Suche ein ordendliches Smartphone bis 200 Euro...

J

Jo530

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,
Ein "gutes" Smartphone bis 200 Euro etwa würde ich suchen..bei Samsung z.B. gibt's ja eigendlich noch nichts besonderes für um die 200 Euro..
bei Huawei auch kaum..vieleicht habt ihr ein paar Tipps für mich? Android 9 sollte es besitzen, Internet (Mails,Facebook, Navigation benutze ich öfters..)
ausserdem ,einen leistungsfähigen Akku sollte es besitzen.
Vielen Dank mal, schöne Grüsse,John
 
wenn du noch 22 euro drauf legen kannst dann kann ich dir das empfehlen ;) XIAOMI Redmi Note 8 Pro, 128 GB, Pearl White
das Smartphone gibt es auch in anderen Farben wie Grün,Schwarz oder Blau,einfach bei der Suche eingeben bei Saturn oder Media Markt Redmi Note 8 Pro

das Smartphone ist sogar schneller als das Mi 9 Lite und einige meinen die Camera ist sogar etwas besser und bessere Lautsprecher soll es zudem auch noch haben, verzichten muss man dagegen auf eine Speicherkarte und auf ein AMOLED Display

Bei Realme Geräte wäre ich noch vorsichtig da sie kein VoLTE haben in Deutschland ,ich habe neulich ein Video gesehen da wurde ein Mi 9 Lite mit Realme 5 Pro und Realme X2 verglichen in der Sprachqualität und man hat den Unterschied echt gemerkt die Realme Geräte haben spürbar schlechter abgeschnitten

ab 5min25
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jo530
Jo530 schrieb:
Hallo zusammen,
Ein "gutes" Smartphone bis 200 Euro
Empfehle Redmi Note 8 oder Realme 6
Habe das realme 5pro: Die Sprachqualität ist Klasse, jeden Monat ein Update mit monatsaktuellen Androidsicherheitsspatch,
jetzt kam ein Update auf Android 10.
Alles bestens.
Ja hat kein VoLTE, kein VoWifi , Brauche ich aber auch nicht.
Dafür Klasse Sprachquali im 3G und 2G Netz, eins der stärksten GPS etc.pp.

Beim Realme 6 hat man den Nachfolger vom 5pro, dieses kann das alles noch einen Tick besser. In Europa ist es offiziell erst ab 24.3.2020 erhältlich. Aber für rund 210€ kann man es jetzt schon auf den einschlägigen Internetplattformen in der Global Version kaufen.

Mit dem redmi Note 8 oder 7 macht man aber auch keinen Fehler.
Jetzt haste die Qual der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jo530
Curved10 schrieb:
verzichten muss man dagegen auf eine Speicherkarte und ...

Speicherkarten-Schacht ist vorhanden!
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10 und Jo530
Jo530 schrieb:
bei Samsung z.B. gibt's ja eigendlich noch nichts besonderes für um die 200 Euro..
?
Galaxy A40 ist immer noch eines der kompaktesten, aktuellen Geräte, M30s besticht durch einen Riesenakku

Ich würde je nach Anspruch an die Cam, sogar ein Redmi 8 in Betracht ziehen (öfters 111€ bei MediaMArkt usw.). 5000mAh akku, 4/64GB RAM, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo530
Bei Xiaomi bekommst du das meiste für dein Geld, hast einige zur Auswahl:
Redmi 7
Mi A3
Redmi Note 8T

Falls du was anderes anschauen willst mit dem besten Akku: Moto G7 Power. Mit dem 5000er Akku hast du eine weit bessere Laufzeit als mit dem M30S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo530 und Melkor
Vielen Dank für eure nützlichen Kommentare,
sehe mir die Geräte jetzt mal an :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
Wiko...weiß nicht, sind nicht viele im Umlauf..
 
Astronaut2018 schrieb:
Wiko ist bei mir inzwischen NoGo. Für den Preis liefert halt die Konkurrenz inzwischen mehr (s. oben)
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530
Was die Xiaomi angeht...soviel ich mal las haben die Probleme vor oder nach Systemupdates...weiß nichts genaues jetzt
 
Joa, Xiaomi hat beim letzten MiA2 Lite Update ein paar Sachen verhunzt...
Kannst auch mal Nokia anschauen...
 
Vielen Dank Leute :)
Ich denke ich probiere das Xiaomi trotzdem mal...
 
bin noch am überlegen, das Note 8 oder das Note 8 Pro...
Note 8 "T" was das wiederum ist weiß ich nicht, muß die Beschreibungen mal genau studieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8t ist wie das 8, nur mit NFC
 
... und ohne Benachrichtigungs-LED.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
NFC ist jetzt kein Muß für mich...Benachrichtigungs LED wäre schon nicht schlecht, war das so gewohnt.
 
Rate immer noch zum Realme 6 oder 5pro.
Zuverlässige monatliche Updates und ich hab Null Probleme mit dem 5pro seit rund fünf Monaten.
Für das Realme 6 pro ist sogar schon das Androidsicherheitsspatch vom März verfügbar, obwohl das gerade erst auf den Markt gekommen ist.
Da ist Realme echt fix.
Freue mich, dass für mein "altes" 5pro jetzt Android 10 angeboten wurde und klasse läuft, sowie ein Update auf Android 11 letzten Monat zugesichert wurde.
Da Android 10 wie angekündigt zur Verfügung stand und läuft, sehe ich dem Update nächstes Jahr auf Android 11 gelassen entgegen.
Es läuft alles pfeilschnell und das für unter 180€ (4/128GB), 219€ (8/128GB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jo530
Realme kenne ich zwar gar nicht...sehe es mir mal an,danke W50L
Nun,inzwischen habe ich noch mehrere Berichte über Xiaomi Smartphones gelesen,Probleme nach Updates...Kamera ist nicht dolle,GPS (Navigation) Probleme,dauernde Abstürze desselben u.s.w da hab ich aber kaum noch Lust eins zu kaufen,weiß nicht...
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.583
prx
P
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
871
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
750
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten