-Sim und zusätzlich einen Speicherkartenslot haben, mWn hat BQ erst bei späteren Geräten hybridisiert.

Edit: @Ohrensausen war schneller.


Beim Redmi 4X soll die Kameraqualität eher nur so lala sein, jedenfalls ist das in Rezensionen und Meinungen der Punkt der gefühlt am öftesten bemängelt wird. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Kratzfestigkeit des Displays nicht ganz so gut wie bei anderen Fons ist (hier ist meine Erinnerung allerdings sehr vage).

Übrigens zeigt mir Google an, dass es das Redmi 4x (mittlerweile?)* auch mit 64GB Speicher gibt - angesichts des Hybridslots wäre das dann vielleicht sinnvoll.
Edit2: Hm, anscheinend ist die 64GB Version vom 4x ohne Band 20.

(* ich dachte bislang ja eine 64GB Version gäbe es nur beim Note :huh: (wieso hat es das eigentlich nicht in deine Auswahl geschafft?))
 
Zuletzt bearbeitet:
RJJ schrieb:
Das Gerät was du suchst ist das Samsung Galaxy J5 2016. Preislich um die 150€ angesiedelt (gab auch schon angebote für 140€) erfüllt es ALLE deine Anforderungen. Habe ein Gerät im Haushalt, das Gerät ist wirklich perfomant. 2 Simkarten + MicroSD möglich, 16GB int. Speicher, Snapdragon 410 Prozessor, 2GB Ram, 5.2 Zoll.

Und es ist ein ausgereiftes Betriebssystem, wirst damit keine Probleme haben. China Geräte haben irgendwo immer einen gravierenden Makel.

Keine ahnung aber sabeln.

dein Samsung schrott hat nicht ma einen Kompass und dem fehlen noch 5 weitere Sensoren.
Klar Qualcome schickt Samsung nur gute geräte und bei Den 20 Mio Chips für China hauen sie immer mit dem Hammer 1x drauf damit Randome 1 was nicht geht.

Wer Samsung ihr Touchruckel als Ausgereift bezeichnet hat noch nie ein Gerät mit Vanilla oder Miui in der Hand gehabt das ist ca 10x so ausgereift und ruckelt deutlich weniger.

Zum TE


Trotzdem noch Fragen: Sind welche von diesen Telefonen als besonders gut oder schlecht in folgenden Punkten bekannt:
- Telefefonempfang dürften alle sehr gut sein das Xiaomi hat schon Volte
- Kratzfestese Display Huawei Meizu und Note 4 ja Honor 4X und BQ wurde als nicht so kratzfest bewertet Dragon glas haben die 2 glaub ich.
- Kamera (auch bei Lowlight) Huawei P8 Lite (2017) hat die Beste würde ich sagen Lowlight wird keiner bäume ausreißen.
- Kann man klar sagen, welches der Telefone insgesamt am schnellsten oder langsamsten sein wird?
Danke.
MIt weitem Abstand das Xiaomi Redmi Note 4
gefolgt vom Huawei P8 Lite (2017)
Platz 3 Meizu M5
Klarer verlierer Bq Aquaris M5.5

Du hast das Remi 4x rausgesucht ich hatte aber das Redmi note 4 gemeint kostet ca 150-160 in De und 120 in China.
beim Note 4 kannst du aber hab ich selbst so 2 sims und 1 SD karte über einen Trick nutzen.

Geht theoretisch bei jedem Gerät aber Achtung Samsung zb grillt dir die SD karte hat hier einer getestet nach 3 Karten haben sie aufgegeben.

[doublepost=1506628171,1506627385][/doublepost]Edit Danke an euch 2

neues ergebniss:

Klarer verlierer BQ Aquaris M5.5 Dafür das einzige mit 3 Slots leider hat BQ das thema auch adakta gelegt und baut jetzt Hyprid slots sollen aber auch via trick 2+1 können-
 
Also ich weiß nicht, ob ich diesen Trick so unbedingt empfehlen würde..

Ich hätte da Bedenken was kaputtzumachen, entweder Sim oder microSD (ok, die wären wohl noch verhältnismäßig günstig zu ersetzen) oder gleich den Slot selbst, was dann doch sehr unschön wäre.
 
also wen dann machst du die SIm kaputt beim note 4
GIbt leute die 2 Sims zerlegt haben bis sie es hatten.

na ne Sd kann teuer sein kauf mahl eine 128 xD
 
Klar, gibt auch richtig teure SD-Karten ;)
Ich dachte allerdings eher an normale Größen, sprich 16, 32, 64GB. Und da sind wir dann ja schon in Preisbereichen ähnlich den Kosten einer ErsatzSim.
(Da fällt mir auch gleich ein weiterer Nachteil ein: Beim Wechseln der Speicherkarte (etwa weil sie doch zu klein ist) muss man dann erst erneut wieder basteln...)

Und wie gesagt, den Simkartenslot halte ich auch durchaus für gefährdet. Gerade bei diesen depperten Schlitten... musste da heute erst 2x umständlich die Simkarte aus dem Gerät rausfummeln (und die war noch nicht mal verbastelt).
 
Wahrscheinlich wird mir die Zeit fehlen mich mit 2 Sim-KArten in einem Slot auseinanderzusetzen.
Lund das Redmi Note 4 finde ich nicht für 150 Euro in Deutschland sondern erst ab ca. 195 (und dann auch nur in gold aber egal brauche eh ein Flipcase).
Oder habe ich da was übersehen?
Ist das Note 4 viel besser als das 4x?
 
ja ist es

Ja aktuell wider zimlich ausverkauft in DE und auch in China schwer zu bekommen ist extreme schlim beim Redmi note 4

Das Redmi note 4 Vs redmi 4

SoC Deutlich besser und Sparsamer
Interne Speicher ist Schneller 250mb lesen 88mb Schreiben beim redmi 4 gut 50% weniger
Ram ist schneller ca 6.5 gb/s zu 4.5 gb/s
Display ist kratzfester beim note 4 besseres glas
also eigentlich in allen Punkten besser

für ein Redmi 4x bezahlst du so 100-125 euro in der 3GB/32gb version
 
^
+ Tasten beleuchtet
+ größeres Display (falls man das als Vorteil absehen will (ich NICHT))
 
stimmt tasten vergessen Danke
dann nim die Bessere auflösung ist 100% ein vorteil xD
[doublepost=1506631302,1506631097][/doublepost]Zum TE Liste Aktualisiert

Wen es ein Redmi note 4 werden soll such ich dir gerne die LInks raus
egal ob DE shop
China shop mit de versand und De service center
China shop mit eu service center

Trotzdem noch Fragen: Sind welche von diesen Telefonen als besonders gut oder schlecht in folgenden Punkten bekannt:
- Telefefonempfang dürften alle sehr gut sein das Xiaomi hat schon Volte
- Kratzfestese Display Huawei Meizu und Note 4 ja Honor 4X, Redmi 4 und BQ wurde als nicht so kratzfest bewertet Dragon glas haben die 3 glaub ich.
- Kamera (auch bei Lowlight) Huawei P8 Lite (2017) hat die Beste würde ich sagen Lowlight wird keiner bäume ausreißen.
- Kann man klar sagen, welches der Telefone insgesamt am schnellsten oder langsamsten sein wird?
Danke.
MIt weitem Abstand das Xiaomi Redmi Note 4
gefolgt vom Huawei P8 Lite (2017)
Platz 3 Xiaomi Redmi 4X
Platz 4 Meizu M5
Klarer verlierer Bq Aquaris M5.5 Dafür echtes 2+1 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie es bis eben aussah, würde es wohl das Redmi 4 X oder das Redmi Note 4 werden, je nach Angebot.
Aber, sehe ich es richtig, dass das bisher hier noch nicht genannte Honor 6 X sehr gut passt und das aktuelle Media-Marktt- Angebot Honor 6X Dual-SIM (5,5'' FHD IPS/LTPS, Kirin 655 Octacore, 3GB RAM, 32GB eMMC, 12MP + 8MP Kamera, 3340mAh, Android 7 -> 8) für 179€ [Mediamarkt] - mydealz.de für 179 Euro das wahrscheinlich derzeit beste PReis-Leistungsverhältnis für mich hat. Vor allem auch wegen deutscher MwSt und im Notfall einfacher Garantieabwicklung.
Wie schlägt es sich in den Punkten Kamera-Lowlight und kratzfestes Display?
Welche Nachteile hat es gegenüber den beiden Redmis?


Honor 6X grau ab € 179,--
OS: Android 7.0 (via Update) •
Display: 5.5", 1920x1080 Pixel,
, NFC •
Sensoren: Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass, Fingerabdrucksensor (hinten) •
CPU: 4x 2.10GHz Cortex-A53 + 4x 1.70GHz Cortex-A53 (HiSilicon Kirin 655, 64bit) • GPU: Mali-T830 MP2 •
RAM: 3GB •
Speicher: 32GB, microSD-Slot (shared, bis 128GB) •
, LTE (B1/B3/B7/B8/B20) •
(Rückseite) • Abmessungen: 150.9x76.2x8.2mm • Gewicht: 162g • SIM-Formfaktor: Nano-SIM (1x shared) • Besonderheiten: Dual-SIM, Quick Charge (max. 10W)
 
Bei dem Vergleich fällt das Redmi 4x natürlich etwas ab.
Bliebe das Honor 6x und das Redmi Note 4x. Sind zumindest was die HW angeht ähnlich. Das Honor hat NFC das Note 4x kann WLAN im 5 GHz-Band und hat einen Infrarotport. Der Akku vom Note dürfte dich länger durch den Tag bringen.
Dann entscheiden wohl eher die Kamera und die Updatepolitik.
Haben aber beide nur "shared-SIM" obwohl du Dual-SIM plus SD wolltest
 
also gegen das note 4 im vergleich

SoC ist das Note 4 schneller.
Display gleich beide super hell und gut.
beim Dual Sim gewinnt das Note 4 das Honor kann nur 2g mit der 2 Sim
Akku gewinnt das Note 4
Beim Laden gewinnt das Honor ich bekomm nur 6-6.5 watt in das Note 4
Preis Leistung gewinnt das Note 4 noch immer.
Kabellose Display-Übertragung hat das Note 4 das Honor nicht.
5ghz wlan hat das note 4 auch noch als vorteil

ist aber eine echte Alternative wen dich Emui nicht stört dann würde ich es n die enscheidung mit einbezihen.

btw evtl intressant für dich note 4 aus dem Forum für 138 euro
https://www.android-hilfe.de/forum/...tz-archiv.531/xiaomi-redmi-note-4.848645.html
 
Danke für Deine Antworten.
Leider verstehe ich einiges nicht.

Das wichtigste :"beim Dual Sim gewinnt das Note 4 das Honor kann nur 2g mit der 2 Sim"
Ich benötige 4g nur auf einer Karte im selben Moment. Aber ich möchte es am liebsten auf beiden Karten zun unteschiedliche Zeiten haben können.
Wenn ich z.B. in ländlichen Gebieten mit schlechten O2 bin und das Navi aussetzt, lege ich das 4G gerne schnell auf die andere Karte, in der ich z.B. eine PennyMobil Tagesflat aktiviere.
Geht das dann nicht mehr, und ich müsste die Karten manuell austauschen?

Was bedeutet SoC?
Was ist kalbellose Display-ÜBertragung?

Preis-Leistung ist natürlich auch Subjektiv: 200 Euro günstigster Preis Note 4 mit deutscher MwSt unbekannter Versand vs. 180 Euro Honor MediaMarkt um die Ecke keine Versandkosten wahrscheinlich weniger Probleme bei Garantieabwicklung.
Das Angebot aus dem Forum ist aufgrund der MwSt.Regelung für mich uninteressant.

Mit dem Emui bin ich ja bei meinem jetzigen auch grundsätzlich klargekommen (wobei ich nie einen Vergleich hatte).
Das einzige, was mich stört, ist, dass ich (aber bei den anderen Telefonen auch) nicht weiss, ob ich mit nur einer einfachen Geste zwischen Apps wechseln kann (z.B. beim Autofahren). Aber vilelleicht gibt es ja dafür auch eine App...
 
Das geht beim honor nicht das kann nur auf slot 1 4g der 2 slot ist max 2g also kein echtes Dual sim für mich.

SoC = System on a Chip (cpu( Prozessor ) und gpu (grafikkarte) incl DDR controller incl support chips alle auf einem PCB )
Was ist kalbellose Display-ÜBertragung? Miracast zb. Bedeutet du kannst das Bild deines Handys zb zum video schauen oder Bilder schauen auf dein TV übertragen ohne Kabelsalat oder powerpoint etc

unter Miui gibt es so was änliches wie du habe willst. aber so wie du schon sagst dafür gibt es doch apps also kannst du den Punkt Ignorieren.

Ja Aktuell ist das Note 4 total Ausverkauft anfang der Woche gabs in DE welche für 160€

Naja wen du das aus dem Forum nimmst sparst dir die 19% ja auch schon so gesehen xD
Problem ist du kannst es nicht Steuerlich absetzen.
 
Hallo LundM,
hatte gerade noch mal selbst hier im Forum recherchiert.
Hier Dual-SIM Funktion: LTE mit beiden SIM-Karten? im Thread steht unten, dass doch grundsätzlich beide Slots des Honor 6X LTE-fähig sind (bloß nicht gleichzeitig).
Jetzt bin ich verunsichert, da ich kurz davor stehe, das Thema für mich zu beenden, und im MediaMarkt vor Ort das Honor zu kaufen, wenn es dann auf Lager ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen test gelesen und laut dem stand Das es nur 1 slot kann ich kann es dir halt nicht Garantieren.

Huawei Honor 6X Test | Testbericht

da steht halt das nur 1 slot 2-4G kann der andre ist auf 2G begrenzt.
in dem test ist es halt sehr deutlich geschrieben andre schneiden es nur kurz an.

Frag im Media Markt einfach nach die werden das hoffentlich wissen
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
359
JustDroidIt
JustDroidIt
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.627
prx
P
H
Antworten
12
Aufrufe
323
chk142
C
Zurück
Oben Unten