Suche ein Dual SIM Handy mit 2 LTE Slots

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo
Es ist relativ schwierg herauszufinden, welche Dual Sim Handys wirklich 2 gleichberechtigte LTE Slots haben.
In Slot 1 käme Sim 1 für die Geschpräche ( O2 mit VOLTE)
in Slot 2 käme Sim 2 für Daten über Vodafone LTE (bis 150 mbits)
Frage
Welche Handys können das.
Kann mir jemand helfen?
Größe, Preis und Austattung erstmal zweitrangig.
danke
 
Jumper04

Jumper04

Stammgast
Hi

Das Moto Z2 Play hat 2 Slots beide sind LTE fähig ob es VOLTE unterstützt kann ich dir nicht sagen.
Den Rest müsstest du in Erfahrung bringen. Ich nutze es mit einem Data Vertrag und einer Prepaid Karte zum Telefonieren . Im Urlaub war aber die Prepaid Karte im LTE Netz da der Data kein Kostenloses Roaming hat.
Ich kann dir auf jedenfalls sagen wenn ich telefoniere sind die Daten Deaktiviert . Da du aber beides über die Daten machst ist es ja was anderen bei dir .
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
reima schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Das bietet derzeit fast nur die aktuellen (spitzen) Kirin-Chipsätze von Huawei/Honor.

Wo es gehen soll: Honor View 10, Huawei P20 (Pro), Huawei Mate 10 Pro (davon abgeleitet, würde ich es beim neuen Honor 10 erwarten)
 
R

reeneex

Ambitioniertes Mitglied
Nicht ganz korrekt. Ich nutze one plus 5. Funzt beides mit LTE. Habe 2 Karten im Einsatz. Und das Ding ist bezahlbar bei genialer Ausstattung.
 
R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo
danke, weiss einer ob das Samsung S9 Duos zwei LTE fähige Slots hat ?
Und ist es ganz sicher, dass das OP 5T es nicht kann ?
 
R

reeneex

Ambitioniertes Mitglied
@Melkor

Das 5er am besten gebraucht kaufen. Ist ein geniales Gerät. Ich habe mit dem letzten Update Android 8.1 bekommen.
 
T

triple-frog

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn der Unterschied zwischen 2 Slot und einem Slot mit 2 Einsätzen ala Xiaomi?

Geplant:
Sim 1: Arbeit
Sim2 Provat. Mit beiden erreichbar sein, es ist aber nicht schlimm wenn Arbeit telefoniert, Internet, Whatsapp und 2 Schläft. Nur erreichbar auf beiden will ich sein
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
triple-frog schrieb:
zwischen 2 Slot und einem Slot mit 2 Einsätzen ala Xiaomi
Meinst du einerseits zwei separate Slots für je eine Karte und andererseits ein sog. Sim-Tray der zwei Karten auf einem sog. Schlitten aufnehmen kann?

Für diese Aufgabenteilung brauchst du aber kein DualSIM mit jeweils LTE. Das geht mit jedem DualSIM Gerät.
- außer du willst mit einer Karte im LTE-Netz surfen können und gleiochzeitig auch VoLTE nutzen -
 
T

triple-frog

Fortgeschrittenes Mitglied
Melkor schrieb:
Meinst du einerseits zwei separate Slots für je eine Karte und andererseits ein sog. Sim-Tray der zwei Karten auf einem sog. Schlitten aufnehmen kann?

- außer du willst mit einer Karte im LTE-Netz surfen können und gleiochzeitig auch VoLTE nutzen -
Genau das meinte ich!
Ich muss nur auf beiden Sim-Karten erreichbar sein und mit einer LTE surfen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
triple-frog schrieb:
Genau das meinte ich!
Ich muss nur auf beiden Sim-Karten erreichbar sein und mit einer LTE surfen.
Das kann _jedes_ DualSIM Gerät! Sogar für 50€ :p
LTE auf beiden Karten gleichzeitig ist einzig interessant wenn du das Gerät z.b. zum Telefonieren und Hotspotfunktion gleichzeitig brauchst, oder eben LTE surfen und gleichzeitig VoLTE telefonieren willst

@reenex
Würde nicht 600€ an einen Händler zahlen der noch keine Bewertungen hat und laut Amazon nur eine Briefkastenfirma in Delaware/USA hat ...
Da würde ich eher aufs OPO6 am 14.5. warten
 
Oben Unten