Suche günstiges älteres Dual SIM mit Custom ROM Android 7/8 verfügbar

I

ineeddollar

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Android Dual-SIM Smartphone mit den folgenden Eigenschaften:

* Dual SIM
* Nach Möglichkeit kein abgerundetes Display, Displayschutzfolie vollständig bedeckendes Display
* (gute) Android 7, Android 8 Custom ROMs verfügbar, auch welche ohne Weiterentwicklung
* Sollte eher häufiger verkauft worden sein, viele gebrauchte Geräte am Markt, bzw. Geräte ohne Kratzer
* SD Karte wäre nett
* Günstig gebrauchte 100€-150€
 
@ineeddollar
Würde das MiA2 Lite anschauen - allerdings schon Android 9 (oder Problem?). TripleSlot (DualSIM+SD), dazu Android One (gibt also noch 1 Jahr offiziell Updates). War hier letzten 1,5 Jahre ein Topseller (P/L super)
Xiaomi Mi A2 Lite Forum on XDA Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Danke für die Antwort, aber leider wäre die Verfügbarkeit von Android 7.x oder 8.x Custom ROM (sollte ein gutes ROM sein, kann End of Development sein) ein Kriterium. Beim A2 finde ich auf XDA nur ein 8.1 ROM, welches mehr Alpha zu sein scheint. Insofern scheidet das wohl leider aus :(
 
@ineeddollar
OK, war mir nicht ganz sicher.

Was gebe es noch:
TipleSlot:
- Galaxy A8: Samsung Galaxy A8 (2018) ROMs, Kernels, Recoveries, & Other Development
- Xperia Z5: Sony Xperia Z5 Forum on XDA Developers => Achtung, die DUalSIM Variante ist nicht verfügbar in D gewesen
Sehen beide ganz gut aus was 8er ROMs angeht

Mit Frimmeln, aber sehr günstig
- Moto Z-Reihe (erste Generation) - gibt es abundzu in der DualSIM-Version (kann teilweise auch nachträglich geflht werden). Hab meins vor eienm Jahr bereits für 120€ verkauft, sollte auch derzeit noch möglich sein. Nach Möglichkeit das Moto Z Play wegen Akku
Moto Z Play Forum on XDA Developers
MicroSD-Karte muss man halt "draufkleben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
gäbe es weit mehr Auswahl, wenn man TripleSlot weglässt?
 
Jepp, wesentlich mehr. Aber gerade bei ältzeren Modellen hast du dann das Problem, dass eher 16-32Gb der Standard waren. Sprich, kommt darauf an was du mit deinem Smartphone machen willst.
Bei Gelegenheit würde mich interessieren, was dich auf Android 7/8 bindet?
 
Diverse Apps, die zwingend auf 7/8 laufen müssen und daher ein eigenes Telefon am Einfachsten ist
Ich denk, 32 GB wären ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
131
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
25
Aufrufe
1.080
563517
5
1
Antworten
56
Aufrufe
948
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten